BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Montenegro konkretisiert Pläne für eigene Armee

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 26.09.2005, 11:42 Uhr · 65 Antworten · 2.491 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Montenegro konkretisiert Pläne für eigene Armee

Regierung soll demnächst nationale Sicherheitsstrategie erwägen - Streitkräfte verfügen künftig über 3.100 Mann

Belgrad/Podgorica - In Montenegro werden Pläne für den Aufbau einer eigenen Armee konkreter. Die Regierung des kleinen Landesteils von Serbien-Montenegro soll demnächst über die kürzlich fertiggestellte Nationale Sicherheitsstrategie beraten, die die Schaffung eines eigenen Verteidigungsministeriums und eigener Streitkräfte vorsieht.

Die in Belgrad erscheinende Tageszeitung "Danas" berichtet unter Berufung auf montenegrinische Regierungskreise, dass die montenegrinischen Streitkräfte künftig 3.100 Mann zählen würden. Konkret sollen sie 400 Offiziere, 900 Unteroffiziere, 200 Zivilisten im Militärdienst, 1.200 Berufssoldaten und 400 Rekruten haben.

Unabhängigkeits-Referendum im April

Das offizielle Podgorica behauptet, dass die Schaffung der Armee nicht vor dem Referendum geplant ist, bei dem sich die Bürger Montenegros über die Unabhängigkeit des Landes äußern werden. Das Referendum soll Anfang nächsten Jahres, spätestens bis Ende April, stattfinden.

Die montenegrinische Opposition, die sich der Verselbstständigung des von 650.000 Menschen bewohnten Landes widersetzt, beschuldigt die Regierung, mit ihren Armeeplänen die Verfassung des serbisch-montenegrinischen Staatenbundes verletzt zu haben. Die Streitkräfte stünden in Zuständigkeit des gemeinsamen Staates. Auf dem Gebiet Montenegros sind zurzeit rund 6.500 serbisch-montenegrinische Soldaten stationiert.

http://derstandard.at/standard.asp?id=2186826

uf al su opasni.

pa jebiga vasa Braca

Gast829627
    djukanovic ist ne dumme kriminelle dreckssau ,die versucht brüder auseinander zu bringen

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Legija
    djukanovic ist ne dumme kriminelle dreckssau ,die versucht brüder auseinander zu bringen
    ja aber komischerweise halten ca. 55% der montenegrinischen Bevölkerung zu ihm. Davon kann man 21% Moslems und Albaner abzihene und 3-4% andere Midnerheiten.Das heisst das immernoch ca. 30% der orthodoxen Montenegriner ihn gewählt haben laut der letzten Wahlen.

MfG

Gast829627
    Zitat Zitat von SERBE
    Zitat Zitat von Legija
    ja aber komischerweise halten ca. 55% der montenegrinischen Bevölkerung zu ihm. Davon kann man 21% Moslems und Albaner abzihene und 3-4% andere Midnerheiten.Das heisst das immernoch ca. 30% der orthodoxen Montenegriner ihn gewählt haben laut der letzten Wahlen.

MfG
    ihm wirfft man natürlich keinen wahlbetrug vor aber wenn ein pro serbischer politiker gewinnt dann wir direkt die welle gemacht!!

Es tut mir im Herzen weh das du sagen, aber wie es ausschaut wird sich Montenegro doch trennen. Ich sehe es schon kommen, muss dann neuen pass usw holen, omg.

Bosnischer Pass, ICH KOMME!!!

jadna je ta vojska sto broji 3.100 vojnika........

sehr gut willkommen Bosnischer Bruder

Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Es tut mir im Herzen weh das du sagen, aber wie es ausschaut wird sich Montenegro doch trennen. Ich sehe es schon kommen, muss dann neuen pass usw holen, omg.

Bosnischer Pass, ICH KOMME!!!
    Du kannst auch meinen BiH Pass haben. Ich hol mir bald eh einen deutschen.

du solltest dich schämen

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte