BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 83 von 327 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 213.882 Aufrufe

  1. #821
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    10.964
    Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    Naja diese Unterschiede gibt es auch zwischen einem Nord-Albaner z.b Kukes Shkoder etc.. und einem Süd-Albaner auch , die Albaner aus dem Norden sind mehr vergleichbar mit Albanern aus Kosova als mit den aus Süden ..... Aber auch egal wir sind ja alle Albaner und das ist wichtig , was man nie vergessen darf es wurde zu viel Blut vergossen für ein Albanien und einfach zu sagen NEIN BIN DAGEGEN ist meiner Meinung nach Falsch .
    Ich verstehe, was du meinst. Kulturell mögen Kosovaren und Nordalbaner ähnlicher sein als Nord- und Südalbaner. In der Mentalität/im Alltag/im Umgang sind sie immer noch verschieden.
    Lieber zwei starke albanische Staaten als ein schwacher albanischer Staat.

  2. #822

  3. #823

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Hashim: A nirthe?
    Edi: Aaaa?


  4. #824

  5. #825

    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    1
    Ob es nützlich ist müsste doch das Volk selber entscheiden. Man kann nicht sagen, dass es nichts bringt, wenn die Mehrheit dafür ist. Deshalb wurde Kosovo das Recht auf ein Referendum für ein vereintes Albanien verboten. Ich selber würde für ein vereintes Albanien abstimmen, welches sich zunächst auf das heutige Albanien und Kosovo begrenzt. Denn dann würde diese faschistische Regierung Serbiens endlich einen ebenbürtige Gegner vor sich haben, welcher eine größere Kapazität sei es in der Hinsicht des Militärs,Wirtschaft, Bildung, Bevölkerung usw. hat. Natürlich ist dieses Vorhaben nicht mit einem Hashim Thaqi und seinem Klan realisierbar, welcher die Latte für seine persönlichen Interessen sehr hoch setzt, aber für sein Volk das mindeste bis gar nichts macht. Mein Gott er hat nicht einmal eine einzige nennenswerte Strategie für Kosovo. Er schwafelt über Europa, obwohl man Jahrzehnte von einer EU-Mitgliedschaft entfernt ist. Für mich ist er ein Ministerpräsident der Gespräche als ein Ministerpräsident des Volkes. Solange solche ungebildete Leute die Macht haben, kann man nicht fortschreiten. Und das Treffen beider Regierungen war mehr als beschämend. 100.000 Euro für Luginen e Presheves ist doch mehr als absurd. Das hat nichts mit Politik zu tun. Für mich ist das ein Auftritt für die bevorstehenden Wahlen und nicht ein Vorhaben den Albanern außerhalb Albaniens unter die Arme zugreifen.

  6. #826

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was du meinst. Kulturell mögen Kosovaren und Nordalbaner ähnlicher sein als Nord- und Südalbaner. In der Mentalität/im Alltag/im Umgang sind sie immer noch verschieden.
    Lieber zwei starke albanische Staaten als ein schwacher albanischer Staat.
    Lieber einen starken albanischen Staat, als zwei arme, tradhtar.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Nicht aller Albaner. Geh mal nach Pogradec, Rrogozhina, Koplik, Përmet oder sonstwo in Albanien. Die können sich ein Zusammenleben mit den Albanern Kosovos nie vorstellen. Und sicher gilt das bei einigen auch im Kosovo.
    Warst du in den Städten und hast die Menschen dort befragt? Nein? Dann Ruhe und verbreite keinen Müll, es gibt immer einige die dagegen sind, aber einfach mal zu behaupten, dass die meisten dagegen sind weil sie unter anderem nicht den selben "Humor" haben, ist Schwachsinn, pozdrav. Starte ne Umfrage, dann wissen wir mehr.

  7. #827
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Eine umfrage ist unötig da einfach die mehrzahl dafür ist

  8. #828
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.171
    NË FOKUS: Glauk Konjufca, deputet nga VV: Bashkim kombëtar apo Show Mediatik....

    http://www.youtube.com/watch?v=lvS277H1ZD0

  9. #829

  10. #830
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.171
    Was die da abziehn ist eine beleidigung für das albanische Volk !!

    100.000 für Lugina Brutal oder ? was will man damit anfangen ? Ein Haus mit Garage bauen ?

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47