BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Moschee in Republika Srpska abgebrannt

Erstellt von Der_Buchhalter, 09.12.2008, 17:51 Uhr · 21 Antworten · 874 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421

    Daumen runter Moschee in Republika Srpska abgebrannt

    [h1]Moschee in bosnisch-serbischer Republik abgebrannt [/h1]
    [h2]Brandstiftung vor islamischem Opferfest vermutet[/h2]
    Sarajevo/Belgrad - Eine Moschee in der herzegowinischen Ortschaft Fazlagica Kula bei Gacko im Osten Bosnien-Herzegowinas ist in einem Brand heute Montag völlig zerstört worden. Unter Berufung auf den Imam in naheliegendem Trebinje, Husein Hodzic, meldete die bosnische Presseagentur Onasa, dass die Brandursache noch unbekannt sei. In der Moschee habe es allerdings keinen Heizkörper gegeben, welcher eventuell als Brandursache gelten könnte, präzisierte Hodzic unter dem Hinweis, dass es sich um eine Brandstiftung handeln dürfte.



    Die Moschee war laut derselben Quelle am Sonntagabend, als sie vor dem heutigen ersten Tag des islamischen Opferfestes - auf arabisch "Eid al-Adha" und auf türkisch "Kurban Bayrami" - auch von Vertretern der islamischen Gemeinschaft aus Gacko aufgesucht wurde, noch völlig in Ordnung.
    Der schwerste Zwischenfall in der Ortschaft Fazlagica Kula in der Republika Srpska, in welche nach dem Bosnien-Krieg (1992-1995) frühere muslimische Einwohner zurückgekehrt waren, hatte sich Medienberichten zufolge im Jahr 1999 ereignet, als die Ortschaft mit einem Granatenwerfer beschossen worden war.
    Der Ministerpräsident der bosniakisch-kroatischen Entität, Nedzad Brankovic, hat unterdessen in einem Schreiben an seinen Amtskollegen in der Republika Srpska, Milorad Dodik, seine "tiefste Bestürzung wegen der Brandstiftung" in der Moschee bekundet. "Die Brandstiftung in der Moschee von Fazlagica Kula zu der Zeit, als der Gottesdienst stattfinden sollte, ist ein Beweis dafür, dass es noch immer retrograde Kräfte gibt, welche einen Wiederaufbau des Vertrauens (zwischen den Volksgruppen) verhindern wollen", heißt es im Schreiben Brankovics. Er hoffe auch, dass die bosnisch-serbischen Behörden alles unternehmen würden, um die Täter aufzuspüren und sie zu bestrafen. (APA)


    derStandard.at


    Idioten! Also wenn das Serben waren was noch nicht raus ist schäme ich mich für diese Leute.

  2. #2
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    hatten wir schon...

  3. #3
    Bloody
    hatten wir schon nur mit anderer quelle

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Habs nicht gesehen sorry dann bitte Thread dorthin verschieben.

    Gruss
    Sljiva

  5. #5

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Habs eben auf nezavisne online gelesen. Übel sowas ganz übel. Ich hoffe das der fall so schnell wie möglich aufgedeckt wird, was da genau geschehen ist und wer den brand gelegt hat.
    Vorallem sollte man egal wers getan hat, an dem oder denen ein exempel statuieren. Damit daraus keine staatafäre enstehen kann, falls das nicht schon geschehen ist.

  6. #6
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    villeicht waren es die BND-Agenten...

  7. #7
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Du kommst immer zu spät mit deinen Themen

  8. #8
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    skanderbeg hätte auch jede moschee in arberia niedergebrannt es lässt mich also völlig kalt wen das gotteshaus des türkisch-muslimischen barbaren zerstört wird

  9. #9
    Avatar von Schwarzer Georg

    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    639
    naja, idioten findet mal überall! Und ich habe gerade meinem kollegen Bajram gratuliert...der schaute mich komisch an....jetzt weis ich wieso ......

  10. #10
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    skanderbeg hätte auch jede moschee in arberia niedergebrannt es lässt mich also völlig kalt wen das gotteshaus des türkisch-muslimischen barbaren zerstört wird
    dich sollte man dort reinwerfen und mit verbrennen, du bist selbst ein barbar und merkst es nicht einmal.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  3. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  4. Republika Srpska: Gacko TE 1,4 mrd. €
    Von im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 10:05
  5. Republika Srpska
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:46