BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 328

Mostar: "Ustaše Mostar", "Nož, žica, Ahmići", "Ubij balije", "Ubi Turčina"

Erstellt von Kingovic, 31.10.2011, 11:04 Uhr · 327 Antworten · 25.588 Aufrufe

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal - auf die Gefahr hin, dass Cigo mich meldet und Torcida-Kölle wieder eine antikroatische Weltverschwörung im Gange sieht -, dass Hakenkreuze in West-Mostar kein derart großes Tabu darstellen wie hier in D-Land. Dass rote Sterne oder islamische Halbmonde dort als provokanter aufgefasst würden als das Hakenkreuz.

Davon mal abgesehen finde ich es lustig, dass so ein islamophober Neo-Con und angeblicher Isarelfreund wie Du ausgerechnet Nazigraffiti verharmlost. Aber gut, ist ja nichts Neues, dass rechts von dir nur noch die Wand kommt...
    Ist auch kein großes Tabu, wie ich bereits erwähnte ist Mostar etwas spezieller (unter den Kroaten). Sind jetzt alle Kroaten und die aus Mostar Nazis? Provokationen sind dort (auf beiden Seiten) an der Tagesordnung! Wundert dich dieses Grafiti etwa? Mich nicht.

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    1.) Du hast den Holocaust erwähnt.
    Angesichts von Graffiti, die die NDH und das "3. Reich" verherrlichen, hielt ich das für legitim.

2.) Das er ein völlig verblödeter Vollpfosten ist.
    Würde ich auch so sehen, aber da unterscheidet sich meine Interpretation von der Absicht des fraglichen faschistischen Schmierfinken.

3.) Ist niemand dabei ums Leben gekommen.
    Na dann...

4.) Braucht das niemanden wundern da es in Mostar etwas spezieller zu geht als in anderen Teilen Bosniens (Was nicht heisst das ich es gut heisse)
    Na dann...

5.) Drama ist, was ihr draus macht.
    Stimmt, was rege ich mich auf. Sollen sie doch alle Städte der Welt mit Nazischeiße vollschmieren. So etwas bereichert doch eigentlich jedes Stadtbild. Und ortsfremde Besucher wissen dann wenigstens, woran sie sind. So gesehen eigentlich eine gute Sache.

Mein', was du willst, aber offensichtlich gibt es dort einen Nährboden für diese Art von Typen, die sich übrigens garantiert nicht durch die Bank als Hooligans definieren, sondern zunächst mal einfach nur als navijači oder vielleicht noch Ultras.
    In Bosnien gibts bestimmt einen Nährboden für radikalen Islamismus.... Und nicht wenige wünschen sich einen islamischen Staat Bosnien. Damals Ustase heute Islamisten, die können sich auch nicht entscheiden!? Obwohl die Idiologie ist ja garnicht so verschieden wenn ich genau darüber nachdenke...

Angesichts von Graffiti, die die NDH und das "3. Reich" verherrlichen, hielt ich das für legitim.

Würde ich auch so sehen, aber da unterscheidet sich meine Interpretation von der Absicht des fraglichen faschistischen Schmierfinken.

Na dann...

Na dann...

Stimmt, was rege ich mich auf. Sollen sie doch alle Städte der Welt mit Nazischeiße vollschmieren. So etwas bereichert doch eigentlich jedes Stadtbild. Und ortsfremde Besucher wissen dann wenigstens, woran sie sind. So gesehen eigentlich eine gute Sache.
    Sofern du in dem anderen Thread mich nicht angeflunkert hast, hast du doch gar kein Bezug zu dieser Region bzw Balkan, daher was intressiert dich das so sehr ?

Die Welt ist eben nun mal schlecht.

Ist auch kein großes Tabu, wie ich bereits erwähnte ist Mostar etwas spezieller (unter den Kroaten).
    Haha, geiler Euphemismus...

In anderen Fällen bezeichnet man Menschen mit geistigen Behinderungen auch verschämt als "ein bisschen anders" oder eben "speziell"... Wenn das deine Meinung über die Moslemhasser aus dem Westen Mostars widergibt, meinetwegen...

Sind jetzt alle Kroaten und die aus Mostar Nazis? Provokationen sind dort (auf beiden Seiten) an der Tagesordnung! Wundert dich dieses Grafiti etwa? Mich nicht.
    Tja, MICH wundert es nicht, aber wie du ja selbst andeutest, hege ich auch keine allzu positiven Erwartungen bezüglich der politischen Einstellung eines gewissen Teils der kroatischen Jugend Mostars...

(Aber nur, dass wir uns ausnahmsweise mal richtig verstehen, gelle: Genau wie die Jungs und Mädels von der Antifa Mostar auch bin ich auf bosniakische Nazis und Islamisten auch nicht gut zu sprechen...)

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Sofern du in dem anderen Thread mich nicht angeflunkert hast, hast du doch gar kein Bezug zu dieser Region bzw Balkan, daher was intressiert dich das so sehr ?
    Soll das heißen, dass der Balkan so eine stinklangweilige Region ist, dass man schon über familiäre Beziehungen dorthin verfügen muss, weil es sonst nicht nachvollziehbar ist, sich dafür zu interessieren? Na, na, ein bisschen mehr kulturelles Selbstbewusstsein bitte...

Haha, geiler Euphemismus...

In anderen Fällen bezeichnet man Menschen mit geistigen Behinderungen auch verschämt als "ein bisschen anders" oder eben "speziell"... Wenn das deine Meinung über die Moslemhasser aus dem Westen Mostars widergibt, meinetwegen...

Tja, MICH wundert es nicht, aber wie du ja selbst andeutest, hege ich auch keine allzu positiven Erwartungen bezüglich der politischen Einstellung eines gewissen Teils der kroatischen Jugend Mostars...

(Aber nur, dass wir uns ausnahmsweise mal richtig verstehen, gelle: Genau wie die Jungs und Mädels von der Antifa Mostar auch bin ich auf bosniakische Nazis und Islamisten auch nicht gut zu sprechen...)
    Ich überlasse Dir gerne die Erziehung der kroatischen Jugend aus Mostar. Weltverbesserer gibt es leider viel zu wenige! Meinen Segen hast du!

Die Welt ist eben nun mal schlecht.

Soll das heißen, dass der Balkan so eine stinklangweilige Region ist, dass man schon über familiäre Beziehungen dorthin verfügen muss, weil es sonst nicht nachvollziehbar ist, sich dafür zu interessieren? Na, na, ein bisschen mehr kulturelles Selbstbewusstsein bitte...
    Also als Angelo-Amerikaner würde mich der Balkan eig kaum interessieren. Deine deutschen Landsmänner benutzen heute immer noch Jugoslawien als Synonym für die ganzen slawischen Balkanländer.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte