BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 305 von 327 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 214.562 Aufrufe

  1. #3041
    Avatar von Rosinante

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3.628
    Hoffen wir einfach dass die Griechen einfach weiterhin ihr Veto bezüglich uns einlegen.

    Ich finde es schon gut sowie vorteilhaft dass Albanien pro-Amerika ist. Allerdings ist es nicht sonderlich förderlich dass wir dadurch in die EU kommen. Da hast du eben recht.

    Und seien wir doch mal ehrlich: Europa hat immer ein Scheiß auf uns gegeben, und wenns nach ihnen gehen würde könnte Al sogar gleich von der Existenz verschwinden oder gar krepieren. Die Amerikaner stellen sich als die einzigen Verbündete heraus die auch bereit sind Albanien und Kosovo zu unterstützen. Natürlich machen es die Amerikaner zunächst auch eher aus profitablen Gründen weil sie selbst davon profitieren, aber immerhin helfen sie. Ohne den Staaten wären wir einfach arm dran.

  2. #3042

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Die Türkei wäre ein sehr Guter Partner nur haben sie nicht die Kapazitäten und geschweige denn Macht uns massiv viele Vorteile zu verschaffen. Sonst gibt es keinen der uns wirklich gut leiden kann. Das meine ich inder Aussenpolitik.

  3. #3043
    Avatar von Rosinante

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3.628
    Die Türkei ist auch so eine Sache. Feinde sind sie keinesfalls mehr, und sie gelten als gute und wichtige Verbündete heuer. Aber auch sie handeln eher nur rein nach Eigeninteresse, vor allem Erdogan (was auch normal ist). Aber sie sind vor allem wirtschaftlich gesehen sehr wichtige Partner für uns, mehr nicht.

    Heute hat man eine gesunde Beziehung zur Türkei (was sogar Länder wie Deutschland und USA betrifft), was also völlig normal ist. Doch Erdogan versucht halt leider auch nur rein nach religiösen Gründe manchmal zu handeln, und die Albaner gelten in der Regel nun mal nicht in der Masse als religiöses Volk.

  4. #3044
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.040
    Rama hat die Eu ja auch wegen der Isolierung des Kosovo kritisiert und mit einer Verinigung "gedroht". Albanien und Kosovo muss zunächst eine Vereingung anstreben und nicht die eu-Mitgliedschaft.

  5. #3045
    Avatar von Rosinante

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3.628
    Vereinigung ist unnötig sowie unrealistisch. Das würde eher Stand jetzt sogar schaden. Zwei albanische Staaten sind doch sowieso viel vorteilhafter eigentlich, und mit Mazedonien sind es sogar fast 2,5 Staaten insgesamt

    - - - Aktualisiert - - -

    Und welches Balkanvolk kann das von sich schon behaupten dass diese zwei ganze Staaten besitzen, oder sogar fast 3?

  6. #3046

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.262
    In der EU wäre man ohnehin "vereinigt"

  7. #3047

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Rama hat die Eu ja auch wegen der Isolierung des Kosovo kritisiert und mit einer Verinigung "gedroht". Albanien und Kosovo muss zunächst eine Vereingung anstreben und nicht die eu-Mitgliedschaft.
    Bringt nur noch mehr Isolation in Europa, als wir es jetzt schon haben, zumal beide Länder sich unterschiedlich entwickeln Albanien Floriert, der Kosovo macht nur noch mehr Schulden und dessen bevölkerung wandert ab. Rama droht nur, er weiss das er damit Das vertrauen der EU Verlieren würde würde er sie vereinigen.

  8. #3048
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.947
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Hoffen wir einfach dass die Griechen einfach weiterhin ihr Veto bezüglich uns einlegen.
    Seit wann blockiert denn Hellas einen albanischen EU-Beitritt? Soweit ich weiß wird nur FYROV blockiert.

  9. #3049

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Seit wann blockiert denn Hellas einen albanischen EU-Beitritt? Soweit ich weiß wird nur FYROV blockiert.
    Ich hoffe es das ihr es macht, bitte tut das.

  10. #3050
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.947
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    [...]
    Nur wenn XA gewählt wird, sonst ist das eher unwahrscheinlich, dass ihr blockiert werdet.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47