BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 313 von 327 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 213.770 Aufrufe

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hat Griechenland nach der Finanzkrise Albanien als "Armenhaus Euroas" abgelöst?
    Oder hat Albanien immernoch diesen Titel?
    Griechenland ist auf dem Level von Italien und Spanien, also wieso "Armenhaus" ?

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Griechenland ist auf dem Level von Italien und Spanien, also wieso "Armenhaus" ?
    Ich meinte wegen der aktuellen Lage.

Länder wie Albanien, Kosovo oder Moldawien gelten als Armenhaus Europas. Griechenland hat eine richtig starke Krise, aber in Armut leben sie nicht wirklich, bzw. noch nicht (und das wünscht man keinen Staat).
    Wie Nikos zeigte ist Gr vom BIP her weiter, und auch ich hab mich da im Internet recht schlau gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Albanien hat sich rasend schnell entwickelt in den letzten Jahrzehnten. In den letzten Jahren zwar etwas langsamer, aber immerhin.
    Wenn man einen Vergleich mit 1990 z. B. zieht sind da Welten dazwischen. Das ist positiv.
    Jetzt sollte man zusehen wie es in den nächsten Jahren laufen wird. Ich finde vor allem dass man auf den Tourismus setzen sollte, da hätte man gute Karten und könnte am besten profitieren.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    BIP pro Kopf - Sieht nicht groß anders aus

Weltentwicklungsindikatoren - Google Diagramme-Explorer

HDI

29 (2) Griechenland 0,853 0,005

95 (1) Albanien 0,716 0,013

https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

ja der hdi index ist schon ziemlich aussagekräftig würde ich sagen kosovo platz 53^^

Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Länder wie Albanien, Kosovo oder Moldawien gelten als Armenhaus Europas. Griechenland hat eine richtig starke Krise, aber in Armut leben sie nicht wirklich, bzw. noch nicht (und das wünscht man keinen Staat).
    Wie Nikos zeigte ist Gr vom BIP her weiter, und auch ich hab mich da im Internet recht schlau gemacht.
    "Armenhaus" ist ein schweres Wort, Albanien hat 1 Problem welches alle anderen "lösen" würde. Sie müssen die albanische Mafia beseitigen und sollten dafür Hilfe beantragen. Diese Organisation hat sich so sehr da festgesaugt und das ganze Land leidet drunter( Wie die Reichen in Griechenland). Griechenlands Problem sind diese Olliagarchen Familien und der Klerus, welchen das Land im prinzip gehört. Ich hoffe, dass beides bekämpft wird. Und Europa ist so oder so nicht arm, selbst Bulgarien usw. sind nicht wirklich arm.

"Armenhaus" ist ein schweres Wort, Albanien hat 1 Problem welches alle anderen "lösen" würde. Sie müssen die albanische Mafia beseitigen und sollten dafür Hilfe beantragen. Diese Organisation hat sich so sehr da festgesaugt und das ganze Land leidet drunter( Wie die Reichen in Griechenland). Griechenlands Problem sind diese Olliagarchen Familien und der Klerus, welchen das Land im prinzip gehört. Ich hoffe, dass beides bekämpft wird. Und Europa ist so oder so nicht arm, selbst Bulgarien usw. sind nicht wirklich arm.
    Ja. Ist nicht leicht zu definieren. Im Endeffekt können wir sagen dass die Süd, bzw. Südwesteuropäer eher in einer Krise leben als die Menschen aus den Westen oder dem Norden.

Wird schwierig es zu beseitigen, aber möglich sollte es sein. Die Korruption muss man bekämpfen. Wenn man es erfolgreich beseitigen konnte ist man zumindest dann einen großen Schritt weiter.

Albanien hat härtere Probleme als Griechenland und über diese sollte man sich nicht lustig machen.
    was sind für dich harte probleme ? für mich sind harte probleme wenn es leute im land gibt die hungern müssen
    ob in albanien leute hungern müssen weiss ich nicht aber die romas die einen gegen die scheibe klopfen machen das sicher nicht aus spaß

Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    was sind für dich harte probleme ? für mich sind harte probleme wenn es leute im land gibt die hungern müssen
    ob in albanien leute hungern müssen weiss ich nicht aber die romas die einen gegen die scheibe klopfen machen das sicher nicht aus spaß
    Ich schrieb bereits, dass die Mafia in Albanien (Und auch in Italien und der Türkei) ein großes Problem sind. Ich werde mich nicht wiederholen.

Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    ja der hdi index ist schon ziemlich aussagekräftig würde ich sagen kosovo platz 53^^
    Und was ist daran so unglaublich, dass Kosovo auf Platz 53 ist?

Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Und was ist daran so unglaublich, dass Kosovo auf Platz 53 ist?
    nix viele würden kosovo auf platz 150 schätzen
    wenn man dort war weiss man aber das es im kosovo garnicht so schlecht ist
    wird aber hoffentlich noch besser in den nächsten jahrzehnten