BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher gefasst

Erstellt von Feuerengel, 30.05.2005, 15:43 Uhr · 16 Antworten · 2.156 Aufrufe

  1. #1
    Feuerengel

    Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher gefasst

    Donnerstag 26. Mai 2005
    UN-Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag (AFP)


    Buenos Aires (AFP) - Ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher aus dem früheren Jugoslawien ist der Polizei im Nordwesten von Argentinien ins Netz gegangen. Die Ermittler hätten Nebojsa Minic vor zwei Wochen in der Stadt Mendoza gefasst, nachdem sie einen anonymen Hinweis erhalten hätten, sagte ein Sprecher der dortigen Provinzpolizei. Minic sei in den 90er Jahren "an vielen Massakern" in seiner Heimat beteiligt gewesen, unter anderem an jenem in der Stadt Cuska im Mai 1999, bei dem serbische Kräfte 41 Albaner ermordeten.

    Der Gesuchte sei anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert worden; die argentinische Polizei habe seine Fingerabdrücke dazu an die internationale Polizeibehörde Interpol in der serbischen Hauptstadt Belgrad geschickt.

    Der 40-jährige Minic werde derzeit festgehalten, weil er gefälschte Ausweispapiere bei sich gehabt habe. Er habe sich als Goran Petrovic ausgegeben, ein früherer Minister des ehemaligen jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic, sagte der Polizeisprecher. Weil aber auch auf Petrovic ein internationaler Haftbefehl ausgestellt sei, habe Minic bei seiner Festnahme heftig abgestritten, tatsächlich der Minister zu sein und stattdessen einen weiteren gefälschten Ausweis vorgelegt.

    Minic reiste nach Angaben der Polizei über das Nachbarland Chile nach Argentinien ein und lebte seit September 2003 in Mendoza. Er habe dort mit einer Argentinierin zusammengewohnt, die der Polizei bekannt sei. Minic werde in einem Krankenhaus in Mendoza festgehalten, weil er an der Immunschwächekrankheit Aids und an Krebs leide. "Er ist aber bei weitem nicht tot und steht deshalb unter scharfer Bewachung", sagte der Polizeisprecher.

    Der Botschafter von Serbien und Montenegro in Argentinien, Ivan Saveljic, und das Kriegsverbrechertribunal der Vereinten Nationen in Den Haag seien demnach informiert.

    www.yahoo.de

  2. #2
    Avatar von DaN2K

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    172
    Solche Terroristen haben es nichtmal verdient das man ihnen den Prozess macht , sofort mit der Giftspritze hinrichten oder besser noch ab in die Gaskammer.

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Nettes avatar @Gjergj!

    So gewinnt man bestimmt viele Freunde!

  4. #4
    Feuerengel
    Welchen Avatar meinst du?

  5. #5
    ich glaub er meint deinen türkenbart und die albanervisage in deinem avatar

  6. #6
    Avatar von Alen

    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Nettes avatar @Gjergj!

    So gewinnt man bestimmt viele Freunde!
    Aber mal nur so ,was bist du denn für einer? Ich hab glaube irgendwo gelesen,dass du schon ziemlich alt bist,deutscher bist und ständig nach albanien zum bumsen fährst!

  7. #7
    muhahaha

  8. #8
    Feuerengel
    Zitat Zitat von YUGO55
    ich glaub er meint deinen türkenbart und die albanervisage in deinem avatar
    Keine Sorge der Avatar kommt weg.
    Und nur weil ich ein Mann bin und kein Transesvit wie du brauchst
    du nicht mich "Türkenbart" zu nennen.

  9. #9
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Gjergj
    Welchen Avatar meinst du?
    Das mit Tod den Serben und Cetniks!

  10. #10
    Avatar von Alen

    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von YUGO55
    ich glaub er meint deinen türkenbart und die albanervisage in deinem avatar
    Keine Sorge der Avatar kommt weg.
    Und nur weil ich ein Mann bin und kein Transesvit wie du brauchst
    du nicht mich "Türkenbart" zu nennen.
    Lass es auf dem Bild siehst du so fröhlich aus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher in Italin verhaftet
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 14:00
  2. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher gefasst
    Von Pjetër Balsha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:38
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:34