BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 60 von 66 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 652

München 11.6.2011 15 Uhr.

Erstellt von Josip Frank, 18.05.2011, 15:05 Uhr · 651 Antworten · 29.852 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ja natürlich nicht! Aber du musst die Metapher schon verstehen! Die Kirche (und somit das Wort, was für die Welt stimmt) ist hierbei das Haager Gericht.
    Zitate von großartigen Philosophen oder Schriftstellern werden nie situationsabhängig zu ihrer damaligen Situation bezogen, Fury
    Also komm, lasst mal die Kirche im Dorf :

    Brecht ist unangebracht in diesem Zusammenhang, eben WEIL er es niemals bei einem verurteilten Kriegsverbrecher, der in Revision geht, angewandt hätte wissen wollen.

  2. #592
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    schmollen? ts... ich werd dir doch wohl nicht mit meinem intermezzo den feierabend kaputt machen können
    Och, eigentlich bist du ganz putzig wenn du ausflippst. Wie Rumpelstilzchen. So ein bischen.

  3. #593
    Esseker
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Also komm, lasst mal die Kirche im Dorf :

    Brecht ist unangebracht in diesem Zusammenhang, eben WEIL er es niemals bei einem verurteilten Kriegsverbrecher, der in Revision geht, angewandt hätte wissen wollen.
    Die Kommunisten damals wurden so böse und hinterhältig angesehen, wie die rechten jetzt.

    Stell dir vor, die ganze Kirche ist gegen dich!

  4. #594
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Das ist so in einem Rechtsstaat. Ein Gotovina oder ein Mladic oder Seselj sollten sich glücklich schätzen, dass das Tribunal in Haag sitzt und nicht in Teheran

    Wir müssen an dieser Stelle noch einmal ganz klar festhalten: ein Gericht hat aufgrund der vorliegenden Beweislage bereits entschieden, dass dieser Mann Ante Gotovina eine Haftstrafe von 24 Jahren verdient. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Im Idealfall BEVOR man sich in einem dubiosen Vaterlandsstolz verletzt fühlt und wutentbrannt Flaggen schwinkt und rote Karten in die Höhe reißt.
    Und ich wiederhole es auch nochmal, Blaskic ist zu fast 50 JAhren Haft verurteilt worden, dann gab es die Revision und heute sitzt er als freier Mann zu Hause!

    Das war nicht anderes als eine politische Konesionsentscheidung.
    Ich bin keinesfalls dafür das Kriegsverbrecher ungestraft davon kommen, aber schau dir in meinem anderen Thread die Verurteilten an, eine handvoll Verurteilter bei weit über 100.000 Toten
    Das stinkt doch 500 km gegen den Wind

  5. #595
    kenozoik
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Och, eigentlich bist du ganz putzig wenn du ausflippst. Wie Rumpelstilzchen. So ein bischen.
    leider kennt die deutsche sprache kein augmenativ, also rumpelstilzetina wenn ich bitten darf...

    5 zerstörte laptops in wenigen monaten zeugen von meinem "gemässigten" ausflippen...

  6. #596
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und ich wiederhole es auch nochmal, Blaskic ist zu fast 50 JAhren Haft verurteilt worden, dann gab es die Revision und heute sitzt er als freier Mann zu Hause!

    Das war nicht anderes als eine politische Konesionsentscheidung.
    Ich bin keinesfalls dafür das Kriegsverbrecher ungestraft davon kommen, aber schau dir in meinem anderen Thread die Verurteilten an, eine handvoll Verurteilter bei weit über 100.000 Toten
    Das stinkt doch 500 km gegen den Wind
    Cobrice ....

  7. #597
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Einerseits hasse ich diesen Krieg mehr als alles andere aber andererseits ist dieser Mann, Ante Gotovina, nun verurteilter Kriegsverbrecher, in meinen Augen immer noch der Befreier des kroatischen Staats.
    Keine Ahnung was ich genau denken soll ich kann nur das urteil hinnehmen.


    Naja hoffentlich wurde die Strafe ehrlich entschieden und wenn es so ist soll er für seine Schandtaten büssen.
    Trotzdem hoffe ich auch das seine Taten für die Heimat nicht vergessen werden auch wenn ich niemals wollte das es so weit kommt.
    Nie wird ein Kroate leugnen können, das er von grosser Wichtigkeit war und ohne ihn ein Kroatien, wie wir es kennen, nicht existieren würde ...

    Wie gesagt ich bin der Sache ggü noch unentschlossen was ich darüber denken soll, da der ganze Krieg einfach nur grösster scheiss war und es im prinzip nicht mit meinem denken vereinbar ist diesen mann gut zu heissen

  8. #598

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Seine Truppen (zusammen mit den bosnischen) hätten die serbischen Aggresoren in BiH in den Arsch gefickt und die RS hätte es nie gegeben wenn diese scheiss Amis nicht angekommen wären. Nur dank diesem Mann konnte man einen großen Teil des von Serben eroberten Gebietes (von über 70% BiH's auf 49% geschrumpft) befreien.
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Lol, wir und die Bosniaken kamen bis kurz vor Banja Luka an und den Rest hätten wir uns auch noch geholt.



