BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Muhamed Šaćirbegović: Wenn Serben und Kroaten Bosnien teilen wollen...

Erstellt von Emir, 15.11.2010, 01:14 Uhr · 136 Antworten · 6.931 Aufrufe

Zvornicanin
    jetzt hält specialforces sein mund .......

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ej Special Forces ne seri, jebes automatske puske, vi ste imali arteleriju i tenkove i svasta, protiv nasih pusaka i par minobacaca.
    Pa ko vam je kriv, jedino ste vi i Hrvati (ne svi) napustali JNA pa sta onda, logicno je da oni koji ostanu tj. Srbi dobiju oruzje. I Srbi u BiH nisu nabavljali ratni materijal vec od 1991(!).

Neutralist
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Pa ko vam je kriv, jedino ste vi i Hrvati (ne svi) napustali JNA pa sta onda, logicno je da oni koji ostanu tj. Srbi dobiju oruzje. I Srbi u BiH nisu nabavljali ratni materijal vec od 1991(!).
    daj brate jna je u vrijeme rata cistila hrvate i bosance iz generalskog staba, i proglasili neke da su ustase, a ljudi nisu bili ni krivi ni duzni, bili spremni da se bore za jna, al u to vrijeme nije bilo vise tite da moze ujedinit jedan narod.

Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Sreca sto smo jos imalu nasu dragu TO !

A vi jeste se dobri pripremali, nocima su dolazili kamioni i dijelili oruzje po selima.

@ An alle Kriegsphilososophen

Die meisten von euch haben doch damals noch mit Schnuller und Pampers gekämpft
    ihr sollten also streiten wer voneuch damals den gößeren Schnuller hatte und wessen Pampers mehre Volumern hatte

..das wäre auch viel interessanter

Neutralist
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @ An alle Kriegsphilososophen

Die meisten von euch haben doch damals noch mit Schnuller und Pampers gekämpft
    ihr sollten also streiten wer voneuch damals den gößeren Schnuller hatte und wessen Pampers mehre Volumern hatte

..das wäre auch viel interessanter
    @ Fitnesstrainer

Wo steht denn, dass man ein gewisses alter braucht um sich mit Politik usw. zu beschäftigen? deine Einschätzung ist irrelevant und nicht zu verstehen.

@Neutralist

Mein Kommentar war nicht gegen dich persönlich, also fühl dich bitte nicht beleidigt

Nur hat dieses "wer war eigentlich damals im Krieg im Vorteil" Gerede noch in keiner Diskussion die ich gelesen habe zu irgendwelchen konstruktiven Verständigungen geführt.
    Und das Thema des Threads, wird ganz nebenbei, damit auch verfehlt.

Sorry falls ich dich beleidigt habe, war nicht meine Absicht, aber solche Diskussionen passen auch nich zu deinem Nickname Neutralist

Neutralist
    @Neutralist

Mein Kommentar war nicht gegen dich persönlich, also fühl dich bitte nicht beleidigt

Nur hat dieses "wer war eigentlich damals im Krieg im Vorteil" Gerede noch in keiner Diskussion die ich gelesen habe zu irgendwelchen konstruktiven Verständigungen geführt.
    Und das Thema des Threads, wird ganz nebenbei, damit auch verfehlt.

Sorry falls ich dich beleidigt habe, war nicht meine Absicht, aber solche Diskussionen passen auch nich zu deinem Nickname Neutralist
    Wieso denn nicht? habe ich in irgendeiner Form etwas falsches gesagt, ich habe lediglich nur ein paar Aspekte genannt, habe in keiner weise zu jemanden gehalten.

Was ich geschrieben habe ist Tatsache, die Kroaten und Bosnier wurden von der JNA gekündigt nur weil sie keine Serben waren, kannst du mir das gegenteil beweisen oder wieso sagst du ich wäre nicht neutral?

Es wurde in den 90er Jahren systematisch aussortiert, es gab ja nicht mehr Tito da konnte man sein erbe einfach mal so plündern. Fakt ist Fakt.

Wie bereits gesagt, es war nicht gegen dich persönlich gerichtet

nur halte ich diese Diskusisonen allgemein für destruktiv und daher habe ich mich an alle gerichtet die daran teilnehmen.

