BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 337 von 447 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347387437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 4462

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 4.461 Antworten · 306.556 Aufrufe

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Die islamska deklaracija von Alija Izetbegović ist dann wahrscheinlich auch serbische Propaganda
    du etwa?

Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Islamisierung in Sarajevo: Metropole der Minarette - SPIEGEL ONLINE

Izdajnice, du solltest mehr Sachbücher lesen und nicht so viele Romane.
    158 Moscheen landesweit seien mit saudi-arabischem Geld in Bosnien-Herzegowina neu erbaut oder restauriert worden, sagt er. Von Büchereien, Lehrlingsheimen, Kindergärten nicht zu reden. Eine Milliarde Dollar hätten die Scheichs aus Riad seit Kriegsende ihren balkanischen Glaubensbrüdern zukommen lassen.
    "Im Krieg genügte es, beschnitten zu sein, um umgebracht zu werden"
    Arabische Scheichs pumpen Millionen für die Missionierung nach Bosnien-Herzegowina. Seit Kriegsende werden in Sarajevo Moscheen gebaut wie kaum anderswo auf der Welt. Was wird aus dem einstigen "Jerusalem des Balkans", in dem alle Konfessionen Seit an Seit vertreten waren?

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Damals war es auch Propaganda und es ist heute noch Propaganda. Man sieht schon am Baustil, wer die Moschee finanziert hat. Und ich finde es einfach nur dreist hier so zu tun, als wäre alles voller Saudis, die sich die Gläubigen erkaufen. Ich kenne in Mostar und Umgebung keine Salafisten und auch niemanden, der sie toll findet. Das einzig nervige sind die ganzen Araber in Mostar, das sind aber lediglich Touristen. WEnn man Dodik hört möchte man meinen, dass in jedem Dorf Salafisten abhängen, aber das ist nicht so. Die siehst du schon eher in Sarajevo und wie gesagt, das ist längst nicht von allen Bosniaken toleriert. Nach wie vor begegnen dir Bosniaken offenherzig. Als ich das letzte Mal in Pocitelj war, hab ich nur Türken und Araber gesehen und wir waren die einzigen Kroaten, die meisten halten da gar nicht an, nur an dem HVO Denkmal direkt vor dem Ort. Sie denken, dass es eine andere Welt sei aber die Leute empfangen dich sehr freundlich, zeigen dir alles, wenn du interessiert bist und haben keinerlei Geheimnisse oder Scheu, was schon verständlich wäre.

Fährst du einige Kilometer weiter Richtung Mostar, kommt auf der rechten Seite ein serbisches Kloster, dass von Ujos halb zerstört wurde und von der HVO oder HOS (weiß ich nicht mehr) komplett zerstört wurde (übrigens ein alter Cetnik-Stützpunkt). Als das Kloster wiedereröffnet wurde, schlug der kroatische Bischof die Einladung aus, während der Imam hinging. Was hatte er davon? Genauso gut hätte er sich dem Kroaten anschließen können... Und übrigens auch in dem serbischen Kloster wird man sehr offen empfangen, egal woher man kommt oder was man ist. Und jeder weiß vom anderen, woher er kommt.

Und wenn du dich auch nur ein bisschen damit beschäftigst, wirst du sehen, dass der Islam erst nach dem Krieg massiv an Bedeutung gewonnen hat.

Also tu bitte nicht so, als wäre diese widerliche und verlogene Propaganda von damals eine Rechtfertigung für irgendwas. Das ist Karadzic-Rhetorik
    Noch Fragen?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Die islamska deklaracija von Alija Izetbegović ist dann wahrscheinlich auch serbische Propaganda
    Ich habe sie gelesen. Du auch?

Vielleicht nach dem muslimischen Kalender. In christlichen Kalendarien gibt es die Tage nicht.
    Doch den 1. April gibt es

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Arabische Scheichs pumpen Millionen für die Missionierung nach Bosnien-Herzegowina. Seit Kriegsende werden in Sarajevo Moscheen gebaut wie kaum anderswo auf der Welt. Was wird aus dem einstigen "Jerusalem des Balkans", in dem alle Konfessionen Seit an Seit vertreten waren?

Noch Fragen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe sie gelesen. Du auch?
    Eine „Wiedergeburt“ sei nötig, das heißt die Herstellung einer islamischen Ordnung als Synthese aus Religion und Politik.
    BY Alija Izetbegović

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Doch den 1. April gibt es

Ich vermute sie leidet unter Sexentzug.

- - - Aktualisiert - - -

Hab schon gehört, dass die Serben in der RS gerade einen Tag im Jahr aussuchen, an dem sie die Abspaltung feiern wollen.

Der kluge Mann baut eben vor.
    Wenn man missachtet wird dann probiert man es mit Dummheit
    Kannst du bitte B&H-Thread verlassen, Danke.

Izdajnice, wieso machen sich denn dann alle Sorgen um das Abdriften der Muslime in Bosnien weltweit?

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich der Realität eines Landes nicht zu stellen, sondern zu glauben, was man glauben will.

Izetbegovic hat ja die Deklaration nicht aus Spaß geschrieben, sondern, weil er glaubte die Zeit ist reif dafür und hat ein Fanal gesetzt. Das Resultat sieht man ja nun bestens.

Vielleicht nach dem muslimischen Kalender. In christlichen Kalendarien gibt es die Tage nicht.
    aha gut zu wissen ..aprililillili

Wollen wir das ganze vom Nachrichten-Thread in einen eigenen Thread verschieben was meint ihr meine werten mit-User?

Izdajnice, wieso machen sich denn dann alle Sorgen um das Abdriften der Muslime in Bosnien weltweit?

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich der Realität eines Landes nicht zu stellen, sondern zu glauben, was man glauben will.

Izetbegovic hat ja die Deklaration nicht aus Spaß geschrieben, sondern, weil er glaubte die Zeit ist reif dafür und hat ein Fanal gesetzt. Das Resultat sieht man ja nun bestens.
    was hat er den geschrieben....

Du warst wahrscheinlich seine Sekretärin da du so schlau bist.