BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 202

was muss man tun damit sich Bosniaken in der RS wohlfühlen und Serben in der Fed. ?

Erstellt von mannheimer, 28.05.2009, 19:46 Uhr · 201 Antworten · 5.976 Aufrufe

  1. #41
    Esseker
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    bosnien ist nicht gleich islamistan @ djuka

    nicht islamisten: es gibt die bosnjaken, kroaten und serben...

  2. #42

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Du bist doch auch Bosniake/Jugoslawe, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, sagst du dann du bist Deutscher? JA KLAR WAS?

    Und Kroaten aus BiH haben auch den kroatischen Pass.

    Trotzdem, sie sehen sich als Kroaten, akzeptier sie als solche und gut ist.


    1. Jugoslawen sind sowieso erhaben und genießen alle Rechte

    2. Es gibt den Unterschied zwischen katholischen bosnischen Staatsbürgern und Gästen aus Kroatien.

    3. Wer nen Pass will muss zu dem Land stehen.

    4. Es muss so sein das Bosnier nicht automatisch mit einer Religion in Verbindung gebracht wird, sonder lediglich eine Nationalität ist.

  3. #43

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Serben ihre okkupierten Gebiete an den Bosniern zurückgeben!
    Wär ja mal ne Überlegung wert!
    aber was soll man dann mit diesen Invasoren machen ? umsiedeln ?

  4. #44

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    nicht islamisten: es gibt die bosnjaken, kroaten und serben...
    islamistAn

  5. #45
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    1. Jugoslawen sind sowieso erhaben und genießen alle Rechte

    2. Es gibt den Unterschied zwischen katholischen bosnischen Staatsbürgern und Gästen aus Kroatien.

    3. Wer nen Pass will muss zu dem Land stehen.

    4. Es muss so sein das Bosnier nicht automatisch mit einer Religion in Verbindung gebracht wird, sonder lediglich eine Nationalität ist.
    Man kann doch Bosnier im Nationalen Sinn sein und Kroate im ethnischen, wo ist das Problem?

    Ob er jetzt sagt er ist Kroate aus BiH oder Bosnier aus BiH, ist doch dasselbe.

    Mir egal, dich hat jemand gebeten das zu unterlassen, also lass es doch einfach. Wenns deine Persönliche Meinung ist, ok.

  6. #46
    Baksuz
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    @ Bazkus.... In Bosnien leben genügend Serben, Problem damit...?
    Es stehen auch genügend Moscheen und boschnische Flagge überall.... Mich störts weniger als dich unsere Glaubenssymbole und Flaggen?
    WAs ist bitte an den CCCC so schlimm? das Sie von den "Cetniks" im Krieg verwendet worden sind? Wir schaffen Sie ab, im gegenzug verschwinden alles grüne
    Guck mal wie der Thread heißt,
    was muss man tun damit sich Bosniaken in der RS wohlfühlen und Serben in der Fed. ?
    , also wenn ein Wappen einer Stadt CCCC in sich hat wird sich doch ein Bosniake oder Kroate nicht wohl fühlen weil Serben somit diese Stadt für sich beanspruchen, oder was meinst du?
    Wie fändest du es als Serbe welcher in Sarajevo lebt wenn das Wappen ein Halbmond und Stern sein würde?

    Und bosnische Flaggen in BiH, oh mein Gott wie können die das nur machen? haha

    Mich stört keine Kirche, Moschee oder Synagoge, wieso auch sowas ist teil der kulturellen Vielfalt Bosniens.

  7. #47
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    ähhh... nein!

    BiH ist BiH... ein staat was 3 völkern gehört.
    Das mit BiH hat so keinen Sinn, da kann man sagen was man will......
    Ich verstehe die balkansiche Logik nicht, KS ok, RS no.....
    Slavonac... da die EU kein Intresse an einem schwachen Minibosnien haben wird... kriegt Kroatien den Rest.... oder wollt Ihr das nicht... ?

    Es wird der Tag kommen, da rufen die unten die Unabhängigkeit aus.... Am gleichen an dem Serbien das KS anerkennt
    werdet es sehen.....
    Die RS wäre besser ohne Rest dran, und viele User hier wären happy, hätten Sie keine Serben mehr in Ihrem Land

  8. #48

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Man kann doch Bosnier im Nationalen Sinn sein und Kroate im ethnischen, wo ist das Problem?

    Ob er jetzt sagt er ist Kroate aus BiH oder Bosnier aus BiH, ist doch dasselbe.

    Mir egal, dich hat jemand gebeten das zu unterlassen, also lass es doch einfach. Wenns deine Persönliche Meinung ist ok.


    hej die begrifflichkeit ist hier sehr undefiniert. mit katholischem bosnier meine ich kroatischen bosnier, aber da kroatischer bosnier (vergleich: polnischer deutscher ?!) grammatikalisch nicht passt weiche ich auf die religion aus.


    ich will niemanden zwangsbosnieren^^ aber es ist mein vorschlag um nationalistisch aufzuräumen

    damit man dan im neuen jugoslawien unbürokratischer arbeiten kann.

  9. #49
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Guck mal wie der Thread heißt, , also wenn ein Wappen einer Stadt CCCC in sich hat wird sich doch ein Bosniake oder Kroate nicht wohl fühlen weil Serben somit diese Stadt für sich beanspruchen, oder was meinst du?
    Wie fändest du es als Serbe welcher in Sarajevo lebt wenn das Wappen ein Halbmond und Stern sein würde?

    Und bosnische Flaggen in BiH, oh mein Gott wie können die das nur machen? haha

    Mich stört keine Kirche, Moschee oder Synagoge, wieso auch sowas ist teil der kulturellen Vielfalt Bosniens.
    Sarajevo Wappen:


    Banja Luka Wappen:


    Wie würde es dir gefallen, wenn das Wappen Sarajevos eine goldene Lilie oder halbmond mit Stern wäre? (Djuka)

  10. #50

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    die frage ist, wollt ihr nationen? oder wollt ihr individuelle freheit?

    nation heißt immer unfreiheit.

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:17
  2. Kennt sich einer damit aus
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 18:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 04:30