BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 314 von 327 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 214.632 Aufrufe

  1. #3131

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.062
    Armenhaus oder nicht.
    ALB hat GRE im 2004 2-1 geschlagen, und damit für GRE die Finanzkrise eingeläutet.

  2. #3132

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Armenhaus oder nicht.
    ALB hat GRE im 2004 2-1 geschlagen, und damit für GRE die Finanzkrise eingeläutet.
    Ne übertreib nicht.

  3. #3133

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.062
    Wenn man bedenkt, SER haben wir mit 3-0 geschlagen. Das gibt Erdbeben Finanzkrise in SER.

  4. #3134
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.047
    Kosovo beantragt Aufnahme in die UNESCO

    18. Juli 2015, 12:49


    Serbien will dagegen vorgehen

    Prishtina/Belgrad – Der Kosovo, der jüngste Staat Europas, hat diese Woche offiziell die Aufnahme in die UNESCO beantragt. Der Antrag löste Empörung in Serbien aus.
    Der kosovarische Außenminister Hashim Thaci erwartet, dass die Aufnahme seines Landes in die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur im Oktober erfolgt. Prishtina, das im Februar 2008 seine Unabhängigkeit verkündet hatte, wurde bisher von mehr als 100 UNO-Mitgliedstaaten anerkannt, ist aber noch kein Mitglied der Vereinten Nationen. Belgrad lehnt es nach wie vor ab, die Unabhängigkeit seiner ehemaligen südlichen Provinz anzuerkennen.
    Serbien will laut Belgrader Medienberichten vom Samstag gegen eine eventuelle Aufnahme des Kosovo in die UNESCO vorgehen. "Jede Erwägung des Antrags auf die Aufnahme des Kosovo in die UNESCO würde nicht nur eine Verletzung der Resolution 1244 (vom Juni 1999, Anm.) des UNO-Sicherheitsrats darstellen, sondern würde sich auch auf den laufenden Dialog zwischen Belgrad und Prishtina in Brüssel ausgesprochen negativ auswirken", teilte das Außenministerium auf eine Anfrage der Tageszeitung "Politika" mit.
    Der EU-geführte Dialog zielt auf die Normalisierung der wechselseitigen Beziehungen. Die UNO-Resolution 1244, die weiterhin in Kraft ist, behandelt den Kosovo als einen Bestandteil Serbiens. Die Vetomacht Russland hatte vor Jahren im UNO-Sicherheitsrat seine Abänderung verhindert.

    Griechenland bietet Unterstützung an
    Der Antrag Prishtinas erfolgte, wie Medien in Belgrad feststellten, nach dem dieswöchigen Besuch des griechischen Außenministers Nikos Kotzias im Kosovo. Er hatte Unterstützung seines Landes für die Mitgliedschaft des Kosovo in internationalen Organisationen angekündigt. Athen hat den Kosovo bisher nicht anerkannt.
    Drei mittelalterliche serbisch-orthodoxe Klöster – in Pec, Gracanica und Decani – und eine Kirche in Prizren gehören derzeit zum UNESCO-Welterbe.
    Nach dem Krieg, in dem Hunderte heilige (serbische) Stätten in Brand gesetzt worden seien, diese nun den kosovarischen Politikern, die aus dem Krieg hervorgegangen seien, anzuvertrauen, wäre ein Verbrechen, meinte Marko Djuric, Chef des serbischen Regierungsbüros für den Kosovo, gegenüber der Tageszeitung "Blic" am Samstag.
    Laut früheren Medienberichten wollte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem kürzlichen Besuch in Belgrad die serbischen Politiker auffordern, ihren Widerstand gegen die UNO-Aufnahme des Kosovo "in absehbarer Zeit" aufzugeben. (APA, 18.7.2015)

  5. #3135
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.172

  6. #3136

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Ich bin Jugo und ich gehe in 1 Woche mal nach Monte und dann mit einem Freund nach Albanien. Ich will mir das einfach mit den eigenen Augen anschauen. Armut gibt's überall auf dem Balkan. Aber wie es in Albanien oder Kosovo aussieht sehe ich dann. Na was haltet ihr davon, dass ein Jugo zu euch kommt? Begrüsst ihr das oder empfängt ihr mich mit Kalaschnikows?

  7. #3137

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Ich bin Jugo und ich gehe in 1 Woche mal nach Monte und dann mit einem Freund nach Albanien. Ich will mir das einfach mit den eigenen Augen anschauen. Armut gibt's überall auf dem Balkan. Aber wie es in Albanien oder Kosovo aussieht sehe ich dann. Na was haltet ihr davon, dass ein Jugo zu euch kommt? Begrüsst ihr das oder empfängt ihr mich mit Kalaschnikows?
    Bring Geld mit

  8. #3138
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    was für ein spast dieser zeka

  9. #3139

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Ich bin Jugo und ich gehe in 1 Woche mal nach Monte und dann mit einem Freund nach Albanien. Ich will mir das einfach mit den eigenen Augen anschauen. Armut gibt's überall auf dem Balkan. Aber wie es in Albanien oder Kosovo aussieht sehe ich dann. Na was haltet ihr davon, dass ein Jugo zu euch kommt? Begrüsst ihr das oder empfängt ihr mich mit Kalaschnikows?
    Mach dir mal keine Sorgen, du bist nicht der erste. In Shkoder habe ich einen serbischen Popen gesehen (gibt wohl ne orth. Kirche dort) und in Saranda gabs Bulgaren und Serben. Mach aber lieder keinen auf Großserbe --> keine gute Idee Aber ich würde auch nicht mit ner albanischen Flagge durch Belgrad laufen...

  10. #3140

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Ich bin Jugo und ich gehe in 1 Woche mal nach Monte und dann mit einem Freund nach Albanien. Ich will mir das einfach mit den eigenen Augen anschauen. Armut gibt's überall auf dem Balkan. Aber wie es in Albanien oder Kosovo aussieht sehe ich dann. Na was haltet ihr davon, dass ein Jugo zu euch kommt? Begrüsst ihr das oder empfängt ihr mich mit Kalaschnikows?
    Ab der Monte-Alb Grenze bis Shkoder wirst du dir wie in einer der rückständigsten Ländern Afrikas vorkommen. Ab Shkoder und südlicher wird es dann aber immer schöner.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47