BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Montenegro will Kriegsentschädigung an Kroatien zahlen

Erstellt von Metkovic, 11.07.2005, 11:25 Uhr · 22 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vojnik
    Zitat Zitat von Metkovic
    von der serbischen Staatskasse...
    Was macht dich dabei so sicher metkoviqi, dass es die serbische ist?

    Ich tipp doch eher auf die Montenegrinische, weil von Serbien gibt es nicht viel zu holen.


    Crna Gora könnte das geld besser verwenden, da sie es anderswo nötiger hätten. aber ist kein problem für mich, sollen sie das bezahlen, was sie vernichtet haben.

    und nur zur info, da du ein Montenegro-sympathisant bist: im krieg kamen die meisten dobrovoljci aus dieser region, vor allem aus dem grenzgebiet zum serbischen teil der herzegowina. nema tu nikog ko nije bio u ratu...
    gelenkt und gesteuert aus Belgrad........
    [web:6d1f993f7f]http://www.phrkkz.hr/Foto_album/foto_album.html[/web:6d1f993f7f]



    Ob Montenegro etwas hat sei dahingestellt. Es geht um den Willen und irgendwie muss es ja zwischen den
    beiden Ländern weitergehen. Ebenso gilt dies für Serbien-Kroatien. Wir können uns hier zwar die Köppe einhauen,aber leben wollen beide !

  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Vojnik
    Zitat Zitat von Metkovic
    von der serbischen Staatskasse...
    Was macht dich dabei so sicher metkoviqi, dass es die serbische ist?

    Ich tipp doch eher auf die Montenegrinische, weil von Serbien gibt es nicht viel zu holen.


    Crna Gora könnte das geld besser verwenden, da sie es anderswo nötiger hätten. aber ist kein problem für mich, sollen sie das bezahlen, was sie vernichtet haben.

    und nur zur info, da du ein Montenegro-sympathisant bist: im krieg kamen die meisten dobrovoljci aus dieser region, vor allem aus dem grenzgebiet zum serbischen teil der herzegowina. nema tu nikog ko nije bio u ratu...
    gelenkt und gesteuert aus Belgrad........
    [web:c2569aa94c]http://www.phrkkz.hr/Foto_album/foto_album.html[/web:c2569aa94c]



    Ob Montenegro etwas hat sei dahingestellt. Es geht um den Willen und irgendwie muss es ja zwischen den
    beiden Ländern weitergehen. Ebenso gilt dies für Serbien-Kroatien. Wir können uns hier zwar die Köppe einhauen,aber leben wollen beide !
    Dobrovoljci heisst sind ja die, die aus eigenem Willen (dobra volja=guter wille) gingen. Die zogen freiwillig in den Krieg.

    Der gute wille zählt natürlich auch, nur sind das alles politische zwecke. Den Krajisnici werden ja auch die häuser wieder aufgebaut, aber wohl kaum aus nächstenliebe. Denn die eu schaut zu, genau so wie in den anderen ländern, die anträge gestellt haben.

  3. #23
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Montenegro will Kriegsentschädigung an Kroatien zahlen

    Zitat Zitat von Metkovic
    Der Präsident der serbischen Teilrepublik Montenegro, Vujanovic, hat Medienberichten zufolge angekündigt, dass dem Nachbarland Kroatien Kriegsentschädigung gezahlt wird.
    Mehrere einheimische Zeitungen zitieren den Staatschef mit den Worten, das Problem werde bis Ende Juli geregelt sein. Dabei gehe es um Verwüstungen an der südkroatischen Adria durch den Einmarsch der jugoslawischen Armee im Jahr 1992. Montenigrinische Einheiten hatten an der Invasion sowie am Beschuss von Dubrovnik teilgenommen.
    Dies wäre die erste Zahlung für Schäden während der Kriege auf dem Balkan in den neunziger Jahren.


    Mit freundlichen Grüssen an Serbien....Zahltag.!

    Quelle
    Abwarten und Tee trinken. Vieles ist nur Politische Propanda.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Del Ponte zu Kroatien und Montenegro
    Von Baltimora im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 21:24
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:41
  3. BIH-Kroatien-Montenegro Vereinigung.
    Von Samoti im Forum Rakija
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 22:06
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 13:57
  5. Kroatien Präsidentschafts Wahlen: Das Ergebnis in Zahlen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 16:59