BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Morddrohungen gegen Serbiens Präsident Tadic wegen Verlust des Kosovo

Erstellt von FREEAGLE, 05.05.2008, 09:50 Uhr · 44 Antworten · 2.367 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen

    Erstmal sollte man begreifen das Serbien nicht wie Deutschland,Österreich,Schweiz ist und dieses auch (Gott sei Dank) nie sein wird, alleine schon aus Mentalitätsgründen.
    Jedes dieser genannten Länder ist anders und hat seine typische eigene spezielle Mentalität. Gemeinsam ist den Ländern, dass sie sich an Gesetze halten und die Demokratie nach westlichen Standard's bevorzugen.

    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Als zweites muss man endlich begreifen das die SRS nicht mit der NPD oder dieser FPÖ zu vergleichen ist, ich sag euch mal was... Nikolic schert das nen Dreck was die NPD oder die FPÖ macht bzw. will (und das find ich gut).
    Diese Parteien sind durchaus vergleichbar. Jede hat eine nationalistisch braun eingefärbte Ideologie. Oder denkst du, dass Leute wie Le Pen oder Strache sich aus "Serbienliebe" mit der SRS einlassen. Braune Scheisse die man riecht und sieht. Anscheinend bist du schon zu lange diesem Gestank ausgesetzt gewesen, damit du dies nicht siehst oder riechst.

  2. #22
    pqrs
    Naja gut, Djindjic wurde ermordet.. aber Tadic wird bestimmt besser darauf vorbereitet sein.

    Ich schätze ihn als Politiker sehr.

  3. #23
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von THE TRUTH Beitrag anzeigen
    Naja gut, Djindjic wurde ermordet.. aber Tadic wird bestimmt besser darauf vorbereitet sein.

    Ich schätze ihn als Politiker sehr.
    auf was besser vorbereitet????

  4. #24
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    auf was besser vorbereitet????

    tadic kennt seine feinde .....

    sprich nikolic und kostunica.

    djindic seinerzeit hat geglaubt kostunica sei ein wegbegleiter zur demokratie...

    dabei ist bis heute nicht wirklich geklärt wer dahintersteckte zumal auch leute aus dem geheimdienst dabei gewesen sein sollen welche oh wunder kostunica unterstellt waren.

  5. #25

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080

    Morddrohungen gegen Tadic

    Morddrohungen gegen Serbiens Präsident Tadic wegen Verlust des Kosovo



    BELGRAD, 05. Mai (RIA Novosti). Serbiens Präsident Boris Tadic hat einen Brief mit Morddrohungen bekommen. Wie die Belgrader Zeitung „Bliz“ am Montag unter Berufung auf Quellen in der Umgebung des Präsidenten mitteilt, soll mit dem im Brief angedrohten Mord „der Verrat an den Interessen des Landes“ bestraft werden.
    Wie die Zeitung feststellt, häufigen sich die Drohungen nach der Unabhängigkeitsverkündung der Provinz Kosovo am 14. Februar.
    Tadic wird beschuldigt, er habe den Verlust der südserbischen Provinz im Tausch gegen Garantien für eine engere EU-Integration hingenommen.
    Tadic werde „als Verräter des serbischen Volkes das bekommen, was er verdient - eine Kugel in die Stirn“, heißt es im Drohbrief, so das Blatt.
    Weder der Pressedienst des Präsidenten noch der Pressesekretär der Staatsanwaltschaft wollten ihren Kommentar dazu abgeben.
    Dobrovoj Radovanovic, Ex-Direktor des serbischen Instituts für kriminelle Studien, betonte, es wäre nicht im Interesse des Präsidenten und seiner Berater, die Berichte über diese Drohungen zu verheimlichen. Die Veröffentlichung dieser Informationen könnte helfen, etwaige Attentate zu verhindern. „Wir haben mit Djindjic einen Fehler gemacht, indem wir die Informationen über Drohungen und Risiken verheimlichten“, hieß es.
    Der serbische Premier Zoran Djindjic war am 12. März 2003 in Belgrad von einem Attentäter erschossen worden. Er wurde von Tadic im Amt des Chefs der Demokratischen Partei abgelöst.

    RIA Novosti - Politik - International - Morddrohungen gegen Serbiens Präsident Tadic wegen Verlust des Kosovo

  6. #26
    Lopov
    Dieses Thema gibts schon

  7. #27

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    ich eröffne es noch 1000mal wenn ich lust hab

  8. #28
    Lopov
    Willst du irgendwen provozieren?

  9. #29

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Nein eigentlich nicht ^^

  10. #30
    Lopov
    Wo liegt dann der Sinn darin?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morddrohungen gegen Präsident Tadic
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:13
  2. Neue Morddrohungen gegen Tadic & co
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:37
  3. Tadic Neuer Präsident Serbiens!
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:13
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 18:42
  5. Putin trifft sich mit Serbiens Präsident Tadic
    Von siberia-pride im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 17:38