BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 261 von 447 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 4462

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 4.461 Antworten · 306.477 Aufrufe

  1. #2601
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.910
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Dummes Argument, die Türken sind eine zugewanderte Minderheit. Warum fragst du nicht z.B. nach sorbischen oder schwedischen Rechten in Deutschland?
    Und die Serben sind nicht mehr da. Frag Lügija

  2. #2602
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.864
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und die Serben sind nicht mehr da. Frag Lügija
    Es sind deutlich weniger da als vorher, teilweise werden diese nicht wieder kommen, weil die sich in den 20 jahren zum Glück ein neues Leben aufgebaut haben, teilweise weil eine Rückkehr unmöglich gemacht wird.
    Die Wenige die da sind kämpfen eigentlich gegen Windmühlen, Respekt, ich würde es nicht tun.

  3. #2603
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    das kannst du mit dem Vorgängerstaat, der ja Sozialistisch war und eine förderative Bundesrepublik, vergleichen. Kroatien ist nun mal an sich ein Nationalstaat und da ist sowas ein ganz anderes paar Schuhe.



    kyrillisch ist in der Verfassung von Montenegro drin.



    sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Sind den in Monte die Ortstafel auch auf Kyrillisch?

    Serbischen Kindern wird im Unterricht Kyrilisch beigebracht gegen das hab ich nichts und gegen die Schrift hab ich auch nichts.
    Ich hab nur was dagegen das Cetniks systematisch ihr Revier mit Cirilica markieren wollen genauso wie es Seselj und andere Cetniks von ihnen verlangten.

    Ich kann mich klar an die Ortstafeln in Bosnien vor dem Krieg erinnern, da war kein Kyrilisch auf den Tafeln Cetnikpropaganda hat sie da aufgestellt.

  4. #2604
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.072
    Leude, das ist ein bih Thread

  5. #2605
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.621
    naja wer schon die Kyrilische Schrift mit Cetniktum verbindet, bei dem ist hopfen und malz verloren.

    Nichts für ungut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Leude, das ist ein bih Thread
    Kyrillisch gehört auch zu BiH

  6. #2606
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wen nman sich die Beiträge hier im Forum anschaut, vor allem deine als Genozid/Ustasa-Leugner, kann ich verstehen weshalb viele Menschen Dodik Recht geben und weshalb er funktioniert. Ein Vollidiot ist der Inhalt deines Hodensacks.



    Die extreme Verdummung bei dir entwickelt sich quasi wie ein Krebs, mit Auf und Abs aber eigentlich absteigend. Traurig.
    Von so einen Gewalt verhärlichenden und äuserst dummen Cetnik zu hören ist irrelevant.

  7. #2607
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.072
    Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    naja wer schon die Kyrilische Schrift mit Cetniktum verbindet, bei dem ist hopfen und malz verloren.

    Nichts für ungut.

    - - - Aktualisiert - - -



    Kyrillisch gehört auch zu BiH
    kyrillisch wird eben instrumentalisiert. Dahinter steckt ein größeres Problem.

  8. #2608
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.910
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Es sind deutlich weniger da als vorher, teilweise werden diese nicht wieder kommen, weil die sich in den 20 jahren zum Glück ein neues Leben aufgebaut haben, teilweise weil eine Rückkehr unmöglich gemacht wird.
    Die Wenige die da sind kämpfen eigentlich gegen Windmühlen, Respekt, ich würde es nicht tun.
    Die paar brauchen auch keine eigene Schrift.
    Wie gesagt, wir brauchen nicht noch mehr unnötigen Stress

  9. #2609
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.621
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    kyrillisch wird eben instrumentalisiert. Dahinter steckt ein größeres Problem.
    Ja, leider.

  10. #2610
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    naja wer schon die Kyrilische Schrift mit Cetniktum verbindet, bei dem ist hopfen und malz verloren.

    Nichts für ungut.

    - - - Aktualisiert - - -



    Kyrillisch gehört auch zu BiH
    Ich hab nie Kyrilisch mit Cetniktum verglichen.

    Kyrilisch soll erhalten werden und nicht besudelt werden.

    Oder Unterstützung du das Absägen von Ortsschildern in Latein wärend dem Krieg und an der Stelle kahmen Ortsschilder mit Kyrilisch meist verändert aus Bosanski Brod wurde Srbski Brod oder einige Orde heissen immer noch so wie sie die Serbischen Nationalisten benannt haben Jakes keist nicht mehr Jakes sondern Vukosavlje warum auch immer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36