BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 286

Die multikulturelle Prognose für Europa

Erstellt von dragonfire, 07.01.2013, 22:31 Uhr · 285 Antworten · 7.647 Aufrufe

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Nein, Du Depp, ich rede von Zwangsassimilation, also deiner Definition von Integration.
    die rede war von assimilation,über zwang wurde bisher noch nix geschrieben,
    wir sind ja hier nicht in deinem anatolien

Kejo
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    genau, mit minderjährigen importbräuten aus anatolien und imamen als rechtssprecher für "innerfamiliäre" angelegenheiten....
    Ganz genau, so wie bei den Juden.

Jewish Divorce - Jewish Dispute Resolution – Bet Din

Beth Din of America - Wikipedia, the free encyclopedia

Wir benötigen eine islamische Schlichtungsstelle, die offiziell vom Staat anerkannt wird. Genauso wie bei den Juden.

Ganz genau, so wie bei den Juden.

Jewish Divorce - Jewish Dispute Resolution – Bet Din

Beth Din of America - Wikipedia, the free encyclopedia

Wir benötigen eine islamische Schlichtungsstelle, die offiziell vom Staat anerkannt wird. Genauso wie bei den Juden.

haha... jetzt kommt der türke wieder mit amerika.... ich liebe es wenn türken amerika als großes vorbild preisen

Also, Assimilation kann schon halb-freiwillig erfolgen (z.B. wie die Arvaniten, Vlachen, türkischsprachige Christen in der griechischen Gesellschaft fast 100% assimiliert sind), aber in einem Europa wo es möglicherweise bald kaum klare Mehrheiten geben wird, wird das schon viel schwieriger sein.

Deswegen wäre es besser für Europa, schon heute mit anderen Begriffen und Zielsetzungen in diesem Bereich arbeiten. Parallelgesellschaften sind auch nicht unbedingt was Schlechtes, wenn es genug Durchlässigkeit zwischen ihnen gibt.

Kejo
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    haha... jetzt kommt der türke wieder mit amerika.... ich liebe es wenn türken amerika als großes vorbild preisen
    Jaja.

Kejo
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, Assimilation kann schon halb-freiwillig erfolgen (z.B. wie die Arvaniten, Vlachen, türkischsprachige Christen in der griechischen Gesellschaft fast 100% assimiliert sind), aber in einem Europa wo es möglicherweise bald kaum klare Mehrheiten geben wird, wird das schon viel schwieriger sein.

Deswegen wäre es besser für Europa, schon heute mit anderen Begriffen und Zielsetzungen in diesem Bereich arbeiten.
    Nicht die Begriffe müssen sich ändern, sondern die Menschen.

Nicht die Begriffe müssen sich ändern, sondern die Menschen.
    Mit Begriffen meine ich auch die Mentalität die hinter ihrer bewussten Verwendung steht.

Es gibt eine natürliche Assimilation, die eher eine Anpassung darstellt und damit Integration. Assimilation bedeutet für mich die bewusste Herbeiführung von Druck mit der Absicht, eine Gruppe von Menschen ihrer religiösen, kulturellen und sprachlichen Verschiedenheit zu berauben.
    Ich sage nur dass was ich beobachte z.B in wirtschaftsstarken Regionen München, Stuttgart etc. da wo die 3 Generation an Migrantenkindern alles andere als Kroate, Türke ...bezeichnet werden kann.

Selbst ich hab mich in 10 Jahren teilweise an das schwäbische assimiliert und ich sehe es auch an den Ingenieuren die zu mir arbeiten kommen aus z.B Indien und das diese schon nach einem Jahr stark assimiliert sind.

Das fehlt natürlich in einigen Regionen und dann gibt es die bekannten Probleme da keine Interaktion über Arbeit entsteht und es somit auch keinen erhöhten Wohlstand zur Folge hat, was die Menschen animiert sich stärker zu integrieren oder sich ins vorhandene System zu assimilieren.

Kejo
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich sage nur dass was ich beobachte z.B in wirtschaftsstarken Regionen München, Stuttgart etc. da wo die 3 Generation an Migrantenkindern alles andere als Kroate, Türke ...bezeichnet werden kann.

Selbst ich hab mich in 10 Jahren teilweise an das schwäbische assimiliert und ich sehe es auch an den Ingenieuren die zu mir arbeiten kommen aus z.B Indien und das diese schon nach einem Jahr stark assimiliert sind.

Das fehlt natürlich in einigen Regionen und dann gibt es die bekannten Probleme da keine Interaktion über Arbeit entsteht und es somit auch keinen erhöhten Wohlstand zur Folge hat, was die Menschen animiert sich stärker zu integrieren oder sich ins vorhandene System zu assimilieren.
    Das stimmt ja alles auch. Ich sprach aber von Druck.

Das stimmt ja alles auch. Ich sprach aber von Druck.
    Wenn du keinen Druck verspürst dich in einem neuen Land zumindest zu integrieren, dann hat man bei aller Toleranz in diesem Land nix verloren.

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte