BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 282 von 448 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 4477

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 4.476 Antworten · 307.195 Aufrufe

  1. #2811
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.205
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht inwiefern man bei Politik und Investitionen von Freunden sprechen kann, aber ja, diese Zahlen sind wichtig, zumal sie einigermaßen die Wirklichkeit zeigen. Wieso ich es unterstrichen habe, hast du dir selbst im Prinzip selbst beantwortet. Viel heiße Luft, Bauernfängerei, eigene Interessen, etc. Im Prinzip das fehlen jeglicher Neutralität und Realität. Bei Interesse kannst dich ja mal einlesen: Neues Band zwischen Bosnien und Türkei
    Tudjman bekam den Staatspreis vom türkischen Präsidenten direkt nach Alija.

    Aber Tudjman bekam sowas auch von Jelzin

  2. #2812

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Hör mal auf jeden als Kroaten zu bezeichnen Wir essen mehr Lamm als Schwein..
    Ja war auch mal ganz überrascht wie ich gesehen habe mit welchem Appetit Kroaten Lamm essen .

  3. #2813
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Schau genau! Ich könnte schwören, dass die hinteren Haxen von einem Paarhufer sind.

    Anhang 81559

    Aber was es auch ist - es sieht grauslich aus!
    ne, i glaab des is´a hendl.

    Siehst ja wie die sich alle grad aufregen, nur wegen nen Schwein.

  4. #2814

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Bosnien-Herzegowina setzt auf Investoren aus Asien


    Sarajevo (APA) - Bosnien-Herzegowina sieht sich nun auch außerhalb der EU-Grenzen nach Investoren um. Vor kurzem unterzeichnete die Agentur für Auslandsinvestitionen ein Abkommen mit der Chinesischen Handelskammer, mit dem Ziel, die wirtschaftliche Zusammenarbeit der beiden Länder zu stärken, die sich bisher auf einem recht bescheidenen Niveau abspielt.

    Die bisherigen Direktinvestitionen Chinas in Bosnien-Herzegowina im Zeitraum von 1994 bis 2014 beliefen sich auf knapp 82 Mio. Euro. Das geht aus Zahlen der bosnischen Agentur für Auslandsinvestitionen (FIPA) hervor.

    Im selben Zeitraum kamen die meisten Direktinvestitionen aus Österreich, mit insgesamt 1,3 Mrd. Euro, gefolgt von Serbien (1,1 Mrd. Euro), Kroatien (780 Mio. Euro) und Russland (518 Mio. Euro). Nur 2,3 Prozent der Gesamtinvestitionen, 139 Mio. Euro, kamen aus der Türkei. Knapp dahinter liegt Saudi Arabien mit 104 Mio. Euro, Kuwait mit 62 Mio. Euro und die Vereinten Arabischen Emirate mit 42,7 Mio. Euro. Katar investierte 20,66 Mio. Euro für den Aufbau von Al Jazeera Balkans.

    Bosnien-Herzegowina ist für österreichische Firmen ein wichtiger Auslandsmarkt. Viele österreichische Banken (Raiffeisen, Bank Austria, Hypo Alpe Adria) und Versicherungen (Vienna Insurance Group, UNIQA und Grazer Wechselseitige) sind im Land vertreten. In vielen Branchen sind österreichische Firmen Marktführer. Vor allem der bosnische Finanzsektor wird von ihnen dominiert. Österreichische Firmen haben in Bosnien rund 200 Niederlassungen, von denen rund ein Drittel Produktionsbetriebe sind.

    Bosnien-Herzegowina setzt auf Investoren aus Asien | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
    Laut einem anderen Bericht haben doch die Araber schon alleine mehr für Land und Immobilien in Bosnien ausgegeben.

  5. #2815
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ja war auch mal ganz überrascht wie ich gesehen habe mit welchem Appetit Kroaten Lamm essen .
    In gewissen Gegenden in Kroatien gibts kein Schwein nur Lamm oder Zige.
    Schweine werden hauptsächlich mit Korn gefüttert wo kein Korn wächst gibt's traditionell auch kein Spanferkel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    ne, i glaab des is´a hendl.

    Siehst ja wie die sich alle grad aufregen, nur wegen nen Schwein.
    image.jpeg
    wegen so was

  6. #2816
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    In gewissen Gegenden in Kroatien gibts kein Schwein nur Lamm oder Zige.
    Schweine werden hauptsächlich mit Korn gefüttert wo kein Korn wächst gibt's traditionell auch kein Spanferkel.

    - - - Aktualisiert - - -


    image.jpeg
    wegen so was
    Ja ich verstehe nicht weshalb. Auch wenn es "unrein" ist.

  7. #2817
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    Ja ich verstehe nicht weshalb. Auch wenn es "unrein" ist.
    Wiso unrein?

  8. #2818
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wiso unrein?
    Laut Islam und den Judentum, frag mich nicht wieso.

  9. #2819
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.965
    Alleine zu behaupten das auf der Veranstaltung Ajvatovica Schwein ist, ist eine Frechheit. Das benutzen gerne rechts angehauchte Menschen.

  10. #2820
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.205
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alleine zu behaupten das auf der Veranstaltung Ajvatovica Schwein ist, ist eine Frechheit. Das benutzen gerne rechts angehauchte Menschen.
    Mich finde es genauso schlimm, wenn jemand behauptet Jezersko sei Kroate

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36