BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Moskau soll Karadzic zur Flucht verholfen haben

Erstellt von bosmix, 10.09.2007, 17:24 Uhr · 68 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. #1
    bosmix

    Moskau soll Karadzic zur Flucht verholfen haben

    Die ehemalige Sprecherin der Haager Chefanklägern del Ponte hat Russland schwer belastet: Die Regierung habe 1997 die Festnahme des bosnischen Serbenführers Karadzic verhindert.

    Russland hat nach Angaben einer ehemaligen Mitarbeiterin des UN-Kriegsverbrecher-Tribunals in Den Haag den früheren bosnischen Serbenführer Radovan Karadzic 1997 vor einer Festnahme bewahrt.

    Wie die damalige Sprecherin des Tribunals, Florence Hartmann, in ihren in Frankreich veröffentlichten Memoiren schreibt, schlug ein französischer Versuch zur Festnahme Karadzics fehl, weil US-Präsident Bill Clinton zuerst die russische Regierung informieren wollte. Moskau habe dann verhindert, dass der Westen Karadzic fassen konnte, sagte Hartmann, die sechs Jahre lang Sprecherin von Chefanklägerin Carla del Ponte war. Rückhalt habe Clinton von Großbritannien und Deutschland bekommen.
    Karadzic und der frühere bosnische Serbengeneral Ratko Mladic sollen sich wegen Völkermordes vor dem Tribunal verantworten. Trotz des Drucks von del Ponte wurden bislang nicht festgenommen.
    Laut Hartmann hatte Russland Karadzic im November 1997 vorübergehend in die Ukraine gebracht, als Nato-Truppen Bosnien nach den Flüchtigen durchsuchte. Der damalige französische Staatschef Jacques Chirac habe del Ponte damals von der Drohung des russischen Präsidenten Boris Jeltsin berichtet, notfalls ein Flugzeug nach Bosnien zu schicken, um Karadzic außer Landes zu schaffen. Eine Festnahme hätte Jeltsin niemals zugelassen, hieß es.
    Chirac drang demnach auch deshalb auf die Festnahme Karadzics, weil 1995 zwei französische Piloten in die Hände der bosnischen Serben gefallen waren. Clinton nahm zu den Angaben Hartmanns bisher nicht Stellung, wie die britische BBC berichtete. (nz)



  2. #2
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Ich sag ja, die einzigen, die zu uns stehen, sind unsere Glaubensbrüder...


    Den Rest kann man vergessen....

  3. #3
    bosmix
    es müsste eine bosnische geheimpolizei geben, die karadzic und co. auffinden und per kopf schuss töten.

  4. #4
    Gast829627
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    es müsste eine bosnische geheimpolizei geben, die karadzic und co. auffinden und per kopf schuss töten.


    und ne sittenpolizei sowei ne religionspolizei.......wie wäre es wenn ihr in den iran auswandert dort habt ihr alles gleich aufeinmal und müsst nicht erst was gründen

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    und ne sittenpolizei sowei ne religionspolizei.......wie wäre es wenn ihr in den iran auswandert dort habt ihr alles gleich aufeinmal und müsst nicht erst was gründen
    Hast du analschmerzen???

  6. #6
    bosmix
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    und ne sittenpolizei sowei ne religionspolizei.......wie wäre es wenn ihr in den iran auswandert dort habt ihr alles gleich aufeinmal und müsst nicht erst was gründen


    warum den iran, die türkei finde ich besser.

  7. #7
    Grasdackel
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Hast du analschmerzen???

    Hat er bestimmt, und er geniest es.

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Hast du analschmerzen???

    Wann hat er sie nicht.

  9. #9
    Arvanitis
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    warum den iran, die türkei finde ich besser.
    in der türkei gibt es keine sitten und religionspolizei!

  10. #10
    Gast829627
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Hat er bestimmt, und er geniest es.

    und ich steck josip mein schwanz in den mund weil er nich das maul hält
    kurz bevor ich die bitch mit mein schwanz erschlag schrei ich:baum fällt!





    auf sowas reagier ich ab jetzt mit reimen....so wie sonny bei leila

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:03
  2. Serbisch-orthodoxe Kirche: Karadzic soll sich stellen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 19:02
  3. Serbisch-orthodoxe Kirche: Karadzic soll sich stellen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:21
  4. Karadzic soll sich im September stellen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:58
  5. Karadzic soll sich in Montenegro verstecken
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:58