BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Musik <-> Politik <-> Frieden?

Erstellt von ooops, 29.04.2009, 22:47 Uhr · 31 Antworten · 1.190 Aufrufe

  1. #11
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    israel hat mit diesen zwei ländern recht wenig gemeinsam, gerade die juden sind in armenien verhasst wie die pest, weil sie bis heute die geschehnisse von 1915/16 nicht als genozid einstufen.
    hier soll es darum gehen wie man durch Musik Frieden zu fördern.oft sind diese Menschen idealisten, sie dienen aber einer guten Sache nämlich dem Frieden

  2. #12

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ein anders lied würde ich das von U2 erwähnen




    und seine rede inzwischen finde ich geial:


    Now let me tell you something. I've had enough of Irish Americans who haven't been back to their country in 20 or 30 years come up to me and talk about the resistance, the revolution back home. And the glory of the revolution. And the glory of dying for the revolution. F*CK THE REVOLUTION! *Crowd goes wild* They don't talk about the glory of killing for the revolution. Whats the glory in taking a man from his bed and gunning him down in front of his wife and his children. Wheres the glory in that? Wheres the glory in bombing a rememberence day parade of old age pensioners, their medals taking out and polished up for the day. Wheres the glory in that? To leave them dying, or crippled for life, or dead, under the rubble of the revolution that the majority of the people in my country don't want. NO MORE! Say. Crowd: NO MORE! NO MORE! Crowd: NO MORE! (Repeat 4x) Wipe your tears away...
    Übesetzung


    ich will euch was sagen. Ich habe genug von diesen irischen Amerikaner, die für 20 oder 30 Jahren nicht ihr Land besuchten und jetzt kommen sie zu mir und erzählen mir was über den Widerstand, die Revolution sei wieder zurück nach hause gekommen. Und die Herrlichkeit der Revolution. Und die Herrlichkeit des Sterbens für die Revolution. F * CK THE REVOLUTION! (die Menschenmasse bejubelt) Sie reden nicht über die Herrlichkeit der Tötung für die Revolution. Was ist das für eine Herrlichkeit in dem ein Mann von seinem Bett gezerrt und vor seiner Frau und seinen Kindern nieder geschossen wird? wo ist die Herrlichkeit in diesem? wo ist die Herrlichkeit in dem an einem gedenkten Paradetag der Rentner zu Bombardierung, die ihre Medaillen jeden tag polieren? wo ist die Herrlichkeit in diesem? Um sie sterben zu lassen, oder für das Leben verkrüppeln oder sie zu töten, unter den Trümmern der Revolution, dass ist was die Mehrheit der Menschen in meinem Land nicht wollen. NO MORE! (und die Menge sagt) Nie mehr! NO MORE! (und die Menge sagt) Nie mehr! (4x wideholt) Wischt euch eure Tränen weg ...


    das war eine Lenedäre rede von Friedensförderer Bono Vox

  3. #13

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ürich, (und die anderen) keine Parodien oder Kabarettismus, sodern Musik die was Bewegt hat, also "ernstes"

  4. #14
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ein anders lied würde ich das von U2 erwähnen




    und seine rede inzwischen finde ich geial:




    Übesetzung






    das war eine Lenedäre rede von Friedensförderer Bono Vox

    Einfach legendär

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Vendi-Urnebes Beitrag anzeigen
    klingt berührend das Lied auch wenn man nicht alles versteh

  6. #16
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Ich finde die Rede innerhalb von "Silver and Gold" auf der gleichen Tour zeigt die Seltamkeit von politischen Statements auf der Bühne ganz gut. Bono redet von Südafrika, aber scheinbar hört keiner richtig zu. Die Band macht "gute Miene zum bösen Spiel", Bono kriegt sichtbar schlechte Laune... und am Ende langweilt es ihn selbst und er sagt (etwa bei 5.55) "Okay Edge, spiel den Blues".
    War damals in dem Film meine Lieblingssszene.
    Obwohl da gibt es noch die mit den amerikanischen Hubschraubern innerhalb von "Bullet the blue sky". Off topic.


  7. #17
    All Eyez on Me




    ...

  8. #18
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    @ ooops
    Das sollte eigentlich zuerst als Antwort kommen...

    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Legendäre rede von Friedensförderer Bono Vox
    Friedensförderer klingt seltsam, passt aber irgendwie für den Kerl.

    Seine Kumpels hatten übrigens große Probleme damit, dass er nie seine Fresse halten konnte. Mir war Bono damals sehr sympathisch. An dem Tag ist ihm angeblich der Kragen geplatzt. Er hatte vorher schon immer mal Diskussionen mit Leuten von der IRA, die U2 gern propagandistisch eingespannt hätten. Und Bono hatte lt. verschiedenen Interviews wirklich Angst vor denen. Die Anspannung dieses Momentes sieht man deutlich im Video.

  9. #19

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600


    There's colors on the street
    Red, white and blue
    People shufflin' their feet
    People sleepin' in their shoes
    But there's a warnin' sign on the road ahead
    There's a lot of people sayin' we'd be better off dead
    Don't feel like Satan, but I am to them
    So I try to forget it, any way I can.

    Keep on rockin' in the free world,
    Keep on rockin' in the free world
    Keep on rockin' in the free world,
    Keep on rockin' in the free world.

    I see a woman in the night
    With a baby in her hand
    Under an old street light
    Near a garbage can
    Now she puts the kid away, and she's gone to get a hit
    She hates her life, and what she's done to it
    There's one more kid that will never go to school
    Never get to fall in love, never get to be cool.

    Keep on rockin' in the free world,
    Keep on rockin' in the free world
    Keep on rockin' in the free world,
    Keep on rockin' in the free world.

    We got a thousand points of light
    For the homeless man
    We got a kinder, gentler,
    Machine gun hand
    We got department stores and toilet paper
    Got styrofoam boxes for the ozone layer
    Got a man of the people, says keep hope alive
    Got fuel to burn, got roads to drive.

    Keep on rockin' in the free world,
    Keep on rockin' in the free world
    Keep on rockin' in the free world,
    Keep on rockin' in the free world.

  10. #20
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    ich denke schon das die bevölkerung hinter der regierung steht, die israelische linke kommt heute nicht über 10 prozent, die ultra-rechte wählerschaft macht in israel knapp 80 prozent.
    Was erwartest du?
    Die Juden haben eben die feigen Anschläge satt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:34
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:58
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:27
  4. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:07