BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Montenegro und die EU

Erstellt von Metkovic, 02.07.2008, 11:53 Uhr · 66 Antworten · 2.835 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Es bleibt dir überlassen vor einem Milo zu knien, der einige Jahre vorher den Krieg gegen Kroatien unterstützt hat, und zwar auf serbischer Seite!

Ich muss nicht vor Wut platzen....im Gegensatz zu anderen kenne ich die Fakten!

tja die Fakten....von Gross Serbien zu was ?

War die Unabhängigkeit Montenegros ein Vorläufer für die des Kosovo? Glauben Sie eine Normalisierung der Beziehungen mit Serbien ist möglich?

Sie ist unausweichlich. Früher oder später muss Serbien sich mit den politischen Fehlern abfinden, die es in den vergangenen Jahrzehnten gemacht hat.

Leider gab es auf keiner der beiden Seiten eine Bereitschaft, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Was folgte, war also die Unabhängigkeitserklärung durch den Kosovo. Viele wichtige Mitgliedsstaaten der EU und die internationale Gemeinschaft insgesamt haben den Kosovo bereits anerkannt. Ich denke also nicht, dass irgendeine seriöse Person das Rad der Geschichte zurückgedreht sehen möchte.

Wir handeln relativ vorsichtig, und das hat zwei Gründe: Zum einen sind wir Nachbarn sowohl des Kosovo als auch Serbiens, also sollten wir helfen und nicht durch übereitle Schritte Öl ins Feuer gießen. Zweitens sind wir seit erst zwei Jahren unabhängig und wir haben diese Unabhängigkeit erreicht, indem wir die Union mit Serbien verlassen haben. Unsere Unabhängigkeit war für die Beziehungen zwischen Serbien und Montenegro in mancher Hinsicht traumatisch.

Aber grundsätzlich gibt es für uns in Sachen Kosovo kein Dilemma. Wir wollen Teil der EU sein und das bedeutet auch, dass wir die außenpolitische Strategie der EU teilen, einschließlich hinsichtlich der Kosovo-Frage.

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    wie will man sonst überleben in einem staat mit milos zusammen wenn einem alle boykottieren bezw mit sanktionen belegt wird obwohl man selbst nicht die politik mitragen will.....?
    Sind also wieder die Serben schuld, dass Milo ein Gauner geworden ist. Ja ich weiss, Serben sind an allem schuld.

wo bleiben die beweise?

Du bist so gut im googlen, ich nicht. Also google. Nimm mir sicherlich nicht die Zeit für jeden Scheiss extra für dich nach Belegen im Internet zu suchen.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Sind also wieder die Serben schuld, dass Milo ein Gauner geworden ist. Ja ich weiss, Serben sind an allem schuld.

Du bist so gut im googlen, ich nicht. Also google. Nimm mir sicherlich nicht die Zeit für jeden Scheiss extra für dich nach Belegen im Internet zu suchen.

komm mir nicht mit der google-scheisse lusche.....

du bist doch der tausende threads wie über schamhaare eröffnet.

sagt einer der 10 beiträgen am tag schafft...

wie kannst du einen als mafios im internet betiteln ohne nur eine einzige quelle zu nennen.?

ICH werde mit ivo kontakt aufnehmen und mich aufklären lassen ob ich dich wegen verleumdung & rufschädigung verklagen kann.....

du musst verstehen das vaterna nicht nur eine serbin ist sondern eine bedauernswerte serbin welche einfach in sachen politik null-ahnung hat dazu sehr sehr nationalistisch eingestellt ist.....

hinzu kommt das ihr bei den diskussionen nicht ums thema selbst geht sondern nur darum seinen gegenüber zu verärgern bzew. abzulenken sprich alles auf serbisch-konform zu gläten....

diese sagt nichts anders als sie es toll gefunden hat das kroatien mit hilfe montenegros....

Der Mafiastaat [Quelle: DIE ZEIT] - Meyers Lexikon online

wie kannst du einen als mafios im internet betiteln ohne nur eine einzige quelle zu nennen.?

