BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 239

na endlich, Unabhänigkeitserklärung kein Verstoss gegen internationales Recht

Erstellt von ooops, 22.07.2010, 16:13 Uhr · 238 Antworten · 9.434 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Dann erzaehl was fur dich so witzig ist.

    Ich habe geschrieben das wir den Krieg nicht begonnen haben, dann wolltest du mich vom gegenteil überzeugen das es jeder behaupten kann, dann fragte ich dich das du mir zeigen sollt wo wir wann begonnen haben.

    Dann nennst du mir Jugoslawien und Greichischer Bürgerkrieg und Partisanen, wievele waren dort aus Bosnien, 4-9 ?

    Und wer hat dort den Krieg begonnen.

  2. #202
    Prizren

  3. #203
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben das wir den Krieg nicht begonnen haben, dann wolltest du mich vom gegenteil überzeugen das es jeder behaupten kann, dann fragte ich dich das du mir zeigen sollt wo wir wann begonnen haben.

    Dann nennst du mir Jugoslawien und Greichischer Bürgerkrieg und Partisanen, wievele waren dort aus Bosnien, 4-9 ?

    Und wer hat dort den Krieg begonnen.
    Also erstmal hab ich dich nicht davon ueberzeugen wollen das ihr sprich bosnien einen Krieg begonnen habt sondern dass alle andere auch angegrifen wurden. Diese Tatsache soll den Hass nicht begruenden sonst muessten wir alle uns gegenseitig hassen und das fuehrt nur zu mehr schmerz, denn mal gewinnt der eine mal der andere je nachdem wer zur Zeit der staerkere ist.

    Zu yugo/gr.
    Mir ist es egal wieviele, was zaehlt ist das ein Land Jugoslavien da mitgemacht hat und dieses Land jetz in Einzelteilen zerbrochen ist und eins dieser teile will davon nichts wissen?
    "Es waren ja die anderen die da mitgemischt haben, nicht wir" stimmts?


    Edit: Es liegt an meinem Deutsch so hab erbahrmen wenns nicht so raus kommt wie es sollte.

  4. #204
    All Eyez on Me

  5. #205

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    [h2]Drašković: "Brauchen beste Beziehungen zu Kosovo"[/h2]


    Der Literat und frühere serbische Außenminister Vuk Drašković verlangt im, "Presse"-Interview ein Ende der serbischen Blockadepolitik gegenüber Prishtina. Eine Anerkennung des Kosovo sei aber nicht drängend.



    Die Presse: Die Lage zwischen Serbien und dem Kosovo ist völlig verfahren. Wo ist der Ausweg?

    Vuk Drašković: Das ist eine Dostojewski-Situation – ein Thema für exzellente Schriftsteller, für die Literatur, nicht für das wahre Leben: Der Kosovo hat die Unabhängigkeit erklärt, Serbien weigert sich, diese anzuerkennen. Es gibt keine serbische Souveränität über Kosovo, es gibt dort keine Institutionen oder Symbole des serbischen Staates mehr. Zugleich ist der Kosovo gemäß UN-Resolution 1244 Teil Serbiens. Wenn wir in Serbien sagen, wir wollen die Souveränität über den Kosovo behalten, bedeutet das, wir wollen etwas behalten, was wir gar nicht haben. Die Kosovo-Albaner akzeptieren Serbien nicht als ihren Staat. Zugleich akzeptiert Serbien die Albaner nicht als seine Bürger. Wie kann man eine Lösung für die Gleichung: der Kosovo ist Teil Serbiens, aber die Kosovo-Albaner sind keine Bürger Serbiens, finden? Man kann ja 1,5 Millionen Menschen nicht dazu zwingen, einen zu umarmen.



    Dra?kovi?: "Brauchen beste Beziehungen zu Kosovo" DiePresse.com


    interessant wie man sich "entwickelt" Draskovic wer hätte sich gedacht.

  6. #206
    Prizren

  7. #207

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weil wir die Opfer der RS sind , ganz einfach, wir haben gesehen was sie mit uns und unseren Familien gemacht haben.

    Lieber sterbe ich als eine unabhänige RS, das ist Ehrensache mein Freund.
    Frag mal die Katholiken und Orthodox christen(seit neustem Kroaten u. Serben ) was mit ihnen passiert ist als deine Landsleute dir eine neue Identiät verpasst haben. Aber euer Opfer sind ja veile mehr wert da sie ja quasi noch frisch sind und immer noch präsent sind, wärend die andere ihn vergesseheit geraten sind. Sind deine Opfer viel mehr wert als andere und wenn ja woran erkennt man das?