    Kla wir haben die Soldaten vertrieben. Haben nicht so geile Methoden wie viele eurer Cedokrieger benutzt, mit psychologischer Vergewaltigung und Vertreibung
    a ti si kao ekspert rata a, pa kad ste tolki mudraci bili što niste uzeli banja
    luku u kojoj nije vojske ni bilo toliko da vam se pošteno suprostavi?
    zato što je bilo rešeno da krajina padne al banja luka ostane, šte je sranjo
    pokjni u kninu reko " za 24sata pijem kavu u BL"
    pričala mi bivša iz BL ovo i njoj verujem jer je od rođenja u BL, tata joj
    ranjen, stric poginuo i ovo je što je narod proživeo.
    a vi i dalje sanjajte da je iko dole imao vojsku da išta zauzme i zadrži od
    drugog bez strane pomoći osim kurca!!!!

  9. #599
    kenozoik
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    a ti si kao ekspert rata a, pa kad ste tolki mudraci bili što niste uzeli banja
    luku u kojoj nije vojske ni bilo toliko da vam se pošteno suprostavi?
    zato što je bilo rešeno da krajina padne al banja luka ostane, šte je sranjo
    pokjni u kninu reko " za 24sata pijem kavu u BL"
    pričala mi bivša iz BL ovo i njoj verujem jer je od rođenja u BL, tata joj
    ranjen, stric poginuo i ovo je što je narod proživeo.
    a vi i dalje sanjajte da je iko dole imao vojsku da išta zauzme i zadrži od
    drugog bez strane pomoći osim kurca!!!!
    moglo se, nije da se nije... ali nije se smilo, jednostavno... mogli smo mi reci amerima: znas sta, dzo, jebi se, necemo te slusat, idjemo mi dalje... onda njihov plan 49-51 nebi vridija mLogo, ali, ALI, izjednacili bi se s vama i izgubili bi svijetsku potporu... to hrvatskoj drzavi nit je bilo u interesu nit potribno u to vrime... dal se mozda tribalo ignorirat svijet, mozda je, jer ignorirase i oni nas 4 godine, pa se mozda tribalo skupa s bracon bosnjacima stvorit pravednije uvijete nego danas... ali eto, da je babi kurac... zamisli ekzodusa da smo uzeli banja luku, prijedor itd... pa covjece, nebi vas bilo za 24 sata u ciloj bosni kak bi dali petama vjetra, a bosnjaci jos po drugoj strani iskoristavaju opce ludilo i dodatnu motivaciju... zamisli...

    o tome ko se kome "posteno suporostavio" necemo ... jake li vojske, jakog li suprostavljenja, jedno je rokat 20 km iza linija s haubicama i topovima do mile volje, drugo je kad se suprostavis oko u oko s protivnikom... jedini cetnici sta su po tom pitanju valjali su iz okolice glamoca, malo oko banja luke i drvara... a opet ne dovoljno, jer, znamo kako je to zimi 94 i liti 95 zavrsilo...

    ide mi na zivce ono: dogovoreno je bilo, zato se nismo ni borili... je, kurac, ako je meni kuca u opsanosti, obitelj, sve cu ja bizat, ocu kurac... vicem iz daljine: ja sam bre najjaci, sve cu vas pobit, ovo je sveta srpska zemlja i ginut cemo za nju... kad ono cuje se prdez iz daljine a lola vec salta u petu brzinu da pobigne... junak, sokol sivi, zmija ljuta, nema sta... je, ocu, bizat cu ako san talijan, francuz i ocito pripadnik jos jedne druge nacionalnosti... ili se varam?

    razlika je stvorit motiviranu vojsku iz niceg, jer ako si ima muda da se boris protiv nadmocijeg protivnika na pocetku, onda ces imat mudetine kad se boris istom tehnikom i istom snagom... a u vasem slucaju obrnuto, kad ste imali sve u ruci, niste imali muda nego ste sidili u sklonistu i gadjali gradove, upadali ste u sela u kojima vam se jedino moga suprostavit frane/dzevad jednom lovackom puskom bez metaka pa ste tamo cinili zulum, a kad vas se poslin 94 stislo onda kuku i lele...

    poznata demagogija, hahaha, hrvati se ponose olujom, hahahaha, a nisu se imali protiv koga borit, hahaahahah... pa sta ste bizali, junaci? sta nam niste nekog dali da se borimo? spin doktori, jel tako, mi smo krivi, niste vi, haha... sta nam ne izadjoste na megdan, a? nego drum priko dinare...

    ma bjezi covjece...

  10. #600

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:28
  3. München - Afterwiesn
    Von croteslic im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 16:26
  4. Thompson in MÜNCHEN
    Von Novi-T im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 23:22
  5. Balkantage in München!
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 02:53