BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Multiethnische Fassade in der Federacija bröckelt....

Erstellt von mannheimer, 28.08.2009, 00:03 Uhr · 101 Antworten · 3.643 Aufrufe

Ich weiss net ihr sprecht den Kroaten alles ab am liebsten hättet ihr sie ganz raus, aber wenn dann heisst komm fahren wir ans meer dann sind die Kroaten wieder in Ordnung ach ja sie denken und sind ja ganz anderes als die in BIH, ich würde sogar soweit gehen und sagen das sie euch lieben koji pravi hrvat nevoli musliman

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass es viele Kroaten und Serben nicht begrüßen würden eine Stadt als Hauptstadt zu sehen, in der in rasanten Tempo Moscheen gebaut werden (und das nur als Symbolik), in der Wehabias rumhausen und man 500 Jahre Islam in Bosnien feiert, etc.

Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Sarajevo könnte diese Aufgabe übernehmen, falls dieses Religions-Getue aus dem öffentlichem (Staatlichem) Leben entzogen wird und in das Privatleben verpflanzt wird. Das sieht momentan aber mehr als unwahrscheinlich aus
    laber nicht so viele cetniklügen daher, roma-face.

Stanislav
    Ich bin mir sicher, dass es viele Kroaten und Serben nicht begrüßen würden eine Stadt als Hauptstadt zu sehen, in der in rasanten Tempo Moscheen gebaut werden (und das nur als Symbolik), in der Wehabias rumhausen und man 500 Jahre Islam in Bosnien feiert, etc.

Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Sarajevo könnte diese Aufgabe übernehmen, falls dieses Religions-Getue aus dem öffentlichem (Staatlichem) Leben entzogen wird und in das Privatleben verpflanzt wird. Das sieht momentan aber mehr als unwahrscheinlich aus

Islam gehört nunmal auch zu Bosnien und Herzegowina. Sarajevo war mal eine kosmopolitische Stadt und ist es jetzt nur bedingt geblieben, wieso ist ja wohl klar.

Bloß finde ich im insgesamten Schade, dass man von Tito träumt und dann aber wenn man aktiv werden könnte da wo es wirklich nötig ist nicht reagiert.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    laber nicht so viele cetniklügen daher, roma-face.
    Kannst ja selber nach Sarajevo fahren und dir die zerbrochenen Gläser der Kirchen oder solche "unpolitische" Aktionen

anschauen

Aber das ist ja alles Cetnikpropaganda um BiH zu teilen, bestimmt sind diese Leute bezahlt worden

MfG Mastakilla

PS: Ach ja, unterlass die Bleidigungen, sonst hagelts Verwarnungen

Baksuz

Stanislav
    Kannst ja selber nach Sarajevo fahren und dir die zerbrochenen Gläser der Kirchen oder solche "unpolitische" Aktionen

anschauen

MfG Mastakilla

Laber bitte nicht Dreck, wenn du dich nicht auskennst. In solche Sachen habe ich Einblick.

Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Ich weiss net ihr sprecht den Kroaten alles ab am liebsten hättet ihr sie ganz raus, aber wenn dann heisst komm fahren wir ans meer dann sind die Kroaten wieder in Ordnung ach ja sie denken und sind ja ganz anderes als die in BIH, ich würde sogar soweit gehen und sagen das sie euch lieben koji pravi hrvat nevoli musliman

hör auf zu heulen und bleib mal sachlich. die fbih haben sich die bih-kroaten selbst eingebrockt, indem ein großer teil auf tudjman gehört hat und sich selber und alle anderen verraten haben und mit karadzic eine zeit lang gemeinsame sache machten.
    und wenn die kroatischen poliziker jetzt denken die können einfach mal so eine entität geschenkt bekommen ist das utopisch. es wird keine weiteren teilungen nach mittelalterlichen ethnischen apartheidsgeficke geben. es gibt schon genug...

Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    Islam gehört nunmal auch zu Bosnien und Herzegowina. Sarajevo war mal eine kosmopolitische Stadt und ist es jetzt nur bedingt geblieben, wieso ist ja wohl klar.

Bloß finde ich im insgesamten Schade, dass man von Tito träumt und dann aber wenn man aktiv werden könnte da wo es wirklich nötig ist nicht reagiert.

Keiner sagt, dass der Islam nichts in BiH zu suchen hat oder gar in Sarajevo, aber es muss eine strenge Trennug zwischen Religion und Staat geben und bei Teilen der Bevölkerung dieser religiöse Fanatismus beseitigt werden (auch bei den srb und cro)

Stanislav
    Keiner sagt, dass der Islam nichts in BiH zu suchen hat oder gar in Sarajevo, aber es muss eine strenge Trennug zwischen Religion und Staat geben und bei Teilen der Bevölkerung dieser religiöse Fanatismus beseitigt werden (auch bei den srb und cro)

Du bist aber ein ganz heller. Das dir so eine geniale Idee kommt. Das ist doch überhaupt die Bedingung für einen funktionierenden multiethnischen Staat. Aber wenn man von so einem einheitlichem BiH spricht ist man gleich Taliban.

anschauen

Aber das ist ja alles Cetnikpropaganda um BiH zu teilen, bestimmt sind diese Leute bezahlt worden

MfG Mastakilla

´
    oh mein gott, 20 idioten singen dummes zeug, hilfe ich bin in gefahr.

kannst ja nach zigeunien fahren und erwachsen werden.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte