BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 286

Die multikulturelle Prognose für Europa

Erstellt von dragonfire, 07.01.2013, 22:31 Uhr · 285 Antworten · 7.669 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Multikulti hat nie funktioniert und wird es nie.
    Und was ist mit der Schweiz, Kanada den USA ?
    Hat alles prima funktioniert.

  2. #212
    economicos
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Schweiz, Kanada den USA ?
    Hat alles prima funktioniert.
    Ich würde eher Länder wie Australien und Kanada als multikulti bezeichnen. In der Schweiz und in der vereinigten Staaten von Amerika gibt es noch zahlreiche Fälle von Rassismus, diese zwei Länder können mit Australien und Kanada in Sachen Multikulti nicht mithalten.

  3. #213

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ich würde eher Länder wie Australien und Kanada als multikulti bezeichnen. In der Schweiz und in der vereinigten Staaten von Amerika gibt es noch zahlreiche Fälle von Rassismus, diese zwei Länder können mit Australien und Kanada in Sachen Multikulti nicht mithalten.
    Ja ich meinte eher die ganzen europäischen Einwanderer die,die USA zu einem starken Staat geformt haben.
    Die deutsch,italienisch,französischsprachigen Schweizer gehören im Grunde auch verschiedenen Ethnien an.
    Aber du hast recht Rassismus ist in der Schweiz und USA trotzdem keine Seltenheit.

  4. #214
    Esseker
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...das musst du entscheiden ....
    Fehlen dir die Gegenargumente oder wie?
    Meinet wegen kannst du in Österreich bleiben, Bundeskanzler werden und eine kroatische Volkspartei gründen. Multikuli funktioniert, wenn sich beide Seiten bemüht und nicht die eine denkt (unabhängig davon welche) sie müsse sich nicht bemühen.

  5. #215

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Fehlen dir die Gegenargumente oder wie?
    Meinet wegen kannst du in Österreich bleiben, Bundeskanzler werden und eine kroatische Volkspartei gründen. Multikuli funktioniert, wenn sich beide Seiten bemüht und nicht die eine denkt (unabhängig davon welche) sie müsse sich nicht bemühen.
    Dann frage ich Mal anders, was bringt Multikulti?

  6. #216
    Esseker
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Dann frage ich Mal anders, was bringt Multikulti?
    Gegenfrage: Schadet es?

  7. #217

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Schadet es?
    War so klar, dass du mit einer Gegenfrage "antwortest".

  8. #218
    Esseker
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    War so klar, dass du mit einer Gegenfrage "antwortest".
    Wenn du antwortest, kann man weiter diskutieren. Denn wenn es nicht schadet, dann bringt es auch was, somit wäre deine Frage auch beantwortet.

  9. #219

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Ja, ich denke Multikulti schadet. 2 Kulturen können a) nur nebeneinander existieren wenn sie sich ähneln und b) muss eine Kultur Abstriche machen.

  10. #220
    Esseker
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke Multikulti schadet. 2 Kulturen können a) nur nebeneinander existieren wenn sie sich ähneln und b) muss eine Kultur Abstriche machen.
    a) Stimmt nicht. So funktioniert japanische Kultur mit deutscher sehr gut, obwohl sie sich gar nicht ähnelt. b)Wenn alle Kulturen abstriche machen funktioniert Multikulti, was ja schon im Gange ist.

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt am Main - Das multikulturelle Manhatten in Europa
    Von Mastakilla im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 01:02
  2. Eurovision Prognose
    Von DerTherapeut im Forum Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 20:03
  3. Prognose 2008
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:36
  4. Multikulturelle Schweiz und Demokratie
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 01:36
  5. Die Bild Prognose für die WM
    Von lazar im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 02:39