BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 286

Die multikulturelle Prognose für Europa

Erstellt von dragonfire, 07.01.2013, 22:31 Uhr · 285 Antworten · 7.670 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Je mehr Perspektive und wirtschaftlich Stärke und somit auch viele und gute Arbeitsplätze eine Region bietet desto schneller werden Migranten integriert und ohne Probleme assimiliert und das in einem Zeitraum von unter einer Generation.

    außer bei unanpassungswilligen migranten meist aus dem morgenland.

    voraussetzung natürlich auch das die muslime ihre töchter nicht nur ihren neffen versprechen,denn sowas wird mal schnell zum parallelstruktur problem in europa.

  2. #32
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Assimilation ist ein Verbrechen.
    Vorallem kommt es mir immer so vor, als würde man die Muslime mit Höhlenmenschen gleichsetzen, die sich nur noch entwickeln bzw. an die zivilisierte Welt anpassen müssen und das würde dann in den nächsten Generationen passieren....

  3. #33

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Assimilation ist ein Verbrechen.

    zitat vom islamisten bauern erdogan,lass es dir auf die stirn tätowieren.

  4. #34

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Also, Assimilation setzt voraus, dass es eine große Gruppe gibt, viel größerer als alle andere. Heute mag das in meisten europäischen Ländern so sein, mit einer zunehmender Zuwanderung aber sind vielleicht die Verhältnisse bald ganz anders. Dann wird man über neue Begriffe suchen müssen.

  5. #35
    Kejo
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Vorallem kommt es mir immer so vor, als würde man die Muslime mit Höhlenmenschen gleichsetzen, die sich nur noch entwickeln bzw. an die zivilisierte Welt anpassen müssen und das würde dann in den nächsten Generationen passieren....
    Bei mir bist Du an der falschen Adresse. Ich trete für eine gesunde und starke Parallelgesellschaft ein.

  6. #36
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Assimilation ist ein Verbrechen.
    Assimilation gibt es und wird es immer wieder geben und geschieht auch völlig ohne Zwang.

    Wenn Migranten in eine neue z.B wirtschaftsstarke Region kommen wo diese eine erhöhte Lebensqualität erlangen, so werden diese das vorherrschende System und die Gewohnheiten schnell übernehmen.

  7. #37
    Kejo
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    zitat vom islamisten bauern erdogan,lass es dir auf die stirn tätowieren.
    Nein, Du Depp, ich rede von Zwangsassimilation, also deiner Definition von Integration.

  8. #38

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte jetzt die "Kernregionen" des Islam und Christentum; also Europa und Naher Osten. Indonesien und Malaysia gehören ganz klar dem islamischen Lager zu.
    Also, das ist schon etwas off-topic, aber wie meinst du den zweiten Satz? Mir sieht es eher so aus, dass sie mehr mit den anderen Nachbarstaaten integrieren werden.

  9. #39

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Bei mir bist Du an der falschen Adresse. Ich trete für eine gesunde und starke Parallelgesellschaft ein.
    genau, mit minderjährigen importbräuten aus anatolien und imamen als rechtssprecher für "innerfamiliäre" angelegenheiten....

  10. #40
    Kejo
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Assimilation gibt es und wird es immer wieder geben und geschieht auch völlig ohne Zwang.

    Wenn Migranten in eine neue z.B wirtschaftsstarke Region kommen wo diese eine erhöhte Lebensqualität erlangen, so werden diese das vorherrschende System und die Gewohnheiten schnell übernehmen.
    Es gibt eine natürliche Assimilation, die eher eine Anpassung darstellt und damit Integration. Assimilation bedeutet für mich die bewusste Herbeiführung von Druck mit der Absicht, eine Gruppe von Menschen ihrer religiösen, kulturellen und sprachlichen Verschiedenheit zu berauben.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt am Main - Das multikulturelle Manhatten in Europa
    Von Mastakilla im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 01:02
  2. Eurovision Prognose
    Von DerTherapeut im Forum Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 20:03
  3. Prognose 2008
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:36
  4. Multikulturelle Schweiz und Demokratie
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 01:36
  5. Die Bild Prognose für die WM
    Von lazar im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 02:39