BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 291 bis 296 von 296

Multikulti-Griechenland?

Erstellt von Schreiber, 14.10.2008, 13:57 Uhr · 295 Antworten · 8.277 Aufrufe

  1. #291
    mustermann_max
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Dann formulier deutlicher du Türkin -.-
    yunan sus:

  2. #292
    mustermann_max
    Zitat Zitat von thalassa Beitrag anzeigen
    Oje Mic...

    Wenn Du nach Griechenland gehst wirst Du Heute sehr merkwürdige Dinge sehen,speziell was Asiaten und Afrikaner angeht;

    Griechische Omis knien nieder und küssen einem orthodoxen Pfarrer die Hand.
    Und achten dabei überhaupt nicht darauf das diese Hand einem Schwarzen,eingebürgerten Ruandi gehört der seit 20 Jahren in Griechenland lebt und sogar orthodoxer Priester geworden ist,so geschehen in meinem Nachbardorf!

    Athen hat mittlerweile eine nicht kleine chinesische Gemeinde die sehr gut assimiliert ist..alle diese Emmigranten haben Kinder die auf die griechischen Schulen gehen und dort die griechische Sprache lernen...bei den alljährlichen Paraden sind es mittlerweile sehr viele Kids aus diesen Einwandergruppen die mit Stolz darauf bestehen die griechische Fahne tragen zu dürfen...und dies war noch (wie sich viele Griechen hier erinnern werden) vor 3-4 Jahren ein Grund für hitzige Diskussionen in der griechischen Öffentlichkeit,jetzt ist es die Regel!
    Übrigens..die Quote für "Mischehen" ist in Griechenland mittlerweile sehr hoch!


    Wie Du siehst..auch ein konservatives Land wie Griechenland kann sehr schnell radikale Fortschritte machen.
    Hatte man noch vor 12-14 Jahren wirklich ernste Probleme mit den allerersten Einwanderungswellen aus Albanien so ist es doch mittlerweile sehr erstaunlich wie unaufgeregt die meisten Griechen mit diesem Thema umgehen..wenn also ein Somali oder Vietnamese fleißig ist,die Sprache lernt und sogar zum orthodoxen Glauben übertritt während er seine Kinder von vorneherein und vollkommen in die griechische Gesellschafft integriert..so gibt es keine Probleme,im Gegenteil!!Da bekommt der Begriff "Hellenisierung" doch einen ganz andern Wert...
    Dies ist auch zum Glück die absolute Regel(die knappen 4% Wählerstimmen für die rechte,xenophobe LAOS-Partei beweist dies) und auch die paar kriminellen Banden bestehen aus meist afrikanischen Drogendealern in Athen werden dies nicht ändern.

    Das ihr hier jetzt über die Arvanites diskutiert erscheint in diesem Zusammenhang schon fast als nur süß..
    das versteht ein ausländer nicht der nach deutschland kam und mittlerweile einen deutschen pass hat und irgendwann seine kinder in deutsche schulen schickt und sie die deutsche nationalhymne dort lernen

  3. #293
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    willsu contra machen oda was
    Ich geb dir eine Schelle und schon fliegst du zurück nach antalya

  4. #294
    mustermann_max
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Ich geb dir eine Schelle und schon fliegst du zurück nach antalya
    kannst du bissl leichter schlagen, mir reichts wenn ich bis nach drama flieg

  5. #295
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    kannst du bissl leichter schlagen, mir reichts wenn ich bis nach drama flieg
    Heul nicht, du Arvanitis-fake

  6. #296
    mustermann_max
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Heul nicht, du Arvanitis-fake
    ja iss klar selbstschutz weil du angst hast du bekommst von uns beiden ne schelle bildest dir ein wir wären ein und die selbe person

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Ähnliche Themen

  1. Mehr Unterstützung für Muslime bei Multikulti
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 20:03
  2. Tohuwabohu statt Multikulti
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:27
  3. Schmerzvoller Abschied vom Multikulti
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:45
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:36
  5. Wie findet ihr Multikulti?
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 18:38