BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 239

na endlich, Unabhänigkeitserklärung kein Verstoss gegen internationales Recht

Erstellt von ooops, 22.07.2010, 16:13 Uhr · 238 Antworten · 9.446 Aufrufe

  1. #61
    Mulinho
    EU stellt Serbien und Kosovo europäische Integration in Aussicht Brüssel (sda/dpa) Die Europäische Union hat dem Kosovo und Serbien nach dem Urteil des Internationalen Gerichtshofs die Integration in die EU in Aussicht gestellt.

    «Die Zukunft Serbiens liegt in der Europäischen Union. Die Zukunft des Kosovos liegt ebenfalls in der Europäischen Union», sagte die EU-Aussenbeauftragte Catherine Ashton am Donnerstag in Brüssel.

    In der EU gibt es allerdings Vorbehalte gegen den Beitritt Serbiens, weil sich die Gemeinschaft kein Land ins Haus holen will, das offene Grenzprobleme hat wie Serbien mit dem Kosovo.

    Serbische Spitzenpolitiker hatten zuletzt klar gemacht, dass sich Serbien gegen die EU entscheiden würde, wenn es vor die Wahl gestellt wird, sich mit dem fast nur noch von Albanern bewohnten Kosovo zu arrangieren. Mit einem Beitritt Serbiens wird daher in den nächsten Jahren nicht gerechnet.

    Die EU steht dem Kosovo offiziell neutral gegenüber. Zwar hat eine grosse Mehrheit der EU-Staaten - 22 von 27 Ländern - das Kosovo völkerrechtlich anerkannt. Doch Spanien, Rumänien, Zypern, die Slowakei und Griechenland gehören nicht dazu. Die Kosovo-Frage wird auch Thema bei einem Treffen der EU-Aussenminister am kommenden Montag in Brüssel sein.

    «Beginn einer neuen Phase»

    Ashton kündigte an, dass die EU sich für die Versöhnung zwischen dem Kosovo und Serbien einsetzen werde. «Das Urteil ist der Beginn einer neuen Phase», sagte die EU-Aussenbeauftragte. «Wir müssen nun in die Zukunft schauen.»

    Die EU sei bereit, einen Dialog zwischen Pristina und Belgrad zu unterstützen. Dabei müsse es um mehr Kooperation und eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen gehen.

    «Dieser Dialog wird ein Faktor für den Frieden, die Sicherheit und Stabilität der Region sein.» Sie begrüsste die Entscheidung des Gerichtshofs, der die Unabhängigkeit des Kosovo bestätigt hatte.

    Der Präsident des Europaparlaments, Jerzy Buzek, rief beide Länder dazu auf, ihren Streit beizulegen und sich zu versöhnen. «Das Europäische Parlament wird die Integration des gesamten Westbalkans in die Europäische Union unterstützen.»

    Zürcher Unterländer

  2. #62
    Emir
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Emire, brate mili, du willst mir jetzt ernsthaft verklickern, dass du kaum einen Unterschied siehst zwischen der Regierung Milosevic und der Regierung Tadic???

    Alter!

    Tadic macht vieles richtig aber warte bis zu den nächsten Wahlen, dann wird es sogar noch schlimmer als unter Milosevic....

    SRS hat schon über 30% und das sind Seselj seine Leute ...

    PS: Tadic ist mit Milosevics Partei an der Macht ...

  3. #63

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Sei mal nicht so unfreundlich sondern gib einfach eine normale Antwort. "Frag 1244" bringt mir nix.

    Du hast einen in sich unlogischen Satz formuliert, den ich als problematisch hinstelle. Punkt.
    kannst du mir erklären warum die Kosovo-Regierung unter UNO-Verwaltung illegal sein sollte damit ich dich verstehe?

    ich hab dir genau erklärt, wenn du "1244" als illegal siehst dann verstehe ich dich, sonst hat das Volk Kosovo diese Regierung (gut oder scheiße) gewählt, die hat sich nicht aufgeputscht, ich verstehe nicht was da nicht zu verstehen gibt? ob es davor existent oder inexisten war, spielt keine Rolle, 1244 sieht das so vor eine Regierung von der Bevölkerung des zu verwaltenden Gebiets zu wählen, dies wurde in der UN verabschiedet.

  4. #64
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Tadic macht vieles richtig aber warte bis zu den nächsten Wahlen, dann wird es sogar noch schlimmer als unter Milosevic....

    SRS hat schon über 30% und das sind Seselj seine Leute ...

    PS: Tadic ist mit Milosevics Partei an der Macht ...
    Das ist ziemlicher Bullshit.



    Es ist eine Koalition. Darin jetzt -nach all den Veränderungen der letzten Zeit- eine annähernde Parallele zu Milosevic und den Kriegsjahren zu sehen ist ziemlich dämlich.

  5. #65
    Emir
    Wir werden sehen ....

  6. #66
    Mulinho
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Tadic macht vieles richtig aber warte bis zu den nächsten Wahlen, dann wird es sogar noch schlimmer als unter Milosevic....

    SRS hat schon über 30% und das sind Seselj seine Leute ...

    PS: Tadic ist mit Milosevics Partei an der Macht ...
    Man kann es auch übertreiben Emir...

  7. #67
    Emir
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Man kann es auch übertreiben Emir...

    google doch mal ....

  8. #68

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich verstehe es schon aber was verstehst du nicht?
    die ganze Zeit versuchst du mir mit langen Sätzen etwas abwegiges zu erklären.
    Ist HIER m. E. nach überflüssig.
    Der Spruch ist glasklar, erlaubt keine Mußmassungen, und nimmt konkret Stellung zu einem möglichen Verhalten anderer, nach Unabhängigkeit strebender, Völker.

  9. #69
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    google doch mal ....
    google doch mal????

    Junge, LEB doch mal da unten, mach mal die Augen außerhalb des Internets auf, sieh selber was sich da unten bewegt, und DANN (und wirklich erst DANN) kannst du dir eine Meinung über serbische Politik im 21. Jahrhundert machen.

    Sich andauernd und fortwährend an den Kriegen fest zu beißen bringt weder eine Diskussion noch deinen Bildungsstand erheblich weiter.

    Nichts für Ungut, Kollega.

  10. #70
    Mulinho
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    google doch mal ....
    und dann? Steht da: "Tadic - the next Milosevic"?

    Das ist echt unüberlegt, was du schreibst.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Krieg gegen die Kurden
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 20:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:07
  3. Sloweniens Veto-Recht gegen Kroatien
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 15:42
  4. Völkerrechtler im Intervi.: "Kein Recht auf Selbstbesti
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:51
  5. Kein Verfahren gegen Terim
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Sport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:16