BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 399 von 415 ErsteErste ... 299349389395396397398399400401402403409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 3.990 von 4149

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Stresi, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 4.148 Antworten · 349.522 Aufrufe

  1. #3981
    Avatar von Stresi

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Na ja, sowas gibt es bei anderen Nationen auf dem Balkan halt garnicht ...
    jap das stimmt in serbien gibts schlimmeres

  2. #3982
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    11.797
    Zitat Zitat von Stresi Beitrag anzeigen
    jap das stimmt in serbien gibts schlimmeres
    Was genau erzählt man sich denn so unter Albanern was auf dem Balkan/bei Serben schlimmer ist, als diese Blutrache und andere Sitten des Kanuns?

  3. #3983
    Avatar von Shkodran

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Was genau erzählt man sich denn so unter Albanern was auf dem Balkan/bei Serben schlimmer ist, als diese Blutrache und andere Sitten des Kanuns?
    Stresi hatte Recht. Du solltest lieber bei deinen Musikerwitzen bleiben...

  4. #3984
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    11.797
    Zitat Zitat von Shkodran Beitrag anzeigen
    Stresi hatte Recht. Du solltest lieber bei deinen Musikerwitzen bleiben...
    Die Frage war absolut ernst geimeints, ihr Albaner könnt doch nicht so einen großen Serbenhass haben, dass ihr für diesen sogar den "Kanun" verteidigt

  5. #3985
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    8.067
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Was genau erzählt man sich denn so unter Albanern was auf dem Balkan/bei Serben schlimmer ist, als diese Blutrache und andere Sitten des Kanuns?
    Blutrache ist nur was für Barbaren
    Gott sei Dank stirbt es aus, zwar langsam aber es geht ums Prinzip

  6. #3986

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    398
    Nie den kanun gelesen aber hier gross labern weil man eben nur die blutrache thematisiert hat, der nicht mal eine ganze seite im kanun gewidmet wurde

  7. #3987

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    4.697
    In Erinnerung an den albanischen Offizier Mujo Ulqinaku.Er leistete Widerstand gegen die Besatzer des faschistischen Königreichs Italiens und fiel am 7.April 1939.
    Einzig in der Stadt Durrës leistete eine Gruppe von Zivilisten und Gendarmen unter dem Leiter der örtlichen Gendarmerie Mujo Ulqinaku nennenswerten Widerstand. Ihnen gelang es, die Landung der italienischen Schiffe um fünf Stunden hinauszuzögern.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Italie...zung_Albaniens

    - - - Aktualisiert - - -

    "Kanun"
    Der Kanun hat auch gute Seiten wie den Ehrenkodex Besa also zumindest dessen positiven Aspekte. Aber ja natürlich sind viele Regeln,die vorgeschrieben sind völliger Schwachsinn und nicht mehr zeitgemäß.

  8. #3988
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    11.797
    Zitat Zitat von Prontovic Beitrag anzeigen
    Nie den kanun gelesen aber hier gross labern weil man eben nur die blutrache thematisiert hat, der nicht mal eine ganze seite im kanun gewidmet wurde
    Und wenn er nur eine Fußnote wäre ...

  9. #3989
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    8.058
    Kanun

  10. #3990
    Avatar von Shkodran

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Und wenn er nur eine Fußnote wäre ...
    und wenn du nur nicht geboren worden wärst

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47