ICH werde mit ivo kontakt aufnehmen und mich aufklären lassen ob ich dich wegen verleumdung & rufschädigung verklagen kann.....
    Montenegro: Müde von der Amtsmüdigkeit: Djukanovic zurück « DiePresse.com

Wieviel Quellen brauchst du noch?

Weiss du was mich an dir besonders nervt: Wenn ich was erwähne oder was schreibe, was ich X-tausend mal gehört habe (überall die Jahre) und denke, dass weiss doch jeder und ist bekannt und dann kommst du und fordest Quellen und Belege. Das stinkt zum Himmel!

Ich schreibe was ich weiss, oder gebe sonst meinen Senf dazu. Aber ich gehe sicherlich nicht für einen User extra googlen.

Ausserdem: Was nützen dir Quellen, wenn es schnell dann heisst: unseriöse Seite, Serbenfreundlich, Propaganda,...etc....etc.... dann hat man sich wiedereinmal mehr um sonst die Zeit genommen und darum mache ich das generell aus Prinzip nicht.

du musst verstehen das vaterna nicht nur eine serbin ist sondern eine bedauernswerte serbin welche einfach in sachen politik null-ahnung hat dazu sehr sehr nationalistisch eingestellt ist.....

hinzu kommt das ihr bei den diskussionen nicht ums thema selbst geht sondern nur darum seinen gegenüber zu verärgern bzew. abzulenken sprich alles auf serbisch-konform zu gläten....

diese sagt nichts anders als sie es toll gefunden hat das kroatien mit hilfe montenegros....
    Perfekte Analyse!

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Weiss du was mich an dir besonders nervt: Wenn ich was erwähne oder was schreibe, was ich X-tausend mal gehört habe (überall die Jahre) und denke, dass weiss doch jeder und ist bekannt und dann kommst du und fordest Quellen und Belege. Das stinkt zum Himmel!

Ich schreibe was ich weiss, oder gebe sonst meinen Senf dazu. Aber ich gehe sicherlich nicht für einen User extra googlen.

Ausserdem: Was nützen dir Quellen, wenn es schnell dann heisst: unseriöse Seite, Serbenfreundlich, Propaganda,...etc....etc.... dann hat man sich wiedereinmal mehr um sonst die Zeit genommen und darum mache ich das generell aus Prinzip nicht.
    Bitte um eine Quelle weshalb Serbein das Recht hat Slovenien, Kroatien, Bosna anzugreifen!! Ich konnte bei Google auch nach Stundenlanger suche keine finden!!

Zitat Zitat von leosladen Beitrag anzeigen
    Bitte um eine Quelle weshalb Serbein das Recht hat Slovenien, Kroatien, Bosna anzugreifen!! Ich konnte bei Google auch nach Stundenlanger suche keine finden!!
    Geh dich bilden und informier dich ein bisschen besser über den Krieg.
    Vor allem Kriegsanfang und die Zeit vor dem Anfang, was sich da alles abspielte: Wirtschaftskriese, Verfassungskriese, Eskalation, Deeskalationsversuche, ernetue Eskalation,...etc... Und auch was während dem Krieg geschah. Wieso Slobo und Franjo anfingen, an einem Stang zu ziehen und welche Pläne sie hatten, welche Hintergrund-Politik steckt dahinter von den USA, Russland,...etc... Wieso der Nationalismus in Jugoslawien entflamte und wie das in so kurzer Zeit möglich war....etc...

Studier erstmal die Zeit genau durch und zwar alle Details bevor du hier irgendwelche Scheisse schreibst.

Ich kann dir leider nicht diese Hochkomplexe Sache in einigen Sätzen zu erklären. Dafür bräuchte ich Tage, und du würdest nichteinmal 10% von dem verstehen.

Zitat Zitat von leosladen Beitrag anzeigen

mit diesem zitat zürich,

--------------------------------------------------------------------

disqualifiziert sich dieser selbst.....

ich meine auf welcher grundlage will man diskutieren wenn nicht auf fakten wenn einer irgendwelche verleumdungen & unterstellungen macht?

woher hat er dieses wissen?
    warum lässt er uns nicht daran-teilhaben?

aber wenn ich sage zürich ist ein nationalist werde ich verwarnt!!!!

was für ein schizo bist du eigentlich zürich....

ich sage einfach das ist mein senf.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte