BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 327 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 213.694 Aufrufe

  1. #141
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Was willst du jetzt ?

    Sie gehörne zum albanischen Staat und sind eine Minderheit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich muss jedoch sagen der eine scheint muslimisch zu sein. Und Mazedonier ?

    Wusste gar nicht das es Moslems gibt.

  2. #142
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    Was ist eine Gendarmerie?

  3. #143
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Reeker: 'Die Abgeordneten, die gegen die Amnestie gestimmt haben, sind nicht ausreichend informiert!'


    Und wieder einmal protestierten tagelang die Bürger Kosovas vor dem Parlament und übernachten auch dort. Sie sind gegen den Gesetzesentwurf der Amnestie.

    Die Zivilgesellschaft führt eine Aktion ein, die gegen den Gesetzesentwurf der Amnestie ist. Sie bitten alle Bürger eine Petition zu unterschreiben um den Gesetzesentwurf zu ändern.

    Ilir Deda von dem Institut für Forschung und Entwicklung (KIPRED) sagte, dass die zivile gesellschaftliche Organisationen und die Bürger/innen in den Gemeinden Prishtina, Prizren, Deçan, Peja und Ferizaj die Möglichkeit haben zu unterschreiben.

    Er sagte: 'Als erstes muss das Parlament über den Gesetzesentwurf der Amnestie entscheiden und nicht die Regierung. Wir bitten das Parlament eine 'Arbeitsgruppe' zu organisieren, die auch Experten außerhalb irgendwelcher Parteien engagiert und ein richtiges Gesetz entwirft. Wir brauchen ein Gesetz, dass die Integration des Nordens garantiert.'

    Die Bürger haben in den nächsten 3 Tage die Möglichkeit ab 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Petition zu unterzeichnen.
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________
    Phillip Reeker der US-amerikanische Diplomat sagte, dass das Parlament von Kosova den Gesetzesentwurf der Amnestie akzeptieren und durchführen sollte.

    'Die Annahme des Amnestiegesetzes ist notwendig für den Fortschritt für die Umsetzung des Abkommens. Es wird keine allgemeine Amnestie sein', sagte Reeker.

    Reeker erinnerte daran, dass das Amnestiegesetz gemäß Artikel 5 des Vertrages aussagt, dass die Abgeordneten die gegen das Gesetz gestimmt haben nicht ausreichend informiert sind.

    Quelle:
    Reeker: Të miratohet Ligji për Amnisti - Kosova - Bota Sot
    Fillon peticioni kundër Projektligjit për amnistinë « Lajme - Telegrafi

    - - - Aktualisiert - - -

    -----

    14 Personen zu Haftstrafen verurteilt



    Die ethnischen Unruhen brachen in der mazedonischen Hauptstadt Skopje aus, als ein ehemaliger UÇK-Kommandant zum Verteidigungsminister berufen wurde.

    Ein mazedonisches Gericht hat 14 Personen zu 3 Monaten beziehungsweise zu 5 Jahren Haftstrafe verurteilt - wegen ihrer Teilnahme an ethnischen Unruhen im März dieses Jahres, bei denen 22 Personen verletzt wurden.

    Die ethnischen Unruhen brachen in der mazedonischen Hauptstadt Skopje aus, als ein ehemaliger UÇK-Kommandant zum Verteidigungsminister berufen wurde. Es gab Zusammenstösse von mazedonische Protestierenden mit der Polizei; auch albanische Gruppen waren in gewaltsamen Gegendemonstrationen verwickelt, schreibt AP.

    Quelle: http://www.albinfo.ch/de/aktuell/14-personen-wegen-ethnischen-unruhen-zu-haftstrafen-verurteilt

  4. #144
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Jetzt spricht Albulena Haxhiu über Alma Lamas Rücktritt von Vetëvendosje!


    Die Abgeordnete der Bewegung Vetëvendosje! Albulena Haxhiu wurde zu der Sendung 'Interaktiv' bei KTV eingeladen. Sie sprach über ihre ehemalige Kollegin Alma Lama und ihren Rücktritt von VV.

    Albulena Haxhiu sagte, dass die Gründe, die Alma Lama in ihrem Brief nannte für ihren Rücktritt nicht die richtigen Gründe dafür seien, sondern es persönliche Interessen seien. Sie sagte, dass Alma Lama nie Zeit hatte um an Sitzungen des Vorstandes der VV teilzunehmen und auch nicht an den Sitzungen wo sich alle von VV treffen, denn dort hätte sie ihre Unzufriedenheit kund geben können.

    Haxhiu griff noch tiefer in die Kiste und beschuldigte Alma Lama, dass sie mit Personen aus dem SHIK ( ehemalige kosovarische Geheimdienst) befreundet sei.
    'Alma Lama wurde mit Personen aus dem SHIK gesichtet. Sie verbrachte ihre Zeit mit Adem Grabovci. Wir tun sowas nicht, denn wir wissen wer Adem Grabovci ist.', sagte Albulena Haxhiu.

    Quelle: Alma Lama shoqërohej me njerëz të SHIK-ut - Gazeta Ditore

  5. #145

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.062
    Alma die Bitch
    Heisse Braut, was sucht sie in KS? Sie kanns ja in Tirana versuchen. Aber ja, jetzt hat sie gesehen, dass man nichts in der VV Kuchen holen kann, und sie haut ab.
    Soll sie gehen.

  6. #146
    Karim-Benzema
    Weshalb soll sie es in Tirana versuchen ? Sie kommt doch aus Prishtina

  7. #147
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Weshalb soll sie es in Tirana versuchen ? Sie kommt doch aus Prishtina
    Ne sie ist aus Albanien.

  8. #148

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.062
    Tochter von Kudusi Lama (bester Freund der PDK Clan).

  9. #149
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.171
    Also ich weis nicht das mit Alma Lama , ich glaub auch nicht das sie sich jetzt extra nur wegen diesem Kopftuch da von VV andere Wege gehen da muss es einen anderen Grund gegeben haben .

  10. #150
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Dacic: 'Thaçi versprach mir die Amnestie!'


    Der serbische Ministerpräsident Ivica Dacic sagte heute, dass gestern während der Sitzung in Brüssel mit dem Ministerpräsidenten Hashim Thaçi, hat man sich um bestimmte Änderung geeinigt bezüglich der Telefonkommunikation und Energie.

    Ivica Dacic jedoch behauptete auch, dass Hashim Thaçi ihm gestern während der Sitzung auch den Gesetzesentwurf der Amnestie versprochen hat!

    Wenn es um die Telefonkommunikation geht, würden die Festnetz und Mobilfunknetze in Serbien arbeiten, über die Vorwahl spricht man erst am 24.Juli.

    Quelle: “Thai m premtoi pr ligjin mbi amnistin” - Lajme - Agjencia e Pavarur e Lajmeve - Kosova Press - Lajmet e fundit nga Kosova, rajoni dhe bota

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47