BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 202

was muss man tun damit sich Bosniaken in der RS wohlfühlen und Serben in der Fed. ?

Erstellt von mannheimer, 28.05.2009, 19:46 Uhr · 201 Antworten · 5.977 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Wieso nennst du sie Katholische Bosnier, wenn sie sich als Kroaten sehen und fühlen?

Klar sind sie bosnier im nationalen Sinne, aber im ethnischen sehen sie sich nicht als solche, also lass solche Aussagen. Ist genauso wenn man einem Bosniaken aus Serbien sagen will er sei Serbe, die einen sehen sich vielleicht als Serbe im nationalinen Sinne, aber bestimmt nicht im ethnischen.

Es gibt auch ethnische katholische Bosnier, diese sind aber eine minderheit, also nenn die Kroaten, Bosnische Kroaten oder Kroaten, aber lass das.
    danke, ej.

Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Wieso nennst du sie Katholische Bosnier, wenn sie sich als Kroaten sehen und fühlen?

Klar sind sie bosnier im nationalen Sinne, aber im ethnischen sehen sie sich nicht als solche, also lass solche Aussagen. Ist genauso wenn man einem Bosniaken aus Serbien sagen will er sei Serbe, die einen sehen sich vielleicht als Serbe im nationalinen Sinne, aber bestimmt nicht im ethnischen.

Es gibt auch ethnische katholische Bosnier, diese sind aber eine minderheit, also nenn die Kroaten, Bosnische Kroaten oder Kroaten, aber lass das.

es gibt zwei gründe:

- 1. der pass
    - 2. die problematik, dass bosnier und kroaten ein volk sind, daher wäre es schwachsinn wenn sich ein katholischer bosnier als kroate sieht, ausnahmen akzeptiere ich, aber massenhafte kroatisierung sind entgegenzuwirken.

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Krieg mit wem? Mit dir? OK

Viele denken nicht so wie du.

nein, aber mit 1,3 Millionen Serben..wenn du dich mit denen einigen kannst, habe ich nichts dagegen.

Aber ich glaube die wollen nicht dass die RS in Bosnien aufgeht.

Jedenfalls wählen sie nicht die SDA oder SBIH.

SarayBosna
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    danke, ej.
    Brauchst dich nicht bedanken, ging mir ehh schon lange auf die nerven immer sowas zu lesen, war bloß zu faul was zu schreiben, habs jetzt mal gemacht.

Wie wäre es wenn sich die rs-bosnier auch als bosnier sehen und anspruch auf bosnien erheben? statt sich als große serben darzustellen, mesic hats schön zu den katholischen bosniern gesagt: sarajevo ist eure hauptstadt.
    Ähhh solange man fast überall Bosnier mit Muslime in Verbindung bringt, können wir drauf verzichten...
    Wie wärs wenn wir die RS einfach unabhängig erklären und die Federacija macht was Sie will? (nein, spaß, die soll sich schön an Kroatien angliedern, nix dagegen?)

@ Bazkus.... In Bosnien leben genügend Serben, Problem damit...?
    Es stehen auch genügend Moscheen und boschnische Flagge überall.... Mich störts weniger als dich unsere Glaubenssymbole und Flaggen?
    WAs ist bitte an den CCCC so schlimm? das Sie von den "Cetniks" im Krieg verwendet worden sind? Wir schaffen Sie ab, im gegenzug verschwinden alles grüne

Esseker
    es gibt zwei gründe:

- 1. der pass
    - 2. die problematik, dass bosnier und kroaten ein volk sind, daher wäre es schwachsinn wenn sich ein katholischer bosnier als kroate sieht, ausnahmen akzeptiere ich, aber massenhafte kroatisierung sind entgegenzuwirken.
    der pass? Gut, dann is 89% der user hier nichteinmal balkaner

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    nein, aber mit 1,3 Millionen Serben..wenn du dich mit denen einigen kannst, habe ich nichts dagegen.

Aber ich glaube die wollen nicht dass die RS in Bosnien aufgeht.

Jedenfalls wählen sie nicht die SDA oder SBIH.

Den ist im politischen Prozess entgegenzuwirken. Ich wähle auch nicht SRS; SDA; SBIH; HDZ.

Du menst die orthodoxen Bosnier, ja mit denen kann man sich gut einigen, sind ja schließlich Bosnier.

SarayBosna
    es gibt zwei gründe:

- 1. der pass

Du bist doch auch Bosniake/Jugoslawe, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, sagst du dann du bist Deutscher? JA KLAR WAS?

Und Kroaten aus BiH haben auch den kroatischen Pass.

Trotzdem, sie sehen sich als Kroaten, akzeptier sie als solche und gut ist.

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    der pass? Gut, dann is 89% der user hier nichteinmal balkaner

wenn du den pass willst musst du zu den land stehen, sonst wirst ausgeschoben. dann kannst du gerne in dein wunschland gehen. gar kein problem.

bosnien ist nicht gleich islamistan @ djuka

Esseker
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Ähhh solange man fast überall Bosnier mit Muslime in Verbindung bringt, können wir drauf verzichten...
    Wie wärs wenn wir die RS einfach unabhängig erklären und die Federacija macht was Sie will? (nein, spaß, die soll sich schön an Kroatien angliedern, nix dagegen?)

@ Bazkus.... In Bosnien leben genügend Serben, Problem damit...?
    Es stehen auch genügend Moscheen und boschnische Flagge überall.... Mich störts weniger als dich unsere Glaubenssymbole und Flaggen?
    WAs ist bitte an den CCCC so schlimm? das Sie von den "Cetniks" im Krieg verwendet worden sind? Wir schaffen Sie ab, im gegenzug verschwinden alles grüne
    ähhh... nein!

BiH ist BiH... ein staat was 3 völkern gehört.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte