BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher verhaftet

Erstellt von Emir, 04.03.2009, 15:11 Uhr · 9 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Daumen hoch Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher verhaftet

    04.03.2009 | 14:53 | (APA)

    In Pale bei Sarajevo, der einstigen Hochburg der bosnischen Serben, ist am Mittwoch ein wegen Kriegsverbrechen verdächtigter Serbe festgenommen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird Zeljko Ivanovic alias "Arkan" verdächtigt, im Sommer 1995 am Massenmord in Srebrenica beteiligt gewesen zu sein. Die Festnahme sei aufgrund eines internationalen Haftbefehls erfolgt.

    Von Truppen der bosnischen Serben wurden in der einstigen bosniakischen (muslimischen) Enklave Srebrenica rund 8.000 Stadteinwohner ermordet. Unter dem Spitznamen "Arkan" war der einstige Belgrader Mafia-Boss und Chef der serbischen Milizen in Kroatien und Bosnien, Zeljko Raznatovic bekannt. Er wurde im Jänner 2000 in einem Belgrader Hotel ermordet.
    (APA)
    Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher verhaftet « DiePresse.com

    hvala bogu!

  2. #2
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Jetzt ist Karadzic wenigstens nicht allein.

    Svaka vam cas..

  3. #3
    Grasdackel
    Wieso "Mutmaßlicher" ?

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    deren Anführer fehlt da noch, vielleicht kann er ohne die 2 nicht aushalten und geht "dobrozorno" in den Haag

  5. #5
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    deren Anführer fehlt da noch, vielleicht kann er ohne die 2 nicht aushalten und geht "dobrozorno" in den Haag
    Was ist dobrozorno?

  6. #6
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    wieviele kriegsverbrecher, die sich arkan nennen, gibts denn noch?

  7. #7
    ökörtilos
    Ist der nicht schon lange tot,dieser Arkan?
    er war doch mit dieser serbischen Turbo-folk Prinzessin "Ceca" verheiratet

  8. #8
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ist der nicht schon lange tot,dieser Arkan?
    er war doch mit dieser serbischen Turbo-folk Prinzessin "Ceca" verheiratet
    der tote Arkant heisst "Zeljko Raznatovic".. diese hier heisst "Zeljko Ivanovic"

  9. #9
    Grasdackel
    Arkan hört sich türkisch an.

  10. #10
    Emir
    Arkan hört sich türkisch an ich denke aber er meint damit sowas like Naturkatastrophe ^^

Ähnliche Themen

  1. Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher in Italin verhaftet
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 14:00
  2. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher gefasst
    Von Pjetër Balsha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:31
  3. Gesuchter serbischer Kriegsverbrecher in Norwegen verhaftet
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:51
  4. Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher gefasst
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 15:40
  5. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher geflohen
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:20