BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 114 von 327 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 214.504 Aufrufe

  1. #1131
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    11.124
    Zitat Zitat von Mitro94 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Letzte der so eine Meinung vertritt, aber ich bin der Auffassung, dass Rama nicht die nötigen Ambitionen für einen Ministerpräsidenten mitbringt.

    Angesichts der Lage mit dem Kosovo und das Serbien Kosovo nicht anerkennt, sollte Albanien solidarisch hinter Kosovo stehen und nicht auf "guten Nachbarn" mit Serbien machen. Das was Rama macht, hat einen für mich verräterischen Beigeschmack.

    Keiner hat Berisha erwähnt.
    Rama war die beste Alternative, was Albanien passieren konnte. Ich sehe sonst niemanden auf gleicher Augenhöhe mit ihm. (Ich meine es nicht wortwörtlich. :) Oder du schon?

    Mit Schmollen erreichen wir alle sowieso nichts. Rama und Thaçi machen das einzig beste.

    Berisha nahm ich nur, um dir zu veranschaulichen, dass Rama eine stabilere Persönlichkeit hat. Natürlich ist er nicht perfekt, er hat sicher seine (grossen) Macken, aber die haben alle auf dem Balkan...

  2. #1132
    Avatar von Mitro94

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Rama war die beste Alternative, was Albanien passieren konnte. Ich sehe sonst niemanden auf gleicher Augenhöhe mit ihm. (Ich meine es nicht wortwörtlich. :) Oder du schon?

    Mit Schmollen erreichen wir alle sowieso nichts. Rama und Thaçi machen das einzig beste.

    Berisha nahm ich nur, um dir zu veranschaulichen, dass Rama eine stabilere Persönlichkeit hat. Natürlich ist er nicht perfekt, er hat sicher seine (grossen) Macken, aber die haben alle auf dem Balkan...
    Sehe ich ähnlich, er hat große Macken. Es gibt aber einen Teil, der mir gefällt. Und zwar kann er sich durchsetzen, wenn auch ziemlich hart (Stichwort Hotels).

    Für die nächsten Wahlen würde ich mir dennoch einen Lulzim Basha wünschen, da er eine Art hat, die mir sehr zusagt. Ich würde gerne sehen, wie er den Staat führt. Das Intellekt hat er ja, da er in den USA studiert hat.

    Ja, was mich an Berisha sichtlich genervt hat, waren seine unseriösen versprechen und sein Geschrei im Parlament. Er hätte außerdem Kompromisse mit der Opposition schließen sollen, anstatt sie immer zu beleidigen. Naja die macht es jedoch ähnlich, obwohl sie zugesagt hat es zu unterlassen sich mit der Opposition zu streiten. Aber wir sagten ja große Macken.

    Da du jetzt Thaçi erwähnst. Genau dieser war damals gegen jegliche Kommunikation mit den Serben, trifft sich aber heutzutage gefühlt jede Stunde mit Dacic und Co. Was für eine Ironie, die einem aber vor Augen führt, dass ganz andere Mächte das politische Geschehen steuern.

  3. #1133

  4. #1134
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    11.124
    Gold AG!!!

  5. #1135
    Don
    Krijohen grupet terroriste në Shqipëri për çlirimin e Himarës dhe autonominë e VorioEpirit

    Bota Sot | 24.02.2014 07:19
    Share on facebook Share on twitter Share on email Share on print More Sharing Services 2


    Grupe terroriste krijohen në jug të Shqipërisë për çlirimin e Himarës, Sarandës, Derviçanit, Dropullit, Jargucatit, Dhërmiut, Qeparoit dhe disa fshatrave që sipas tyre duhet të jenë autonome nga shteti shqiptar. Grupi terrorist financohet nga lobistët për pavarësinë e VorioEpirit dhe kanë shpallur platformën për autonomi. Klerik ortodoks grek janë financues të kësaj lëvizje mes të cilëve dyshohet edhe për disa peshkop të nivelit të lartë. Ditë më parë dy aleatët e Rilindjes Vangjel Dule dhe Vasil Bollano nxitën thirrje kundër shtetit shqiptar dhe kërkuan më shumë autonomi për minoritetin grek, kërkesa që u mbështetën edhe nga LSI nëpërmjet deputetit Vangjel Tavo. Policia e Saimir Tahirit hesht dhe nuk bën asnjë reagim. Foto është bërë në afërsi të fshatit Dhërmi që njihet zyrtarisht si zona elektorale me deputetët socialist Koço Kokëdhima dhe Edi Rama.

