BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 328

Mostar: "Ustaše Mostar", "Nož, žica, Ahmići", "Ubij balije", "Ubi Turčina"

Erstellt von Kingovic, 31.10.2011, 11:04 Uhr · 327 Antworten · 25.641 Aufrufe

BHF

Beitrag

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Na ja, das mit der Zwangskonversion stimmt, aber es gab aufgrund der von den Osmanen geschaffenen Rahmenbedingungen durchaus rationale, pragmatische Gründe, zum Islam überzutreten. Christen unterstanden zwar offiziell dem Schutz der islamischen Herrschaft, mussten aber besondere Steuern zahlen und hatten natürlich nicht dieselben Aufstiegsmöglichkeiten wie Muslime. Mit anderen Worten, sie wurden zwar nicht verfolgt, aber durchaus diskriminiert -- wie es in der damaligen Zeit vor der Einführung universeller Menschenrechte halt gebräuchlich war.
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Zwang habe ich ja auch ausdrücklich ausgeschlossen. Ich finde, man muss mehr die "weichen" Push- bzw. Pull-Faktoren beachten.
    aha

Grasdackel
    Und sowas kommt in die EU

BHF

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Fehler 1, es gab keine Bosnische Kirche zun diesem Zeitpunkt
    Wie kam es zum Sturz wie du es bezeichnest der Königsfamilie, sind das parallenen wie der Arabischefrühling?

Zu deinem 2 absatz kann man nichts aussetzten und zeigt auch den unterschied zwischen der art und wiese der ankunft der verschieden religionen, danke für deine objektivität.

Absatzt drei berücksichtigst du nicht den Faktor "Untergang des Osmanischen Reiches und damit einhergehende Rückzug in die Türkei oder hast du dich nie gefragt woher es soviel"angeblichen Bosniaken"in der Türkei gibt?

Abstaz 4 ist natürlich der immer der Klassiker.

Wenn man sich bei der Volkszählung wie geforder vom Herrn Zurkolic als Bosniake deklarieren soll, was würde Herr Jasarevic da wohl ankreuzen?
    Bosnische Kirche

als die osmanen bis bosnien vorgedrungen sind wollte sich der damalige ban ( glaube ban boric bin mir nicht sicher ) nicht ergeben und wurde darauf geköpft

als das reich unterging blühten die 2 hauptreligionen vor der zeit(katholizismus, orthodoxentum) wieder auf und viele sind dann zur alten religion gewechselt oder haben die andere beibehalten

viele "bosniaken" wollten in einem islamischen staat weiterleben und nicht unter fremdherrschaft weshalb sie denn osmanen gefolgt sind

Zitat Zitat von BHF Beitrag anzeigen
    Bosnische Kirche

als die osmanen bis bosnien vorgedrungen sind wollte sich der damalige ban ( glaube ban boric bin mir nicht sicher ) nicht ergeben und wurde darauf geköpft

als das reich unterging blühten die 2 hauptreligionen vor der zeit(katholizismus, orthodoxentum) wieder auf und viele sind dann zur alten religion gewechselt oder haben die andere beibehalten

viele "bosniaken" wollten in einem islamischen staat weiterleben und nicht unter fremdherrschaft
    Weist du wo die Frau geflüchtet ist von deinem Geköfpten König?

aha
    Als ich sagte, "Das mit der Zwangskonversion stimmt", bezog ich mich auf das hier:

1) cobane, im koran steht fest das zwangskonvertieren verboten ist.
    Sorry, falls das nicht eindeutig genug formuliert war.

BHF

Weist du wo die Frau geflüchtet ist von deinem Geköfpten König?
    rom

rom
    Was hat die Bosnische Kirche mit Rom zu tun?

BHF

Was hat die Bosnische Kirche mit Rom zu tun?
    die damalige königsfamilie war katholisch wollte aber nicht unter roms herrschaft stehen und gründete darauf die bosnische kirche aber er war trotzdem rom gegenübel "loyal"

ob sie nach rom geflüchtet ist weiss ich nicht zu 100% ist bischen länger her das ich mich damit beschäftigt habe

die damalige königsfamilie war katholisch wollte aber nicht unter roms herrschaft stehen und gründete darauf die bosnische kirche aber er war trotzdem rom gegenübel "loyal"

ob sie nach rom geflüchtet ist weiss ich nicht zu 100% ist bischen länger her das ich mich damit beschäftigt habe
    jaa sie is nach Rom geflüchtet und hat Bosnien sozusagen Rom "überlassen" und sie wollte erst wieder nach Bosnien bzw. Bosnien sollte erst dann wieder "eigenständig" sein, wenn die Erben des Thrones, auf den ( soweit ich weiß) 2 Anrecht hatten, zurück zum Christentum konvertieren

-Mačak-
    Hier gehts nicht um Phantasiekirchen, sondern das Thema ist ein anderes hier, gel?