BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 296

Multikulti-Griechenland?

Erstellt von Schreiber, 14.10.2008, 13:57 Uhr · 295 Antworten · 8.260 Aufrufe

Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die ARbreshen aus Italien an. Anscheinend haben die ein Albanisches bewustsein. Vielleicht kanst du uns ja erklären wieso es nicht die ARvaniten haben???
    Wieso es bei den Arvaniten nicht so war , lässt sich nur erahnen. Zum einen muss man festhalten , dass die Arvaniten zu einem Zeitpunkt siedelten indem es ein national albanisches Bewusstsein nicht in der heutigen Form gab. Andereseits haben sich die Arvaniten nicht in unbewohnten Gegenden niedrgelassen sondern lebten unmittelbar mit Griechen zusammen. Vielleicht brachte die ähnliche Kultur die Arvaniten so schnell dazu sich dem Griechentum zu bekennen.

Doch konnte ich die namen der Arvaniten waren ein Beweis.
    Aber lassen wir es du willst es nicht einsehen.
    Du hast mir doch lediglich ein paar Namen genannt , aus eine unseriösen unneutralen Quelle . Und nichteinmal darin stand dass diese Moslems Arvaniten waren sondern nur dass diese angeblich mit den Soulioten kämpften ! Diese Quelle wird deshalb von mir abgelehnt.

Ja bitte sollen sie doch lesen. Ich bitte dich auch gleich mir aufzuzeigen was widersprülich war was ich gesagt habe. Ich mein größtenteils hast du mir recht gegeben. Zudem hast du noch nicht auf eine Frage von mir geantwortet.
    Welche Frage ist denn das ??? Stell sie mir und ich werde sie beantworten.

Wieso es bei den Arvaniten nicht so war , lässt sich nur erahnen. Zum einen muss man festhalten , dass die Arvaniten zu einem Zeitpunkt siedelten indem es ein national albanisches Bewusstsein nicht in der heutigen Form gab. Andereseits haben sich die Arvaniten nicht in unbewohnten Gegenden niedrgelassen sondern lebten unmittelbar mit Griechen zusammen. Vielleicht brachte die ähnliche Kultur die Arvaniten so schnell dazu sich dem Griechentum zu bekennen.

Wenn das so wäre wieso sprachen die Arvaniten noch zur Unabhängigkeit Albanisch. Und Kolokotronis aufgrund seines Albanisch nicht richtig Griechisch konnte..... . Italien ist uns auch in gewisser Weise sehr ähnlich.
    Und die ARbreschen verließen Albanien zur gleichen Zeit wie einige Arvaniten albanien.

Du hast mir doch lediglich ein paar Namen genannt , aus eine unseriösen unneutralen Quelle . Und nichteinmal darin stand dass diese Moslems Arvaniten waren sondern nur dass diese angeblich mit den Soulioten kämpften ! Diese Quelle wird deshalb von mir abgelehnt.
    Ja für mich waren die Namen wichtig. Wobei der Herr auch nicht unbedingt unrecht haben muss mit dem was er gesagt hat.

Welche Frage ist denn das ??? Stell sie mir und ich werde sie beantworten
    Flet fare arbëriste ??

Arvanitis
    Flet fare arbëriste ??
    jo , nuk po muj

Opala
    Throughout the Ottoman period, the Arvanites always maintained their ethnic Greek identity, as well as their loyalty to the Greek Orthodox Church during their conflicts against the Ottomans.

Arvanites - Wikipedia, the free encyclopedia

Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Throughout the Ottoman period, the Arvanites always maintained their ethnic Greek identity, as well as their loyalty to the Greek Orthodox Church during their conflicts against the Ottomans.

Arvanites - Wikipedia, the free encyclopedia

Schau genau hin........

Arvanitis
    Schau genau hin........

Their sense of identity relied upon their adherence to the Greek Orthodox Church, their sense of localism with ties to the land, and their sense of kinship. All of these attributes had long served as cohesive elements of identity within the Ottoman Empire, which provided the Arvanites the ability to establish a form of ethnic unity and a stronger form of Greek self-identification.[10]

wikipedia.org

Crane
    Also wenn man mich fragt.

Wer Arvanite ist, der ist wohl noch griechischer als so gut wie alle anderen Griechen und weiß zudem ganz sicher, dass er eine ganz fest verwurzelte Bindung zu Griechenland hat.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen

Their sense of identity relied upon their adherence to the Greek Orthodox Church, their sense of localism with ties to the land, and their sense of kinship. All of these attributes had long served as cohesive elements of identity within the Ottoman Empire, which provided the Arvanites the ability to establish a form of ethnic unity and a stronger form of Greek self-identification.[10]

wikipedia.org

Was versuchst du mir jetzt zu sagen.........

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Also wenn man mich fragt.

Wer Arvanite ist, der ist wohl noch griechischer als so gut wie alle anderen Griechen und weiß zudem ganz sicher, dass er eine ganz fest verwurzelte Bindung zu Griechenland hat.
    Dich hat aber keiner gefragt troooiii.........

Crane
    Dich hat aber keiner gefragt troooiii.........
    Ist egal, mein Wort zählt mehr als deins.