BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

"Monster von Grbavica" möchte an Montenegro ausgeliefert werden

Erstellt von Emir, 24.04.2010, 03:43 Uhr · 12 Antworten · 1.153 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    "Monster von Grbavica" möchte an Montenegro ausgeliefert werden

    23. April 2010, 16:16

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -




    • Vlahovic nach der Verhaftung durch die spanische Polizei im März.





    In Bosnien-Herzegowina wird der im März in Spanien festgenommene Mann mehrerer Kriegsverbrechen verdächtigt

    Sarajevo/Madrid - Der Anfang März in Spanien festgenommene mutmaßliche serbische Kriegsverbrecher Veselin Vlahovic alias "Batko" möchte nicht an Bosnien-Herzegowina, sondern an Montenegro, wo er geboren wurde, ausgeliefert werden. Die bosnischen Medien berichteten dies am Freitag unter Berufung auf eine Verhandlung vor dem spanischen Obersten Gericht. Vlahovic soll demnach erklärt haben, dass er das Gericht in Bosnien-Herzegowina als nicht zuständig erachte und daher auch nicht anerkenne.



    Eine endgültige Gerichtsentscheidung in diesem Fall wird nächste Woche erwartet. Den Auslieferungsantrag hatten neben Bosnien-Herzegowina auch Montenegro und Serbien an die spanische Justiz gerichtet.
    In Sarajevo werden dem 41-jährigen Vlahovic, der als "Monster von Grbavica" bekannt ist, Morde an mehr als 100 Frauen und Kindern sowie Vergewaltigung und Folter von Bosniaken (Muslimen) im gleichnamigen Vorort der bosnischen Hauptstadt in den Jahren 1992-93 angelastet.
    Vlahovic war in der Nähe seines Wohnsitzes in Altea im Osten Spaniens festgenommen worden. Anlass lieferte eine Serie von gewalttätigen Einbrüchen. Zuvor war der Mann im Juni 2001 aus einem Gefängnis nahe der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica geflohen, wo er wegen schweren Raubs eine dreieinhalbjährige Haftstrafe verbüßte. Drei Tage nach seiner Flucht soll er vor einer Bar in Serbien einen Mann erschossen haben. Dafür wurde er in Abwesenheit zu einer 15-jährigen Haftstrafe verurteilt.
    Die spanische Regierung hatte Anfang April der Auslieferung des mutmaßlichen serbischen Kriegsverbrechers Vlahovic zugestimmt. (APA)


    "Monster von Grbavica" möchte an Montenegro ausgeliefert werden - Bosnien-Herzegowina - derStandard.at ? International

  2. #2
    phαηtom
    emir, jetzt reichts einmal, du kapierst es anscheinend nicht

    nur bei [ quote ] zehn-abstand-regel einhalten. das hier ist ein normaler text ohne quote-tag, das heißt du kannst es normal einfügen, und das bild ist nicht riesig, somit passt das auch rein.

    du machst aber genau umgekehrt.... dort wo man keinen abstand braucht, setzt du einen normalen text ein, aber dort wo genau 10 zeilen nötig wären, dort schiebst du alles ins [ quote ] rein.

    komm schon emir, so schwer ist das nicht zum kapieren

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    artemi, bist du immer auf der startseite das es dich so nervt ?

  4. #4
    phαηtom
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    artemi, bist du immer auf der startseite das es dich so nervt ?
    wo soll ich sonst sein, wie greifst du sonst auf das forum zu? das layout ist dauernd im arsch, meistens nur wegen emir

  5. #5
    Posavac
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    wo soll ich sonst sein, wie greifst du sonst auf das forum zu? das layout ist dauernd im arsch, meistens nur wegen emir
    Was redest du da...anscheinend ist es nur bei dir im Arsch

  6. #6
    phαηtom
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Was redest du da...anscheinend ist es nur bei dir im Arsch
    scroll mal runter auf der startseite

  7. #7
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Lebenslänglich!
    Keine andere Strafe wäre angemessen, unmenschlich dieser Mensch.
    Sein Wunsch nach MNE ausgeliefert zu werden scheitert eh, hoffentlich machen die Bosnier ihm schnell den Prozess und er wird leiden.

  8. #8
    Posavac
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    scroll mal runter auf der startseite
    Oh Gott wie schlimm

  9. #9
    phαηtom
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie schlimm
    gib du lieber dein danke an mich zurück was du wieder gelöscht hast

  10. #10
    Posavac
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    gib du lieber dein danke an mich zurück was du wieder gelöscht hast
    never!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:22
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  3. "Tut mir Leid, aber ich möchte mich von dir trennen"
    Von Caesarion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:30
  4. "Bosnien sieht aus wie Frankensteins Monster"
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 11:56