  6. #1136
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Albanien ist nicht Nordkorea!


    Im Sommer wird entschieden, ob Albanien EU-Kandidat wird. Europa sollte "ja" sagen.

    Im Juni des Jahres soll in Brüssel erneut entschieden werden, ob Albanien die EU-Kandidatenschaft gewährt wird. Seit dem ersten Antrag des Landes vor knapp fünf Jahren wurde dies bereits dreimal abgewiesen, zuletzt durch Entscheidung des Europäischen Rates vom 20. Dezember. Und dafür gibt es bekanntlich Gründe: Etwa eine hohe Staatsverschuldung, ein angeschlagenes Finanzsystem und niedriges Wachstum.

    Dennoch spricht Vieles für einen positiven Entscheid. Nicht von Ungefähr hatte die Europäische Kommission dem Europäischen Rat schon im Oktober 2013 empfohlen, Albanien den Status eines Beitrittskandidaten zu gewähren. Albanien habe im Zuge der Parlamentswahlen des vergangenen Sommers unter Beweis gestellt, „dass es imstande ist eine reibungslose Umsetzung der demokratischen Prozeduren zu gewährleisten“. Doch dies ist nicht


    MEHR: Albanien ist nicht Nordkorea! | Internationale Politik und Gesellschaft - IPG







  7. #1137
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    11.124
    Wer sagt denn, dass Albanien Nordkorea ist? Schwachsinn.

  8. #1138
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass Albanien Nordkorea ist? Schwachsinn.
    verstehe den titel auch nicht hahahahah korea hatt doch nix gegen uns

  9. #1139
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    11.124
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Krijohen grupet terroriste në Shqipëri për çlirimin e Himarës dhe autonominë e VorioEpirit

    Bota Sot | 24.02.2014 07:19
    Share on facebook Share on twitter Share on email Share on print More Sharing Services 2


    Grupe terroriste krijohen në jug të Shqipërisë për çlirimin e Himarës, Sarandës, Derviçanit, Dropullit, Jargucatit, Dhërmiut, Qeparoit dhe disa fshatrave që sipas tyre duhet të jenë autonome nga shteti shqiptar. Grupi terrorist financohet nga lobistët për pavarësinë e VorioEpirit dhe kanë shpallur platformën për autonomi. Klerik ortodoks grek janë financues të kësaj lëvizje mes të cilëve dyshohet edhe për disa peshkop të nivelit të lartë. Ditë më parë dy aleatët e Rilindjes Vangjel Dule dhe Vasil Bollano nxitën thirrje kundër shtetit shqiptar dhe kërkuan më shumë autonomi për minoritetin grek, kërkesa që u mbështetën edhe nga LSI nëpërmjet deputetit Vangjel Tavo. Policia e Saimir Tahirit hesht dhe nuk bën asnjë reagim. Foto është bërë në afërsi të fshatit Dhërmi që njihet zyrtarisht si zona elektorale me deputetët socialist Koço Kokëdhima dhe Edi Rama.
    Alle ins Gefängnis! Auch die Finanzierer! So ist es auch bei den "Islamisten".

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    verstehe den titel auch nicht hahahahah korea hatt doch nix gegen uns
    Albanien war früher vor 25 Jahren das "Nordkorea Europas", heute ist es sicher nicht mehr.

  10. #1140
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Alle ins Gefängnis! Auch die Finanzierer! So ist es auch bei den "Islamisten".

    - - - Aktualisiert - - -


    Albanien war früher vor 25 Jahren das "Nordkorea Europas", heute ist es sicher nicht mehr.
    Ja Heute ist es so n Zigeuner land geworden ..


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47