  8. #208
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    Frag mal die Katholiken und Orthodox christen(seit neustem Kroaten u. Serben ) was mit ihnen passiert ist als deine Landsleute dir eine neue Identiät verpasst haben. Aber euer Opfer sind ja veile mehr wert da sie ja quasi noch frisch sind und immer noch präsent sind, wärend die andere ihn vergesseheit geraten sind. Sind deine Opfer viel mehr wert als andere und wenn ja woran erkennt man das?

    Du gehst zu weit in die Zeit zurück, ich rede hier von persönlichen Erfahrungen die ich als Flüchtling machen musste.

    Und wen du von Geschichte anfangen musst, lass es lieber, auch die zeigt uns nur das man uns in Bosnien schon immer versuchte zu kontrollieren, töten oder vertreiben, ob wir Christlich waren, für euch Ketzer oder Muslimisch für euch Verräter, ihr werdet immer einen Grund finden eure Taten zu Wiederholen.

    Das nächste mal aber wird der Spiess umgedreht.

  9. #209
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du gehst zu weit in die Zeit zurück, ich rede hier von persönlichen Erfahrungen die ich als Flüchtling machen musste.

    Und wen du von Geschichte anfangen musst, lass es lieber, auch die zeigt uns nur das man uns in Bosnien schon immer versuchte zu kontrollieren, töten oder vertreiben, ob wir Christlich waren, für euch Ketzer oder Muslimisch für euch Verräter, ihr werdet immer einen Grund finden eure Taten zu Wiederholen.

    Das nächste mal aber wird der Spiess umgedreht.
    Ach ja Dzeko...letztens hast du noch erzählt, daß du ausser dem von Dorf zu Dorf ziehen, kaum Kriegserfahrungen gemacht hast!

    Warum sollte man nicht über die Geschichte reden, nehmen wir doch jene aus dem 2.WK und schauen uns die Situation der Serben damals an! Aber da reden wir nicht gerne darüber! Diese Geschichte wurde dank Tito totgeschwiegen! Du wirst mir wohl zustimmen, daß diese Geschichte nicht so weit zurückliegt und das wir von einem echten Genocid an den Serben sprechen werden! Wollen wir über die Rolle der Muslime in diesem Zusammenhang reden?!

    Dir scheinen wohl ein paar Seiten im Geschichtsbuch zu fehlen!

  10. #210
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ach ja Dzeko...letztens hast du noch erzählt, daß du ausser dem von Dorf zu Dorf ziehen, kaum Kriegserfahrungen gemacht hast!

    Warum sollte man nicht über die Geschichte reden, nehmen wir doch jene aus dem 2.WK und schauen uns die Situation der Serben damals an! Aber da reden wir nicht gerne darüber! Diese Geschichte wurde dank Tito totgeschwiegen! Du wirst mir wohl zustimmen, daß diese Geschichte nicht so weit zurückliegt und das wir von einem echten Genocid an den Serben sprechen werden! Wollen wir über die Rolle der Muslime in diesem Zusammenhang reden?!

    Dir scheinen wohl ein paar Seiten im Geschichtsbuch zu fehlen!
    Von Dorf zu Dorf ziehen nennst du von Serbischen Granaten flüchten.

    Das ich bei Kriegsausbruch 6 Jahre alt war und nicht alles genau wusste was geschiet heisst nicht das ich weniger bedroht wurde.

    Uns Bosniaken könnt ihr im 2 Weltkrieg nicht mehr vorwerfen als euch selber, ich muss da nur Ostbosnien 42 erwähnen als ihr tausende von uns abgeschlachtet habt, aber wir waren gewiss kein Aggressor gegen Serben, wir waren zwischen euch und konnten selber kaum was entscheiden oder beeinflussen.

Ähnliche Themen

  1. Kein Krieg gegen die Kurden
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 20:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:07
  3. Sloweniens Veto-Recht gegen Kroatien
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 15:42
  4. Völkerrechtler im Intervi.: "Kein Recht auf Selbstbesti
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:51
  5. Kein Verfahren gegen Terim
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Sport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:16