BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 328

Mostar: "Ustaše Mostar", "Nož, žica, Ahmići", "Ubij balije", "Ubi Turčina"

Erstellt von Kingovic, 31.10.2011, 11:04 Uhr · 327 Antworten · 25.584 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Der Grabstein sieht aber schwer nach einem katholischem aus, wenn man nach dem Kreuz darauf geht! Warum also das Hackenkreuz?

    Edit: Es ist ja definitiv kroatisch! Warum sollte ein Kroate einem anderen kroaten ein Hackenkreuz aufs Grab sprühen? Gerade einem Branitelj
    Gute Frage. Ist mir auch egal, ob das ein Rechtsradikaler, ein radikaler Serbe, ein selbst ernannter Antifaschist oder einfach nur ein pubertärer Vandale war, so etwas ist einfach nur zum Kotzen.

  2. #222
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Generell sind Menschen die Hakenkreuze malen in meinen Augen dumm im Kopf. Da darf man nicht nach Sinn und Zweck fragen.

  3. #223

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja stimmt, wieso sollten sie auf Verständigung und Gemeinsamkeiten setzen, wenn doch jeder sein eigenes Süppchen köcheln kann
    Nenn mir doch in bezug auf Geschichte als Lehrfach " wie man Verständigung und Gemeinsamkeit" verbinden kann zwischen diesen 3 Völkern.

  4. #224
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Warum sollen die leute in BIH einen gemeinsamen Schulunterricht haben, wenn sie nichts in der hinsicht gemeinsam haben, noch nicht mal ein Feiertag.
    Was trennt, was hat man gemeinsam? Der getrennte Unterricht dient doch gerade dazu, die ethnische Spaltung aufrecht zu erhalten, weil das erstens den jeweiligen "Führern" in den Kram passt und zweitens das Versagen der Politiker kaschiert, dass man sich in 16 Jahren noch nicht auf ein Minimum an gemeinsamen Grundwerten geeinigt hat...

  5. #225

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ist mir auch egal, ob das ein Rechtsradikaler, ein radikaler Serbe, ein selbst ernannter Antifaschist oder einfach nur ein pubertärer Vandale war, so etwas ist einfach nur zum Kotzen.
    Natürlich ist es das! Ist der selbe scheiss wie in Mostar, trotzdem verurteile ich jetzt dort nicht alle ansässigen Serben oder Bosnier oder was weiss ich was da sonnst noch alles wohnt. Spinner gibts überall.

  6. #226

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Was trennt, was hat man gemeinsam? Der getrennte Unterricht dient doch gerade dazu, die ethnische Spaltung aufrecht zu erhalten, weil das erstens den jeweiligen "Führern" in den Kram passt und zweitens das Versagen der Politiker kaschiert, dass man sich in 16 Jahren noch nicht auf ein Minimum an gemeinsamen Grundwerten geeinigt hat...
    Ich rede jetzt vom Gesichts- sowie Sprachunterricht nicht von Mathematik oder Biologie.

  7. #227
    BHF

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Warum sollen die leute in BIH einen gemeinsamen Schulunterricht haben, wenn sie nichts in der hinsicht gemeinsam haben, noch nicht mal ein Feiertag.
    was ist das für eine aussage

    was haben ein türke, chinese, italiener, deutscher und bosnier gemeinsam,
    die in der gleichen klasse auf einem deutschen gymnasium sind? soll jetzt jede kleine minderheit in deutschland eine eigene schule bekomme nur weil deren glaube anders ist

    die leute in bih unterscheidet nur die religion, und durch die getrennten schulen wird schon von klein auf gezeigt das die oder die person anders ist weil er denn und den glauben hat

  8. #228
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Kroaten aus Mostar sind, nach meinen Erfahrungen, korrekte Leute.

    nach meiner erfahrung sind es die schlimmsten ujos überhaupt.

  9. #229
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das! Ist der selbe scheiss wie in Mostar, trotzdem verurteile ich jetzt dort nicht alle ansässigen Serben oder Bosnier oder was weiss ich was da sonnst noch alles wohnt. Spinner gibts überall.
    1.) Ich hab an keiner Stelle alle Kroaten West-Mostars kollektiv verurteilt.
    2.) Die Frage ist, ob man diese Spinner, die es leider Gottes wirklich an vielen Orten gibt, gewähren lässt, vielleicht sogar noch ermutigt, oder ob man sie deutlich in die Schranken weist. Wer sagt, dass das alles nicht so schlimm sei, nur ein paar dumme Kids, die zuviel Freizeit haben, der ist dafür, diese Leute gewähren zu lassen.

  10. #230

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    nach meiner erfahrung sind es die schlimmsten ujos überhaupt.
    Natürlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:31
  2. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 21:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30