BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 202

was muss man tun damit sich Bosniaken in der RS wohlfühlen und Serben in der Fed. ?

Erstellt von mannheimer, 28.05.2009, 19:46 Uhr · 201 Antworten · 5.979 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ok die anderen Punkte sind klar, kommen wir zu dem Religionspunkt zurück, du willst mir jetzt ehrlich weismachen, dass die Vorfahren der heutigen Bosniaken aus Überzeugung übergetreten sind und weil sie erkannt haben, "dass es leichter ist"? Ist das jetzt dein Ernst?
    Was verstehst du denn unter "Leichter"? 5 mal am Tag beten scheint mir nicht gerade "leichter"

Also Masta lieber Genosse nur auf eins möchte ich kurz hindeuten:

Es gibt durchaus Menschen die aus Überzeugung Muslime geworden sind.

Wenn du den selben Glauben wie dein Besatzer hast, dann hast du Vorteile. Ein kollaborierender Moslem wird lieber gesehen als ein rebellischer Orthodoxer.

Und ich frage mich wirklich, woher du dir die Freiheiten ausnimmst zu behaupten meine Vorfahren sind gezwungen worden etc. Warst du dort damals? Steht es auf Serbopedia?

Im selben Atemzug bezeichnest du meine Ansicht als respektlos und widerlich? Machst du ganz toll, Junge. Wirklich ganz toll.

Deine Signatur ist zwar gegen Ustasas, Cetniks und Islamisten, aber Reden tust du wie ein Erzcetnik.

Emir
    Wie gesagt Mastakilla = hasse Moslems ...

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Also Masta lieber Genosse nur auf eins möchte ich kurz hindeuten:

Es gibt durchaus Menschen die aus Überzeugung Muslime geworden sind.
    Gewiss, keine Frage, aber dieser Herr möchte mir weismachen, dass der Großteil der Bevölkerung aus reiner Überzeugung den Islam angenommen hat

Ich bitte dich, und dass dazu noch im Mittelalter, wo die Menschen um einiges konservativer waren als heute

Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    Wenn du den selben Glauben wie dein Besatzer hast, dann hast du Vorteile. Ein kollaborierender Moslem wird lieber gesehen als ein rebellischer Orthodoxer.
    Dann ist es aber kein freiwilliges Übertreten mehr, sondern ein passiv erzwungenes, indem du die Leute unter Druck setzts.
    Was soll der Scheiß, gerade eben sollen die Leute noch aus reiner Überzeugung übergetreten sein, entscheid dich mal

Und ich frage mich wirklich, woher du dir die Freiheiten ausnimmst zu behaupten meine Vorfahren sind gezwungen worden etc. Warst du dort damals? Steht es auf Serbopedia?

Im selben Atemzug bezeichnest du meine Ansicht als respektlos und widerlich? Machst du ganz toll, Junge. Wirklich ganz toll.

Deine Signatur ist zwar gegen Ustasas, Cetniks und Islamisten, aber Reden tust du wie ein Erzcetnik.
    Ok gehen wir mal ganz logisch vor, was haben wir für Möglichkeiten

a) sie wurden passiv gezwungen (indem sie bei Annahme des Islams nicht mehr so hohe Steuern zahlen mussten und mehr Rechte hatten)
    b) sie wurden aktiv mit dem Tode bedroht

Das sind die Optionen.

Und wieso bin ich sofort ein "Erzcetnik" wenn ich mit dir über den Osmaneneinzug rede!?
    Wir müssen ja nicht deine oder meine Ahnen als Beispiel nehmen.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Mastakilla = hasse Moslems ...
    Jetzt hör mal zu du Spastie,

ich hab dir vorhin meinen Standpunkt klargemacht, wenn du Heulsuße aus deiner Ponyhofsicht nicht rauskommst, dann ist das nicht mein Problem, also unterlass es in Zukunft zu urteilen, wen ich hasse oder liebe, klar?

Lopov

Ich glaube ich nehme mir auch diese unglaubliche Freiheit. Ob diese Konvertierungen alle freiwillig waren, wage ich stark zu bezweifeln. Es war wahrscheinlich eine Mischung aus Zwang, Druck, Verlockung und Freiwilligkeit. Was hätten sie gegen die Osmanen tun sollen? Hätten sie zum Gerichtshof für Menschenrechte nach Straßbourg gehen sollen? Es war das Mittelalter, Menschenrechte gab es nicht.

SarayBosna
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Gewiss, keine Frage, aber dieser Herr möchte mir weismachen, dass der Großteil der Bevölkerung aus reiner Überzeugung den Islam angenommen hat

Ich bitte dich, und dass dazu noch im Mittelalter, wo die Menschen um einiges konservativer waren als heute
    Beweis doch das Gegenteil du Klugscheisser.

Und nochmal frage ich dich, was bezweckst du mit deinem selten dummen Beitrag? Sollen wir jetzt Bogumilen/Katholiken/Orthodoxe werden?

Und was dann? Wir blieben weiterhin Bosniaken und wären immer noch gegen dein tolles Jugoslawien.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte