BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 284 von 449 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 4483

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 4.482 Antworten · 307.518 Aufrufe

  1. #2831
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.545
    sarajlijero, warum sind sie geschieden?
    wahrscheinlich weil,se nen ljakse geheiratet haben.
    ihre familie is net dagegen, im endeffekt gehts um die kinder!
    think about it!!

  2. #2832
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man die jeweiligen Investionen mal genauer begutachten, und in Anbetracht der (noch) strukturschwächeren RS ist das wahrlich kein so schlagfertiges Argument

    Und zu Kroatien, soweit ich weiß macht allei die Supermarktkette ,,Konzum'' 80% der Investitionen in BiH aus, die hier natürliche ihre Produkte vermarken und ihren Absatzmarkt vergrößern. Ob das so von volkswirtschaftliche Nutzen ist sei mal dahingestellt

    Die serbischen Investitionen würden mich mal interessieren
    Tragisch ist, dass die RS gesamt besser da steht.

    U RS rekordno

    Među većim srpskim ulaganjima u Bosni je kupovina "Telekoma Republike Srbije" za 646 mil EUR. "Delta maxi" je preuzeo banjalučku trgovinu "Tropic" za 35 mil EUR. "Hemofarm" je u firmu u Banjaluci uložio 17,1 mil EUR, a otvaranje Komercijalne banke u Banjaluci koštalo je 10 mil EUR. "Delta maxi" je 2010. otvorio "Tempo" u Istočnom Sarajevu, u koji je uloženo 10 mil EUR.
    eKapija | Srpske investicije u regionu - Najvi?e ulaganja u Bosni, Hrvatska i dalje najzatvorenije tr?i?te

  3. #2833
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.246
    Mich wundert, dass die Slowenen keine Investitionen tätigen.

  4. #2834
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    sarajlijero, warum sind sie geschieden?
    wahrscheinlich weil,se nen ljakse geheiratet haben.
    ihre familie is net dagegen, im endeffekt gehts um die kinder!
    think about it!!
    Gründe für Scheidungen gibt es viele, da will ich mich auch nicht einmischen. Die Art und Weise wie und mit wem wird auch nicht gern gesehen, dass es mitunter wegen den Kindern geschieht habe ich bereits erwähnt aber eine Art Bequemlichkeit spielt sicherlich auch eine Rolle.

  5. #2835
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.985
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. RS ist der Federacija in allen belangen unterlegen, ausser im Nationalismus.

  6. #2836
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.263
    Den Schwanzvergleich zwischen FbiH und RS hatten wir hier schonmal, mit dem besseren Ende für FbiH

    Aber es gibt ja immer noch eine serbische Wahrheit

  7. #2837
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.413
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass die Slowenen keine Investitionen tätigen.
    Sie nehmen nur bosnische Arbeitskräfte

  8. #2838
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.261
    Bevor man nichts zu beißen hat, nimmt man dan wohl irgendeinen Araber, der einen finanziell versorgt. Der Typ kommt dann nur auf Besuch, die Tage gehen auch um und sie hat wieder ihre Ruhe.

    UNd er hat eine legalisierte Konkubine.

  9. #2839
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    1.461
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Nein man dachte der Jezersko is aus der Westherzegovina wegen seinem Nick
    Ich will das auflösen um eventuelle Spekulationen zu beenden. Ich bin Österreicher seit Generationen. Keine Ahnung, welche "Wurzeln" meine URururgroßeltern hatten. Es interessiert mich auch nicht.

    Ich habe das schon irgendwann erwähnt, dass ich aus zwei Gründen einen Bezug zum Balkan habe:
    1. Beruflich,
    2. Während des slowenischen Unabhängigkeitskrieges im Juni 1991 (und auch noch später) war ich als Berufssoldat beim österr. Bundesheer im Einsatz als Komandant einer Panzergrenadiergruppe an der Grenze in Vellach/Bad Eisenkappel (später in Bad Radkersburg). Das Dorf jenseits der Grenze ist Jezersko. Am 30. Juni 91 lief uns neben der Straße durch den dichten Wald am Seebergsattel eine Familie mit 3 Kindern entgegen. Erst später sah ich dass die Familie von Soldaten der JNA verfolgt wurden. Ich hatte schon den Feuerbefehl gegeben, dann aber wieder zurück gezogen. Erst später erfuhr ich, dass auch die Soldaten nach Österreich geflohen sind. Jedenfalls hat die Familie bei meinem Bruder (auf dem Hof unserer Eltern) für ein paar Monate Quartier bekommen. Die Kinder sind natürlich längst erwachsen. Der Vater in Rente und alle zusammen wieder in Slowenien. Wir haben aber immer noch Kontakt...

    @Izdajnak: Hattest Du nicht selbst einmal (im anderen Forum) im Bilderthread gemeint, ich sehe Ante Gotovina ähnlich?

  10. #2840
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.246
    Was ist eigentlich mit diesem Großprojekt bei Sarajevo? Das ist ja über eine Milliarde. Wer finanziert das?

    Und, viel interessanter: Gibt es zahlen, wie viel insgesamt schon investiert wurde, seit 92?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36