BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Mülltonne Europas

Erstellt von Ludjak, 08.11.2011, 13:24 Uhr · 67 Antworten · 6.825 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577

    Daumen runter Mülltonne Europas

    Albanien will Müll importieren

    Die "Mülltonne Europas"

    Das albanische Parlament hat eine Gesetzesvorlage zum Import von Müll verabschiedet. Aus der Opposition gibt es heftige Kritik – eigentlich will das Land seine Tourismusbranche ausbauen.


    Albanien will künftig Müll aus dem Ausland importieren. Das Parlament in Tirana gab am Donnerstagabend grünes Licht für eine entsprechende Gesetzesvorlage.
    Die Abgeordneten der konservativen Regierung hatten bereits im September das von der Opposition strikt abgelehnte Gesetz beschlossen, doch Staatschef Bamir Topi verweigerte seine Unterschrift und verlangte eine Überarbeitung. Ministerpräsident Sali Berisha verteidigte vor dem Parlament die Pläne: "Das Gesetz respektiert die europäischen Zusagen dieses Landes, und die Abfälle, die nach Albanien importiert werden, sind nicht gefährlich", versicherte er.

    Die sozialistische Opposition kritisierte den Import von Müll in ein Land, das schon mit der Entsorgung seiner eigenen Abfälle überfordert sei. "Müll aus dem Ausland zu importieren, während sich in den albanischen Straßen mehr als eine Million Tonnen Abfälle türmen, wäre eine wahre Katastrophe und nationaler Verrat", sagte Oppositionschef Edi Rama.

    Auch Organisationen der Zivilgesellschaft kritisieren das Projekt. Albanien, das seine Zukunft unter anderem im Aufbau einer Tourismusindustrie sucht, laufe Gefahr, zur "Mülltonne Europas" zu werden, heißt es. Andere meinen, Albanien könne zum Einfallstor für den illegalen Handel mit Industrieabfällen werden.

    (taz)

  2. #2
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    was für idioten

  3. #3

    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    25
    Aus der Opposition gibt es heftige Kritik
    EUdssr wird (Schon) eine Filiale in Albanien eröffnen!

  4. #4

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Wenn man überlegt mit was man sonst gehandelt hat ist das schon eine Verbesserung ...
    Andere Länder andere sitten.

  5. #5
    Posavac
    Müll importieren

  6. #6
    Albanese
    Kleiner Bastard mit dem Threadtitel beleidigst du unser Land.
    Mülltonne ist das loch deiner Mäm.

  7. #7

    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    25
    Kleiner Bastard mit dem Threadtitel beleidigst du unser Land.
    Ach, Lass ihn doch, Der Berichtet nur die Wahrheit!

  8. #8
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Kleiner Bastard mit dem Threadtitel beleidigst du unser Land.
    Wenn du zu dämlich bist um in der Weltpresse mal nachzulesen ist das nicht mein Problem, bleib bei deinem Bildungsniveau und dementsprechend bei der Bild.

    Albanien will Müll importieren: Die "Mülltonne Europas" - taz.de

  9. #9
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    *no comment*

  10. #10

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Naja, wirklich freuen tu ich mich darüber nicht, wenn jetz überdimensionale Mülldeponien um Tirana eröffnet werden. Die sollten lieber mehr für den Tourismus tun und Fabriken erbauen, damit das Volk beschäftigt wird und jeder genug Geld zum überleben hat.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islamisierung Europas
    Von Constantinos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 19:40
  2. Europas Schande
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:02
  3. Europas Winter
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:46
  4. Wir sind Europas #1
    Von Koma im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:22
  5. Europas Sonderweg
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:03