BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 202

was muss man tun damit sich Bosniaken in der RS wohlfühlen und Serben in der Fed. ?

Erstellt von mannheimer, 28.05.2009, 19:46 Uhr · 201 Antworten · 5.974 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    du meinst die kroaten,
    e

  2. #72
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Wenn er in BOSNIEN geboren ist dann ist er kein Kroate oder Serbe oder was auch immer.Er ist dann ein bosnischer katholike oda orthodoxe.

  3. #73
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Leider kennst du das Original nicht von Riblja Corba, sonst würdest du es lustig finden.
    Was glaubst du wieso ich dich Cetnik rufe? -.-

  4. #74
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Jeder soll sein Land bekommen.OK dann schließt sich SANDZAK an bosnien an.

  5. #75
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Ich sehe Banja Luka als meine Hauptstadt an.... nicht Sarajevo (da war Ich nie) und das solltet Ihr wissen...(ihr habt euch das sicher schon denken können) was soll Ich sagen.. ganz ehrlich.... gleiches Recht für alle!
    Ich finde an den 4C nix schlimmes, da sie eigntlich (wenn man Sie nicht für etzwas schlechtes benutzt, was leider geschehen ist) als nichts schlimmes an.... Ich könnte mich als Serbe auch über die kroatische Staatsflagge beschweren, wegen dem weiß roten, und der Ustasa Bewegung? Und was tue Ich, ich sehe die kroatische Flagge.. nichts weiter... Und im Halbmond sehe Ich auch nichts schilmmes (danke sparntaner wissen wir ja jetzt, wo es herkommt) Es ist halt das Zeichen der Muslime.....Aber ich kann auch etwas anderes darin sehen, wenn Ich es will!

    Alles nur Auslegungssache.... Solange es Menschen gibt, die in eigentliche nicht schlimmen Symbolen etwas so dämonisches sehen.. braucht man nicht über ein Bosnien zu reden, meine Meinung..... es wird keinen Frieden in BiH geben, und daran haben nicht nur die bösen Serben schuld.... (eigetnich die Osmanen)
    Und genau deswegen sollte man alles abschaffen was auch nur eine Andeutung einer Teilung gleichkommt !
    Du siehst Sarajevo nicht als Hauptstadt an ?
    Schon immer die Hauptstadt in BiH gewesen und wird es auch bleiben !

    Du stellst die Frage warum einige gegen die CCCC in den Flaggen sind ?
    Warum sind etliche gegen die Lilien ?????
    Weil sie es ein Symbol des Islams sehen ??? Hahhahaha
    Du stellst hier Thesen auf und gehst gar nicht auf den Kern der Sache ein,nämlich:
    Die Frage müsste eigentlich lauten "Was sollte man unternehmen, daß die "Serben" Bosnien und Hercegowina als einen Staat und ihre Heimat ansehen, bzw warum sie es nicht tun ???

    Und by the way, BiH ist kein Teil Kroatiens, Serbiens oder Arabiens - BiH ist ein eigenständiger Staat und wird es auch bleiben !
    So wie es schon immer war, ein multiethnischer und einheitlicher Staat !

  6. #76

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich bin zwar weder Bosnier noch Serbe aber ich denk dass das beste für BiH wäre wenn Serbien die dort lebenden Serben nicht aufgehetzt werden und denen klar macht dass der Traum von einem Großserbien aus ist, dass sie sich für ihr Land (also BiH) einsetzen und nicht nach Serbien schauen.

    die Föderation muss nicht jeden BiH-Serben als Mladic/Karadzic-Anhänger ansehen. gegenseitige Unterstützung bevorzugen statt Gegenseitiges Blockieren.
    nur wenn sie beide den willen dafür haben, kann es besser werden, sonst wird immer zur gegenseitige Hetze kommen und wie man es sieht, BiH stagniert in jeder Hinsicht.

  7. #77

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    899
    Eine Frage an die "Alle müssen sich als Bosnier sehen" Fraktion:
    Wieso muss sich jmd aus der Hercegovina als Bosnier sehen???????

    Wenn sich ein Bewohner Banja Lukas als Serbe und nicht als Bosnier sieht, wo ist das Problem?
    Viel wichtiger ist doch, dass er sich mit BiH identifiziert!
    Das wird er aber nie solange ihr weiter mit Zwang versucht aus ihm einen Bosnier zu machen!

  8. #78
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die "Alle müssen sich als Bosnier sehen" Fraktion:
    Wieso muss sich jmd aus der Hercegovina als Bosnier sehen???????

    Wenn sich ein Bewohner Banja Lukas als Serbe und nicht als Bosnier sieht, wo ist das Problem?
    Viel wichtiger ist doch, dass er sich mit BiH identifiziert!
    Das wird er aber nie solange ihr weiter mit Zwang versucht aus ihm einen Bosnier zu machen!
    Hand aufs Herz, das tun doch die wenigsten !

  9. #79

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von BiH_Styler Beitrag anzeigen
    Jeder soll sein Land bekommen.OK dann schließt sich SANDZAK an bosnien an.

    wäre ich prinzipiell dafür, allerdings hat Sandzak keine muslimische Mehrheit und auch keine Automie oder sind keine Entität.

    Eine Abspaltung kommt daher nur für die RS in Frage.

  10. #80

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Wie wärs mit soetwas ähnlichem wie der ehemaligen SFRJ?

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:17
  2. Kennt sich einer damit aus
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 18:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 04:30