BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 90 von 327 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 3268

Nachrichten aus Albanien

Erstellt von Vali, 10.06.2013, 16:02 Uhr · 3.267 Antworten · 213.814 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.945
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    ja :
    Das Übelste was ich je gesehen habe ist Klara bei Zagreb (da habe ich viele Verwandte), da ist totaler Wildwuchs, jeder hat damals gebaut wo und wie er wollte, bei einigen Klugscheißern musste man die Mauern wieder abreißen weil kein größeres Auto mehr durchkam. Ein Großteil der Häuser ist illegal, aber man kann jetzt nicht alles abreißen und duldet es eben.

  2. #892
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das Übelste was ich je gesehen habe ist Klara bei Zagreb (da habe ich viele Verwandte), da ist totaler Wildwuchs, jeder hat damals gebaut wo und wie er wollte, bei einigen Klugscheißern musste man die Mauern wieder abreißen weil kein größeres Auto mehr durchkam. Ein Großteil der Häuser ist illegal, aber man kann jetzt nicht alles abreißen und duldet es eben.
    Das stimmtste was ich mal sah ubd das im zentrum , da hatt einer 3 meter zu weit vom grundstück genaut ein 6 stock hohes haus sah aus wie wohnunge aber halt im bau noch und der besitzer hatt ihm gesagt bezahl die meter oder ich ruf denn staat an der typ nam fie drohung nicht ernst und dann kam auch schon die bager und haben ihn bis zu denn 3 meter alles abgerießen es steht heute noch so der hatt kein
    geld mehr fur denn bau und genau so gehörts sichs auch

  3. #893
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.945
    Klar gehört sich das so, aber das kann man nur bei einem oder wenigen Objekten machen, man kann kaum eine halbe Ortschaft mit mehreren 100 Häusern abreißen, das gäbe Bürgerkrieg.

    In Cro sind wohl viele Häuser zu dicht an den Strand gebaut, so dass die den Strand praktisch für sich vereinnahmen. Gab mal eine Doku zu einem idyllischen Strand, an dem mehrere Familien in den 90ern Häuser gebaut haben obwohl die Behörde njet gesagt hat (da hat auch ein Deutscher mitgebaut, durch ihn kam die Dokzu zu stande). Irgendwann kamm massig Polizei und Bagger ... und haben mehrere dutzend Häuser abgerissen.

    Einer hat sich mit Gasflaschen angekettet und gedroht er sprengt alles in die Luft wenn sie reinkommen. Die Verhandler haben ihm versprochen man werde sein Haus nicht abreißen, wenn er nachweisen kann, dass er sonst keine Bleibe hat.

    Eine halbe Million illegal gebauter Häuser gibt es in Kroatien und bisher hat das auch kaum jemanden gestört. Das Bauen ohne Genehmigung hat hier eine lange Tradition. Da es vielerorts keine Bebauungspläne gibt, können auch keine offiziellen Baugenehmigungen ausgestellt werden. Während des Jugoslawienkrieges sind viele Menschen mittellos geworden, andere dagegen zu viel Geld gekommen.

    Dieser Wohlstand und oftmals auch Korruption und Kungeleien in den Amtsstuben haben seit Mitte der neunziger Jahre nicht selten zu einem unansehnlichen Wildwuchs an der kroatischen Adria geführt. Dem will die Regierung jetzt einen Riegel vorschieben. Nicht nur das: Die schlimmsten Bausünden sollen dem Abrissbagger zum Opfer fallen.
    Schwarzbauten in Kroatien - Ein Traum in Trümmern - Geld - Süddeutsche.de

  4. #894

  5. #895
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.945
    Das war in Koblenz und nicht in Albanien.


    Dann, am 9. Juni, fuhren er und der 30-Jährige mit einem Funkmietwagen zu einem Café in Köln, kauften für 3600 Euro 80 Gramm Kokain und 20 Gramm Streckmittel.
    Ein Wahnsinnsdeal, rechtfertigt diese Riesenmeldung,

  6. #896
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Eines der wenigen Dingen, die Albaner wirklich gut können.

  7. #897
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.898
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das war in Koblenz und nicht in Albanien.


    Ein Wahnsinnsdeal, rechtfertigt diese Riesenmeldung,
    Albaner News aus der Diaspora, wäre super neuer Thread

  8. #898
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.945
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Albaner News aus der Diaspora, wäre super neuer Thread
    ok

  9. #899

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.923
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Albaner News aus der Diaspora, wäre super neuer Thread
    hast nen neuen auftrag von gruevski bekommen, die albaner zu ärgern gell

  10. #900
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    10.949
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Albaner News aus der Diaspora, wäre super neuer Thread
    Ja, gute Idee, denn die albanische Diaspora ist eine der grössten des Balkans. Die mazedonische ist im Vergleich dazu mikrig und unbedeutend.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 00:47