Ich habe gelesen, was du geschrieben und du hast auch nicht Unrecht.
    Man könnte dem entgegen halten, das auch viele Kroaten und Bosniaken desertiert sind,
    das die TO in BIH und CRO sich gegen die JNA gestellt hat, das zuvor auch in Kroatien Polizei und Verwaltung entserbisiert wurden...dann gab es da noch den sogenannten Krieg der Kasernen...

...aber dann ist man automatisch in dieser wer hat wem wann wieviel angetan Nummer, wer hat agiert, wer "nur" reagiert...wir hatten keine Wahl...wir auch nicht usw..
    wo man eh nich auf einen gemeinsamen Nenner kommt und sich daher nur im Streit gegeseitig hochschaukelt.

Daher mein (zugegeben provokantes) Statement

Nach deinen bisherigen Statements denke ich, du bist neutral genug um zu wissen das es auf allen Seiten unschuldige Opfer als auch Täter gibt, das das Ausland eine gewichtige Rolle gespielt hat und das alle mehr verloren als gewonnen haben, zumindest in BiH.

Ob deine Aussage nun als neutral zu bewerten war, wird hier nun sicher auch nicht von jedem gleich bewertet werden, aber du hast so oder so ein Recht auf deine Meinung.

Ich habe eine bestimmte Linie, wie du sicher gemerkt hast. Ich bin zwar sicher auch nicht ganz vorurteilsfrei, aber so ist das halt bei allen. -Allerdings denke ich schon das Jemand in meinem Alter sich fundierter zur Thematik äussern kann, als jemand der damals noch im Kleinkindalter war und alles nur aus erzählungen kennt.(Vielleicht auch nur ein Vorurteil meinerseits)

Sorry, ich will dich echt nicht beleidigen und ich stimme ja auch meistens mit dir überein
    aber diesmal halt nur teilweise
    ...ich hoffe du verstehst meine Position

Neutralist
    Wie bereits gesagt, es war nicht gegen dich persönlich gerichtet

nur halte ich diese Diskusisonen allgemein für destruktiv und daher habe ich mich an alle gerichtet die daran teilnehmen.

Ich habe gelesen, was du geschrieben und du hast auch nicht Unrecht.
    Man könnte dem entgegen halten, das auch viele Kroaten und Bosniaken desertiert sind,
    das die TO in BIH und CRO sich gegen die JNA gestellt hat, das zuvor auch in Kroatien Polizei und Verwaltung entserbisiert wurden...dann gab es da noch den sogenannten Krieg der Kasernen...

...aber dann ist man automatisch in dieser wer hat wem wann wieviel angetan Nummer, wer hat agiert, wer "nur" reagiert...wir hatten keine Wahl...wir auch nicht usw..
    wo man eh nich auf einen gemeinsamen Nenner kommt und sich daher nur im Streit gegeseitig hochschaukelt.

Daher mein (zugegeben provokantes) Statement

Nach deinen bisherigen Statements denke ich, du bist neutral genug um zu wissen das es auf allen Seiten unschuldige Opfer als auch Täter gibt, das das Ausland eine gewichtige Rolle gespielt hat und das alle mehr verloren als gewonnen haben, zumindest in BiH.

Ob deine Aussage nun als neutral zu bewerten war, wird hier nun sicher auch nicht von jedem gleich bewertet werden, aber du hast so oder so ein Recht auf deine Meinung.

Ich habe eine bestimmte Linie, wie du sicher gemerkt hast. Ich bin zwar sicher auch nicht ganz vorurteilsfrei, aber so ist das halt bei allen. -Allerdings denke ich schon das Jemand in meinem Alter sich fundierter zur Thematik äussern kann, als jemand der damals noch im Kleinkindalter war und alles nur aus erzählungen kennt.(Vielleicht auch nur ein Vorurteil meinerseits)

Sorry, ich will dich echt nicht beleidigen und ich stimme ja auch meistens mit dir überein
    aber diesmal halt nur teilweise
    ...ich hoffe du verstehst meine Position
    So wollte ich das hören.