BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Montenegro stellt Antrag auf EU-Beitritt

Erstellt von Grasdackel, 15.12.2008, 19:29 Uhr · 30 Antworten · 1.454 Aufrufe

  1. #11
    bosmix
    Ich wünsche Montenegro alles Gute....wünderschönes Land....stolze Menschen, und sie werden es packen.

    Schade das Herceg Novi nicht mehr zu BiH gehört(scherz)

  2. #12
    Lucky Luke
    Na ja Kroatien, Mazedonien und die Türkei haben schon diesen Kandidatenstatus bzw. ihr Antrag wurde angenommen. Die Annahme dieses Antrags ist die zweite Hürde, die erste ist das Assoziationsabkommen mit der EU und das letzte und entscheidende ist dann die Aufnahme.

  3. #13
    Crane
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ich vermute dass MN vor Kroatien in die EU kommen wird.
    Die haben keine erpresserischen Nachbarn wie Kroatien.
    Schwer zu sagen... die EU wird ohnehin niemanden aufnehmen, bevor der Vertrag von Lissabon (die kleine EU-Verfassung) nicht durch sind. Im nächsten Jahr sollen die Iren nochmal abstimmen und wenn das nicht klappt, dann ist das Projekt EU aus bürokratischen Gründen erstmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

    Das andere ist natürlich, dass Montenegro erstmal beweisen muss wirklich stabil zu sein. Bei diesen Nachbarn hat es echt ne schwere Lage und wäre auch noch eine EU Enklave.

    Die EU wird Beobachter ins Land schicken und erstmal Infos sammeln über die Lage dort, Wirtschaftskraft, Kriminalität, Korruption. Würde mich nicht wundern, wenn das sehr mies ausfällt und man sich sagen wird, dass Monte eher zusammen mit Serbien in die EU kommt, wenn die denn weiterhin den Weg dahin gehen.

  4. #14
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Wenn Rumänien und Bulgarien in der EU sind kann das CG auch.
    Natürlich kann das auch Montenegro, nur stellt sich die Frage wann?.
    Ich denke, Montenegro wird zusammen mit Albanien, Serbien, Bosnien beitreten.

  5. #15
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Montenegro einen sehr hohen Standart? wirklich?
    Wir waren dort...
    Mit Serbien oder Bosnien nicht zu vergleichen...
    Ganz davon abgesehen hat Montenegro eine grosse Tourismuswirtschaft, da wird sich in den nächsten Jahren noch so einiges tun...

  6. #16
    Esseker
    Hm... Montenegro wird das schon schaffen... meiner Seits ist CG die kleinere Version von Serbien aber bitte...
    Serbien hat einen guten Standart, sie haben in Serbine-Montenegro am meisten verdient...
    vl der grund der trennung...? Egal!

    CG kommt schon hinein...

  7. #17
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Eig. ist die Wirtschaftskraft bei einem EU Beitritt scheiss egal.

    Denn Rum. und Bul.Haben eine kack Wirtschaft und sind trotzdem bei der eu.
    Es geht im grossen und ganzen darum Russland zu schwächen.
    Deshalb werden wahrscheinlich die Ukraine und Serbein als nächstes in die EU kommen,wenn nicht sogar nato...

  8. #18

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Wenns Griechenland und Portugal schafft... ^^


    ja wenns Romänien schafft dann schafts auch jeder

  9. #19
    Shpresa
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Montenegro hat einen Sehr hohen Standard... Warum nicht..?

    Du warst wohl noch nie in Montenegro...

  10. #20
    MAKEDON-KIPRIOS
    Zitat Zitat von Shote Galica Beitrag anzeigen
    Du warst wohl noch nie in Montenegro...

    Die Montis haben einen hohen standart
    es herscht lichtpflicht in montenegro auf den strassen
    und 10 euro strafe
    und dann regen sie sich auf wenn mann ohne murren bezahlt

    und fragen dann wieso mann nicht motzt
    und wenn mann dann sagt ja wenn das gesetz ist dann bezahlt man auch oder

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montenegro forciert Nato-Beitritt
    Von Slavic im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 17:59
  2. Montenegro: Ukraine behindert WTO-Beitritt
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:25
  3. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 08:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:36