BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Montenegro will als unabhängiger Staat in NATO und EU

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 28.02.2005, 17:15 Uhr · 33 Antworten · 1.346 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Montenegro will als unabhängiger Staat in NATO und EU

Außenminister Vlahovic: "Wir streben gute Beziehungen zu Serbien an"

Budapest - Montenegro strebt eine eigenständige Mitgliedschaft, unabhängig von Serbien, in den euro-atlantischen Strukturen an. Das sagte der Außenminister des Teilstaates Montenegro, Miodrag Vlahovic, am Montag in Budapest nach einem Treffen mit seinem ungarischen Kollegen Ferenc Somogyi, berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI.

"Montenegro wird auf friedlichem und demokratischem Weg unabhängig werden", sagte Vlahovic weiter. "Wir streben auch in Zukunft gute Beziehungen zu Serbien an; wir wollen mit Belgrad eine Gemeinschaft unabhängiger Staaten bilden." Der Kleinstaat an der Adria hat etwa 620 000 Einwohner.

Ungarns Außenminister Somogyi sagte, sein Land wolle mit Montenegro die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen vertiefen und hierzu Abkommen schließen. Zudem sei die Bildung einer gemischten Regierungskommission geplant. (APA/dpa)

http://derstandard.at/?url=/?id=1966996

Findet ihr Serben ,dass nicht schrecklich ,dass Montenegro unabhängig sein will?

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Sokol
    Findet ihr Serben ,dass nicht schrecklich ,dass Montenegro unabhängig sein will?
    Nein,im gegenteil.Ich befürworte es,denn wir geben denen zu futtern und die stecken sich die turisten Einnahmen in die Privattaschen.Auserdem kriegt Serbien dann endlich die Boze Pravde Hymne und ihre einzigartige Fahne die du in meinem Avatar siehst mit den Adler und den 4 CCCC. 8)

Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Zitat Zitat von Sokol
    Nein,im gegenteil.Ich befürworte es,denn wir geben denen zu futtern und die stecken sich die turisten Einnahmen in die Privattaschen.Auserdem kriegt Serbien dann endlich die Boze Pravde Hymne und ihre einzigartige Fahne die du in meinem Avatar siehst mit den Adler und den 4 CCCC. 8)
    Du hast keinen Adler in dem Ava.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Jastreb
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Zitat Zitat von Sokol
    Du hast keinen Adler in dem Ava.
    Aber dafürum so deutlicher unser 4 CCCC.Und das in Gold 8)

ich finde, das ist eine gute lösung. sind einige kleinere finanzlöcher zu stopfen

CAR_DUŠAN :!:

Breite keine Misstimmung zwischen Brüdern aus... lass Unsere Zusammengehörigkeit nicht durch politische Aussagen vergiften!!!

Verwechsle RTCG, Milo Djukanovic & Albaner Häuptlinge nicht mit der Montenegrinischen Bevölkerung...
    Wir sind eins - und wir gehören zusammen... lass den komerzscheiss den jeder erzählt und hören will... dafür haben unsere Vorfahren nicht ihr leben gelassen... :!: :!: :!:

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von DonMonte
    CAR_DUŠAN :!:

Breite keine Misstimmung zwischen Brüdern aus... lass Unsere Zusammengehörigkeit nicht durch politische Aussagen vergiften!!!

Verwechsle RTCG, Milo Djukanovic & Albaner Häuptlinge nicht mit der Montenegrinischen Bevölkerung...
    Wir sind eins - und wir gehören zusammen... lass den komerzscheiss den jeder erzählt und hören will... dafür haben unsere Vorfahren nicht ihr leben gelassen... :!: :!: :!:
    Ich sehe dich als Bruder man,den du bist ein Serbe.Leider bekennen sich nur 33% der montenegrinischen Bevölkerung laut der letzten Umfrage als richtige Serben.
    Ca. 45% der montenegrinischen Bevölkerung die eigentlich auch Serben sind bezeichnen sich aber nicht mehr als Serben sondern als richtige Montenegriner. 13% sind Bosniaken,8% Albaner und 5% andere Minderheiten wie Kroaten,Roma usw.

Ich glaube das wird nichts mit dem verbleib mit Serbien und wieso sollten wir diese 45% Montenegriner und die 25% Albaner,Bosniaken und Kroaten füttern die nicht mit uns wollen? Wir geben das geld und die stecken sich ihre Kohle in die Privattaschen durch den Turismus.Kurac malo.Mir tut es nur um meine Landsmänner leid die ca. 33% der Bevölkerung bilden aber was soll ich machen.Schlechter behandelt werden sie in einem unabhängigen Montenegro nicht und die wollen sowieso eine Union mit Serbien.Ich sehe durch die unabhängigkeit viele Vorteile und wir können wie Yugo55 schon sagte ein grosses Finanzloch stopfen.Dazu kommt unsere serbische Fahne und unsere Hymne,weg mit der alten Tito Hymne und der rot,weiss,blauen Fahne.

Mare-Car
    Sie ist blau, weiß, rot
    <-------------------------------------

Die Bezeichnung Montenegriner stammt aus der Tito ära. Crno Groci su Srbi. Und die Mehrheit, auch wenn sie sich als Crno Groci bezeichnet, will nicht UNABHÄNGIGKEIT. Das sit eine Lüge.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte