BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 349 von 357 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 3563

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.562 Antworten · 284.429 Aufrufe

  1. #3481
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.183
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Dann nehmen wir an, diese kamen aus Bosnien. Hätten sie trotzdem einen Status als nationale Minderheit verdient?! Es gibt auch Albaner in Bosnien die dort seit Jahrzehnten leben. Eine bekannte davon Selma Bajrami. Haben diese einen Status als nationale Minderheit? Wenn man das jemanden aus Bosnien sagt, wird er dich auslachen.



    Das ist schön und gut, dass wir so offen und tolerant sind. Aber das müssen wir nicht übertreiben und gleich auch in den Gesetzen und Verfassung gießen. Es reicht auch aus, wenn man das im täglichen Leben, in den zwischenmenschlichen Beziehungen tut. Denn, unsere Nachbarn sind recht primitiv, was Toleranz sowie Anereknnung nationaler Minderheiten angeht. Eine Minderheit in unserem Land anzuerkennen, bedeutet für sie eine Möglichkeit auf die Innenpolitik Albaniens und Kosovos zu nehmen. Anstatt dankbar zu sein, dass man ihre Indetität, Sprache und Kultur anerkennt, werden diese Menschen politisch missbraucht. Diesen gefallen dürfen wir ihnen nicht tun. Einen Bosniaken, Griechen oder Montegriner erkennt man auch an, wenn man ihnen Schulen, Sprache und kulturelle Veranstaltungen organisiert und fördert, ohne dass das in irgend einem Gesetz stehen muss.
    Ui ui ui, dabei haben alle Nachbarn Ihren Minerheiten mehr Rechte zugesprochen als die Albaner ihren Minderheiten. Wie man mit Serben z.B. umgegangen ist, sollte solch ein gebildeter User wie du wissen. Dürfen diese Menschen denn nun nichtalbanische Namen verwenden?

  2. #3482
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.162
    Jeder Serbe bekommt vom Staat den Zweitnamen Kurac.

  3. #3483
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.873
    100 Jahre Oktoberrevolution - Die unbekannten Opfer des Kommunismus in Albanien

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Jeder Serbe bekommt vom Staat den Zweitnamen Kurac.
    Man darf in Albanien heißen wie man will. Weiß garnicht wovon Pissention hier rumphantasiert.

  4. #3484
    Nik
    Ich bin sehr skeptisch ob dieser Justizreform in Albanien. Glaube kaum, dass bekannte politische Figur für irgendetwas sich zu verantworten haben werden. Dass alle auf Saimir Tahiri losgehen, ist einfach nur typisch Balkan.

  5. #3485
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.873

  6. #3486
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.908
    Enver

  7. #3487
    Nik
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Enver
    Was soll gut daran gewesen sein?

  8. #3488
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.908
    Zitat Zitat von Maniker Beitrag anzeigen
    Was soll gut daran gewesen sein?
    Garnichts, aber er war cool ... ich mein wie viel Power muss einer haben der sein Volk jahrzehnte lang nur verarscht ohne dass sie groß aufmucken?

  9. #3489
    Nik
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Garnichts, aber er war cool ... ich mein wie viel Power muss einer haben der sein Volk jahrzehnte lang nur verarscht ohne dass sie groß aufmucken?
    So war es eben in der damaligen Epoche fast überall. Die Menschen waren unmündig und fielen schnell auf solche Zirkusfiguren rein. Heute kann das nicht mehr passieren.

  10. #3490
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.166

    Nachrichten aus Albanien

    Bosnien bietet Albanien seine Hilfe an zwecks der schweren Überschwemmungen.

    https://www.klix.ba/vijesti/bih/zviz...acebook+status

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47