BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Montenegro - Kehrt die serbische Sprache in die Schulen zurück?

Erstellt von Singidun, 15.08.2011, 18:58 Uhr · 24 Antworten · 1.906 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Kannst du einmal einen sinnvollen Beitrag schreiben?
    Nimm den nicht ernst er ist eh eine Lachnummer im Forum.

  2. #12

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    351
    Wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen der serbischen und montenegrinischen sprache?

  3. #13
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    die crnogorci haben 2 neue buchstaben eingeführt was ist den ihr problem?

  4. #14

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Ist serbisch nicht genau das selbe wie montenegrinisch?

  5. #15

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Ist serbisch nicht genau das selbe wie montenegrinisch?
    Das hab ich auch immer geglaubt, so kann man sich täuschen.

  6. #16

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Ach blödsinn das ist ein kleiner serbischer Dialekt für mich. Ist doch alles serbokroatisch, zu 95 % identisch.

  7. #17
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Ach blödsinn das ist ein kleiner serbischer Dialekt für mich. Ist doch alles serbokroatisch, zu 95 % identisch.

    Ja ist so...versteht nur keiner.

    in Brasilien reden sie brasilianisch, in Argentinen argentinisch, in Kanada kanadisch, Össtereich östereichsich...

    Einfach dumm Brüssel hat ja schoneinmal angedeutet sie werden ganz bestimmt nicht 5-6 Übersetzer bezahlen, für ein und die selbe Sprache mit anderen Dialekt.

    Aber Crna Groa ist jetzt nen eigener Staat sollen die machen was sie wollen, ihr Problem und Schande..

  8. #18
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Kroatien, Bosnien, Serbien und Montenegro sollten sich gefälligst auf einen Ausdruck der Sprache einigen, damit die Welt nicht mehr über uns lacht. Ist doch peinlich, was wir auf dem Balkan alles machen.

    Ich wüsste nicht, wo es das sonst noch auf der Welt gibt, selbst zwischen Staaten, die mal gegeneinander Krieg führten, reden sie immer noch die gleiche Sprache: Mexico/Spanien, USA/Grossbritannien, England/Schottland,...etc...etc...
    Aber wir Jugos schaffen es, dass auf kleinstem geografischen Raum X Sprachen zu deklarieren.

  9. #19
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Wieso wird in Montenegro nicht albanisch Amtsprache
    In Montenegro leben 66 Prozent Albaner
    Der Rest sind die Serben, also doppelt so viele Albaner
    Aha und wie kommst du darauf. Hast du Comics gelesen?

    Hör bitte auf so eine Scheiße zu verbreiten.

  10. #20
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Kroatien, Bosnien, Serbien und Montenegro sollten sich gefälligst auf einen Ausdruck der Sprache einigen, damit die Welt nicht mehr über uns lacht. Ist doch peinlich, was wir auf dem Balkan alles machen.

    Ich wüsste nicht, wo es das sonst noch auf der Welt gibt, selbst zwischen Staaten, die mal gegeneinander Krieg führten, reden sie immer noch die gleiche Sprache: Mexico/Spanien, USA/Grossbritannien, England/Schottland,...etc...etc...
    Aber wir Jugos schaffen es, dass auf kleinstem geografischen Raum X Sprachen zu deklarieren.
    Wir sind halt sehr wichtig bzw. müssen uns sehr wichtig machen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tito kehrt zurück
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 17:53
  2. Leonidas kehrt zurück in 300 II
    Von Bluesoul im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:07
  3. Eine Legende kehrt zurück
    Von vwxyz im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:32
  4. ein held kehrt zurück!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 02:31
  5. Berlin: Die Loveparade kehrt zurück
    Von lazar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 18:20