BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 314 von 446 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324364414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 4460

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 4.459 Antworten · 306.334 Aufrufe

  1. #3131

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.561
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Was redest du dir da nur zusammen? DIe Slawen flüchteten vor den Mongolen und gerade die Serben und Kroaten waren aus der Gegend um die Ukraine herum und die anderen verteilten sich schön dahinter. Schon mal was von Kyrill und Method gehört?
    Haha wenn man seine eigene Geschichte nicht kennt dann erfindet man sie
    Kyrill und Method kommen erst später, und Kroaten wie Serben sind nicht rein slawisch...
    Es gab mindestens drei grosse Kulturen damals in Europa, Germanentum, Keltentum und Slawentum, Römertum und Griechentum gab es nicht mehr, das Christentum konzentrierte sich in Italien und Griechenland, das Keltentum war am Ende und als das Germanentum und das Slawentum mit Christentum in Kontakt kamen war die neue Religion und Kultur einfach frischer und überlegener, das Ende des Germanentums und des Slawentums bedeutete das Ende für alle alte Kulturen in Europa.

  2. #3132
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.662
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Was redest du dir da nur zusammen? DIe Slawen flüchteten vor den Mongolen und gerade die Serben und Kroaten waren aus der Gegend um die Ukraine herum und die anderen verteilten sich schön dahinter. Schon mal was von Kyrill und Method gehört?
    und die bosnier?

  3. #3133
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Aryanam Beitrag anzeigen
    und die bosnier?
    ...sind islamisierte Slawen.
    Was sonst?

  4. #3134

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.561
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    ...sind islamisierte Slawen.
    Was sonst?
    Das sind einfach Namen die im Laufe der Geschichte entstanden sind, die Bosniaken werden Jugoslawen genannt obwohl sie keine Slawen sind und Serben werden Balkaner genannt obwohl sie keine Balkaner sind, Asiaten werden Asiaten genannt obwohl sie nie etwas mit Provinz Asien zu tun hatten usw. und wenn wir nach den Herrschenden denken sind wir alle Amerikaner weil die Amerikaner herrschen obwohl wir keine echte Amerikaner sind.

  5. #3135
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Haha wenn man seine eigene Geschichte nicht kennt dann erfindet man sie
    Kyrill und Method kommen erst später, und Kroaten wie Serben sind nicht rein slawisch...
    Es gab mindestens drei grosse Kulturen damals in Europa, Germanentum, Keltentum und Slawentum, Römertum und Griechentum gab es nicht mehr, das Christentum konzentrierte sich in Italien und Griechenland, das Keltentum war am Ende und als das Germanentum und das Slawentum mit Christentum in Kontakt kamen war die neue Religion und Kultur einfach frischer und überlegener, das Ende des Germanentums und des Slawentums bedeutete das Ende für alle alte Kulturen in Europa.
    Wo fangen wir bei so einem heillosen Durcheinander und Verquertheit bloß an zu korrigieren... .

    Das Römische Reich zerfiel in Ost- und Westrom.
    im 6 Jahrhundert kamen die Slawen, aufgrund des Mongolensturms auf das heutige Gebiet des Balkans, ab dem 7. Jahrhundert wurden sie allmählich christianisiert (wobei das nicht einheitlich verlief) und Kyrill und Method sind für die Christianisierung bis Russland hoch verantwortlich.

    Und was meinst du mit "das Ende des Germanentums und des Slawentums bedeutete das Ende für alle alte Kulturen in Europa."??

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Das sind einfach Namen die im Laufe der Geschichte entstanden sind, die Bosniaken werden Jugoslawen genannt obwohl sie keine Slawen sind und Serben werden Balkaner genannt obwohl sie keine Balkaner sind, Asiaten werden Asiaten genannt obwohl sie nie etwas mit Provinz Asien zu tun hatten usw. wenn wir nach den Herrschenden denken sind wir alle Amerikaner weil die Amerikaner herrschen.
    Natürlich sind Bosniaken Slawen, was sonst?? SInd die vom Himmel gefallen?

  6. #3136
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1.892
    Phryger, allesamt.

  7. #3137

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.561
    Bosniaken Slawen hahah

    Bleib so wie du bist stört mich nicht.

  8. #3138
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1.892
    Also lotus, vor einer Weile war nach Deiner Aussage noch was germanisches dabei. Wie kann ich Dir je wieder vertrauen?

  9. #3139

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.561
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Also lotus, vor einer Weile war nach Deiner Aussage noch was germanisches dabei. Wie kann ich Dir je wieder vertrauen?
    Ja war es vielleicht sagt dir etwas Pelargonien oder Geranien
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pelargonien

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Phryger, allesamt.
    Phryger und Kelten waren verwandt und darum ist die phrygische Kappe im Westen beliebt und die französische (keltische) Kappe ist in Bosnien beliebt.

    Französische Kappe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3140
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.621
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    In jedem Fall bleibst du ein zigeuner also ob du lachst oder nicht, ob die RS unabhängig wird oder nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36