BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Montenegro ist neuer Beitrittskandidat der EU

Erstellt von Singidun, 17.12.2010, 14:23 Uhr · 100 Antworten · 4.849 Aufrufe

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Schon mal einen Montenegriner gefragt was er von Serben hält??
    Oh ja. Ich habe meinen vor zwei Monaten verstorbenen Großvater oft gefragt.

Es besteht kein Unterschied zwischen den Montenegrinern und Serben. Punkt, aus. Eine Krawatte wird das nicht besser beurteilen können als wir.

Aber kannst ja gerne mal nach Montenegro reisen und dich dort umfragen. Sag am besten, dass du ein Kroate bist, der im Dienste des Hasses solche Umfragen erstellt ... mal sehen was dann passiert.

PS: Frag am besten mal in Herceg Novi nach.

jeder dem seinem

Jeder soll sich als das fühlen als was er sich fühlt.
    wobei, was hat das mit dem thema zu tun?

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Oh ja. Ich habe meinen vor zwei Monaten verstorbenen Großvater oft gefragt.

Es besteht kein Unterschied zwischen den Montenegrinern und Serben. Punkt, aus. Eine Krawatte wird das nicht besser beurteilen können als wir.

Aber kannst ja gerne mal nach Montenegro reisen und dich dort umfragen. Sag am besten, dass du ein Kroate bist, der im Dienste des Hasses solche Umfragen erstellt ... mal sehen was dann passiert.

PS: Frag am besten mal in Herceg Novi nach.

offtopic

War beim Wasserball Weltliga Finale gerade in HN im Uralub,und als Serbien gewann fuhren Serbische Autocorsos herum,gefolgt einpaar MN Flaggen...

back to topic

@Marko92

DEPP !!!

Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    offtopic

War beim Wasserball Weltliga Finale gerade in HN im Uralub,und als Serbien gewann fuhren Serbische Autocorsos herum,gefolgt einpaar MN Flaggen...

back to topic

@Marko92

DEPP !!!
    Es gibt ein paar verblendete "Montenegriner", die sich selbst mit der Geschichte ihres Staates nicht auskennen und die daher auf die Schaffung einer Ethnie pochen.
    Die wahren Crnogorci sind Serben, das wissen sie und das ist gut so! (andersrum sind wir Serben Crnogorci - die Bezeichnung ist nicht wichtig, Hauptsache wir sind EINS)
    Im Mittelalter gab es viele serbische Fürstentümer, Zeta (darunter lag Montenegro) war eines davon ... räumlich wurden wir zwar getrennt, doch ehrenhafte Helden wie PETAR PETROVIC NJEGOS, der größte Crnogorac, haben uns weiter zusammengehalten. Nicht umsonst ist er daher auf dem 20-Dinar-Schein!

Ado

Es gibt ein paar verblendete "Montenegriner", die sich selbst mit der Geschichte ihres Staates nicht auskennen und die daher auf die Schaffung einer Ethnie pochen.
    Die wahren Crnogorci sind Serben, das wissen sie und das ist gut so! (andersrum sind wir Serben Crnogorci - die Bezeichnung ist nicht wichtig, Hauptsache wir sind EINS)
    Im Mittelalter gab es viele serbische Fürstentümer, Zeta (darunter lag Montenegro) war eines davon ... räumlich wurden wir zwar getrennt, doch ehrenhafte Helden wie PETAR PETROVIC NJEGOS, der größte Crnogorac, haben uns weiter zusammengehalten. Nicht umsonst ist er daher auf dem 20-Dinar-Schein!

Hand aufs Herz: Würdest du nicht alle Jugoslawen als Brüder bezeichnen, wenn sie auch orthodoxen Glaubens wären?

Ich weiss, dass das nicht unbedingt kontextsensitiv mit deinen aufgelegten Fakten ist, aber so ganz exzentriert ist es dann doch nicht

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Hand aufs Herz: Würdest du nicht alle Jugoslawen als Brüder bezeichnen, wenn sie auch orthodoxen Glaubens wären?

Ich weiss, dass das nicht unbedingt kontextsensitiv mit deinen aufgelegten Fakten ist, aber so ganz exzentriert ist es dann doch nicht
    Die anderen jugoslawischen Völker sind meine Brüder, aber wir Serben sind nicht eins mit ihnen, so wie wir eins mit den Crnogorci sind.
    Das ist der Unterschied, mein Freund.

Bei den "Brüdern" kommt leider noch das Problem dazu, dass wir hoffnungslos zerstritten sind, vor allem mit den Kroaten; es gibt zwar erste Schritte der Versöhnung seitens der Serben, aber von den Kroaten kommt nix.

Die anderen jugoslawischen Völker sind meine Brüder, aber wir Serben sind nicht eins mit ihnen, so wie wir eins mit den Crnogorci sind.

Bei den "Brüdern" kommt leider noch das Problem dazu, dass wir hoffnungslos zerstritten sind, vor allem mit den Kroaten; es gibt zwar erste Schritte der Versöhnung seitens der Serben, aber von den Kroaten kommt nix.

oh oh oh..so wirds auch nicht klappen

Wieso wollte man sich dann unbedingt von Serbien trennen? Passt nicht oder?

Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    oh oh oh..so wirds auch nicht klappen
    Wenn ihr euch für den Ustasaterror und Oluja entschuldigt, gerne. Tadic hat den ersten Schritt schon mehrmals getätigt.

Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Wieso wollte man sich dann unbedingt von Serbien trennen? Passt nicht oder?
    Das hat mehrere Gründe.
    Einmal wirtschaftlicher Art (wie man sieht: erfolgreich), zum zweiten gab es eben die von den westlichen Mächten unterstützen Erfinder der neuen Ethnie der Montenegriner unter Führung von Milo Djukanovic, der 15 Jahre zu vor noch ein Superstolzer Dreifingerserbe war.

Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Wenn dieser "Montengriner" kein Albaner oder ähnliches ist,wird er ganz sicher nix gegen Serben haben !!!!!!!! DEPP !!!
    1. Ich kenne viele Echte Montenegriner...glaub mir die sind die ersten wenns ums serben beleidigen geht.

2. Komisch das doch die mehrheit der Montenegriner weg von euch wollte oder?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte