BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 202

was muss man tun damit sich Bosniaken in der RS wohlfühlen und Serben in der Fed. ?

Erstellt von mannheimer, 28.05.2009, 19:46 Uhr · 201 Antworten · 5.973 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit soetwas ähnlichem wie der ehemaligen SFRJ?
    Hahah, sowas wird immer wieder zu einem Krieg führen!

  2. #82

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Hahah, sowas wird immer wieder zu einem Krieg führen!
    Nicht, wenn es nur noch Jugoslawen gibt

  3. #83
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    wäre ich prinzipiell dafür, allerdings hat Sandzak keine muslimische Mehrheit und auch keine Automie oder sind keine Entität.

    Eine Abspaltung kommt daher nur für die RS in Frage.
    Herst du Bauer warst du mal im Sandzak? Na so wie mans sieht nicht,weil du lauter qwatsch redest!!Na sicha ist die mehrheit im Sandzak muslimisch du unerzogenes Kind!Nemas Pojma sta pricas.Evo ich gebe zu das in rs die mehrheit serbisch ist,,,pa sta

  4. #84

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Der bosnische Staat muss mehr zu sagen haben als die Föderation Bosnien-Herzegowina und die Republik Srpska.

  5. #85

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Der bosnische Staat muss mehr zu sagen haben als die Föderation Bosnien-Herzegowina und die Republik Srpska.
    Sei willkommen

  6. #86

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Sei willkommen
    Kein Problem, aber:

    - Anderer Name, nicht Jugoslawien weil ich kein Slawe bin. Wie wäre es mit United States of Balkan? Oder sowas in der Art hehe.

    - Gleichberechtigung für alle Bürger des Landes, egal welcher Religion oder Ethnie sie angehören.

  7. #87
    Lopov
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Leider sind viele Bosniaken, die in die RS zurückgekehrt sind nach einiger Zeit wieder in die Federacije zurückgekehrt.
    Es bleiben oft nur noch alte Menschen zurück.

    selbiges gilt auch für die Federacija.


    Was könnte man eurer Meinung nach tun damit die Menschen wieder zurückkehren und dauerhaft bleiben ohne die jeweiligen Entitäten aufzuheben.

    Europa und die USA sind ja weiterhin für die Entitäten, die Serben sowieso..so dass es weiterhin ein föderatives Bosnien geben wird (meiner Meinung auch die einzige Möglichkeit).
    Als allererste Maßnahme sollte man solchen wie dir einen kräftigen Arschtritt verpassen. Wenn ihr dann zur Vernunft gekommen seid und euren dämlichen Nationalismus hinter euch gelassen habt, kann man in Ruhe über ein friedliches und ein erfolgreiches = vereintes Bosnien sprechen.

  8. #88
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Dieser "dämliche Nationalismus" ist das, was dafür gesorgt hat dass wir ein unabhängiges Land geworden sind.

    Leider besteht ein Gebilde auf unserem Staatsgebiet, das durch Völkermord und ethnische Säuberungen erst geschaffen wurde.

    Sie leben in Bosnien, doch hassen die meisten dieses Land. Wenn sie es so hassen, dann können sie ja gerne ins serbische Mutterland zurück gehn. Doch dort will man sie auch nicht.

    Sind Tatsachen. Fragt man Serben heute was ihnen wichtiger ist, die fiktive RS oder der Kosovo, jeder wird letzteres sagen.

  9. #89
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    Dieser "dämliche Nationalismus" ist das, was dafür gesorgt hat dass wir ein unabhängiges Land geworden sind.

    Leider besteht ein Gebilde auf unserem Staatsgebiet, das durch Völkermord und ethnische Säuberungen erst geschaffen wurde.

    Sie leben in Bosnien, doch hassen die meisten dieses Land. Wenn sie es so hassen, dann können sie ja gerne ins serbische Mutterland zurück gehn. Doch dort will man sie auch nicht.

    Sind Tatsachen. Fragt man Serben heute was ihnen wichtiger ist, die fiktive RS oder der Kosovo, jeder wird letzteres sagen.
    Hm... haben diese Menschen nicht schon dort gelebt, als es noch überhaupt keine "Bosniaken" gab?

  10. #90
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    wortspielereien. egal ob du sie nun "moslems", "bosniaken", "bosnier", "slawen muslimischen glaubens" nennst.

    sie haben dort gelebt und wurden vertrieben. fakt.


    sorry du hast die serben gemeint die immer dort gelebt haben. habs überlesen. Die habn nicht immer in Srebrenica etc. gewohnt. Oder wieso sind vormals muslimische Dörfer plötzlich rein serbisch?

    richtig: ethnische säuberung. und menschen die sich auf diese weise "land" angeignet haben, haben keinen anspruch darauf in meinen augen.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:17
  2. Kennt sich einer damit aus
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 18:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 04:30