BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 327 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 213.974 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    4.740
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Belle Air ist Pleite gegangen.
    Swissair ist vor Jahren auch Pleite gegangen.

    Kroatien, Montenegro, Bosnien, Albanien , Kosovo arbeiten an einer Einheitlichen Fluggesellschaft.

  2. #432
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.894
    Habs vorhin zufällig gelesen. Kannte die garnicht bis jetzt.

    Jetzt kann uns nur noch er serbija helfen.

  3. #433
    Mayweather Jr.
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Hahahaha du bist ja echt die Härte. Versuchst mit Lügen zu trumpfen, rätst aber gleichzeitig jemandem, ein Buch in die Hand zu nehmen.

    Da wo ich stehe, kannst und wirst du nie stehen du Versager. Ist mir echt zu kindisch.
    Man liess halt hier aus wikipedia, die quellenangaben scheinen vertrauenswürdig zu sein... und da wo du schmalzlocke stehst, will ich gar nicht stehen. allein wie oft du beleidigst zeigt, was du für ein fauliger typ du doch bist

    Die Christianisierung des Imperium Romanum zog sich seit der konstantinischen Wende über Jahrhunderte hin und war erst am Ende der Spätantike abgeschlossen, auch wenn alle nichtchristlichen Religionen bereits 380 verboten worden waren. Im 5. Jahrhundert waren die Anhänger der paganen Kulte bereits in der Minderheit. Zwar wurden ab Ende des 4. Jahrhunderts zunehmend Gesetze gegen pagane Kulthandlungen erlassen, doch wurden sie zunächst anscheinend kaum ernsthaft umgesetzt. Pagane Amtsträger waren noch im 5. Jahrhundert im römischen Staatsdienst geduldet. Eine Zwangschristianisierung fand nicht statt, vielmehr verloren die paganen Kulte an Anziehungskraft, während sich für Christen neue Aufstiegschancen ergaben. Am Ende der Spätantike wurden jedoch auch stärker gegen die Überreste der paganen Kulte vorgegangen, so zur Zeit Justinians.

  4. #434
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Eine Zwangschristianisierung fand nicht statt, vielmehr verloren die paganen Kulte an Anziehungskraft, während sich für Christen neue Aufstiegschancen ergaben. Am Ende der Spätantike wurden jedoch auch stärker gegen die Überreste der paganen Kulte vorgegangen, so zur Zeit Justinians.
    Die Antwort hast du dir selbst gegeben. Eine Zwangschristianisierung fand, wie eine Zwangsislamisierung auch, nicht statt. Es war eher vorteilhaft, die neue Religion anzunehmen, wollte man einen sozialen Aufstieg erreichen.

    In den damaligen römischen Provinzen Dalmatien und Pannonien, worunter auch das heutige Bosnien fällt, gab es die frühsten christlichen Märtyrer, die Opfer der römischen Christenverfolgung wurden.

  5. #435
    Mayweather Jr.
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Die Antwort hast du dir selbst gegeben. Eine Zwangschristianisierung fand, wie eine Zwangsislamisierung auch, nicht statt. Es war eher vorteilhaft, die neue Religion anzunehmen, wollte man einen sozialen Aufstieg erreichen.

    In den damaligen römischen Provinzen Dalmatien und Pannonien, worunter auch das heutige Bosnien fällt, gab es die frühsten christlichen Märtyrer, die Opfer der römischen Christenverfolgung wurden.
    Weiterlesen ! Erst mal war es vorteilhaft (genauso wie im Osmanischen Reich durch Steuervorteile), später wurden letzte haidnische Überreste zwangschristianisiert, was auch der Grund ist, wieso keine dieser alten Religionen überlebt hat. Die Osmanen haben auch nicht mit einem Schwert an jede Haustür geklopft und die Menschen zum Islam gezwungen. Falls du Quellen dafür haben solltest-her damit.

  6. #436
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    in Kosova hatt man die Autobahn ''Ibrahim Rugova'' eingeweiht.


  7. #437

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.923
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    in Kosova hatt man die Autobahn ''Ibrahim Rugova'' eingeweiht.

    so ein scheiß, alle paar monate wird die autoban eingeweiht

  8. #438
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Po de para zgejdhve kishe kena punu naj sen, ncncnc

  9. #439
    Avatar von Guri i madh

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    166
    vllazen e motra urime dita e pamvarsis te gjithve kudo qe jetoni ju pershendes me ket keng nga Remzie osmani


    REMZIJE OSMANI - N'BALL TE ARBERIT - YouTube

  10. #440
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47