BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 107 von 327 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 213.882 Aufrufe

Nonqimi
    Ja jetzt ernsthaft ich verstehe die Albaner aus Tetova echt nicht ich komme echt nicht klar mit dem "nauk" etc.

Nik

Zitat Zitat von Crowley Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, ich kann mir nicht ausdenken dass jemand mit gesunden Menschenverstand den Dialekt aus Tetova und Gostivar freiwillig lernt.
    Bei allem Respekt, das war ironisch gemeint. Zuerst sollten alle Albaner (einschliesslich des Kosovos) Standard-Albanisch lernen. Dann verstehen wir uns alle.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Ja jetzt ernsthaft ich verstehe die Albaner aus Tetova echt nicht ich komme echt nicht klar mit dem "nauk" etc.
    Also ich finde ihn ganz lustig, zusammen mit denjenigen von Gjakova und denjenigen von Korça sind das die lustigsten und am schwersten verständlichen Dialekte im Albanischen.

Zitat Zitat von Crowley Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, ich kann mir nicht ausdenken dass jemand mit gesunden Menschenverstand den Dialekt aus Tetova und Gostivar freiwillig lernt.
    Ist selbstverständlich
    ich mein ich kann ja auch denn ks dialekt ich spreche fast nur mit dem weil meine freunde fast alle auch aus ks kommen und die sagen auch das sie nicjt drauf klar kommen versteh ich auch vollkommen es ist wirklich schwer aber voll lustig wenn ich sehe wie meine freunde ks-alb und mk-alb versuvhen soch zu unterhalten hahahahah die sagen immer he was laberst du was heisst das und dies voll lustig
    bsp: mk-alb -> Paun und Ks-alb Puna (arbeit) die sind drauf nicht klar gekommen gahahah ich persönlich komme mit dem dialekt aus albanien nicht klar bsp:durres

Nik

Die Dialekte in Albanien sind viel leichter für uns Strugana und Ohrixhana zu verstehen. Ich versteh Ks-Albaner fast gar nicht. Shum dialekt i rrond.

Don
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Ist selbstverständlich
    ich mein ich kann ja auch denn ks dialekt ich spreche fast nur mit dem weil meine freunde fast alle auch aus ks kommen und die sagen auch das sie nicjt drauf klar kommen versteh ich auch vollkommen es ist wirklich schwer aber voll lustig wenn ich sehe wie meine freunde ks-alb und mk-alb versuvhen soch zu unterhalten hahahahah die sagen immer he was laberst du was heisst das und dies voll lustig
    bsp: mk-alb -> Paun und Ks-alb Puna (arbeit) die sind drauf nicht klar gekommen gahahah ich persönlich komme mit dem dialekt aus albanien nicht klar bsp:durres
    Wir in Kumanovo und auch meine Verwante aus Shkup sagen auch Puna, Paun sagen Tetovo Albaner ^^

Nik

Ce mër? S'i kupton tetovarët, a? Ofof, po ç'dë bojsh, po t'marrish nuse pi Tetove? : Dët zone belaja, mër voc.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wir in Kumanovo und auch meine Verwante aus Shkup sagen auch Puna, Paun sagen Tetovo Albaner ^^
    Mir kommts vor als würden die aus komanov und shkup voll den ks-dialekt beherrschen

ps: sorry meine rechtschreib fehler bin mit dme handy

Don
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Mir kommts vor als würden die aus komanov und shkup voll den ks-dialekt beherrschen

ps: sorry meine rechtschreib fehler bin mit dme handy
    Ja wir sprechen so ähnlich wie die in KS (aber nicht so extrem wie Unikkatil) ^^

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja wir sprechen so ähnlich wie die in KS (aber nicht so extrem wie Unikkatil) ^^
    Hahaha oke gut zu wissen ^^