BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 354 von 447 ErsteErste ... 254304344350351352353354355356357358364404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.540 von 4461

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 4.460 Antworten · 306.368 Aufrufe

  1. #3531
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Die Eroberung von „Lebensraum im Osten“, zentraler Programmpunkt Hitlers, sollte auf Kosten der slawischen Völker gehen, die als Angehörige einer „minderen Rasse“ definiert wurden. Adolf Hitler schrieb 1928 in seinem „Zweiten Buch“, der nationalsozialistische Staat habe im eroberten Ostland „diese rassisch fremden Elemente...abzukapseln...oder er musste sie überhaupt kurzerhand entfernen.“[8] Besonders Heinrich Himmler und die SS interpretierten die mittelalterlichen Konflikte zwischen Feudalherren deutscher, polnischer und russischer Zunge als „Rassenkampf“ der Germanen gegen die Slawen, Heinrich Himmler hielt sich für die Reinkarnation des gegen die Slawen siegreichen sächsischen Königs Heinrich I.[9] Dies prägte Deutschlands Kriegsplanung und Kriegführung im Zweiten Weltkrieg in Osteuropa. Einige Tage vor dem Überfall auf Polen ...

    DIe Mähr, dass Kroaten iranischen Ursprungs sind (Arie demnach), gründet darauf, dass sie dann eben nicht zur minderwertigen Rasse zugezählt wurden gemäß nationalsozialistischem Bild.

    Serben etc. sehr wohl. Er bezeichnet sie ja auch in "Mein Kampf" als "Slawen" und die Habsburger als Slawenfreundesowie auch Franz Ferdinand II, dem ein Slawe ein Ende bereitet hat bei Attentat.

  2. #3532
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.948
    Keine Ahnung was du damit aussagen willst, hier hast du selbst richtig Hitlers Leitlinie festgestellt:
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    in Mein Kampf hat er Serben und Kroaten nicht so gut gefunden.

    "Widerwärtig war mir das Rassenkonglomerat, das die Reichshauptstadt zeigte, widerwärtig dieses ganze Völkergemisch von Tschechen, Polen, Ungarn, Ruthenen, Serben und Kroaten usw."
    Ich habe noch nie gelesen, dass Hitler die Kroaten aufgrund angeblich arischer Abstammung irgendwie bevorzugt hätte. Wenn du dazu anderslautende Quellen hast dann immer her damit.

  3. #3533
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Auf dem Teppich in der Moschee wird auch erwähnt, dass es von Saudi Arabien ist:



    Es ist glaub die einzige Moschee in Bosnien mit vier Minaretten. Bin im Sommer immer da, finde die Wände allerdings ein wenig langweilig.

  4. #3534
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.858
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Auf dem Teppich in der Moschee wird auch erwähnt, dass es von Saudi Arabien ist:



    Es ist glaub die einzige Moschee in Bosnien mit vier Minaretten. Bin im Sommer immer da, finde die Wände allerdings ein wenig langweilig.
    Werden die Frauen in diesen Holzkisten versteckt?

  5. #3535
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.037
    Ihr nehmt den irren Hitler viel zu ernst. Er sagte, dass er Mein Kampf nie geschrieben hätte, wenn er gewusst hätte, wo er mal landet.

    Und dann hatte er immer das Problem, dass jemand kam und meinte: Aber mein Führer, in ihrem Buch steht... Hitler: Ach halten sie doch das Maul, sie tun was ich sage, sie Idiot. Dann.. Jawohl, mein Führer.

  6. #3536
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Werden die Frauen in diesen Holzkisten versteckt?
    Da drin verstecken wir unser Muslim-Gold.

  7. #3537
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1.892
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Er fand nur blonde blauäugige gut
    Das ist doch wieder einmal popkultureller Humbug. Als "Arier" bezeichneten die Nazis auch nicht exklusiv "Blonde und Blauäugige". Schau Dir mal Hitlers näheres Umfeld an; Himmler, Speer, Goebbels, Göring, Heß etc.

    Die sehen schwerlich nach "nordischem, goldenen Haar" aus.

  8. #3538
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.311
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Das ist doch wieder einmal popkultureller Humbug. Als "Arier" bezeichneten die Nazis auch nicht exklusiv "Blonde und Blauäugige". Schau Dir mal Hitlers näheres Umfeld an; Himmler, Speer, Goebbels, Göring, Heß etc.

    Die sehen schwerlich nach "nordischem, goldenen Haar" aus.

    image.jpeg

    Aber blond und blauäugig war vorteilhaft

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Werden die Frauen in diesen Holzkisten versteckt?
    Nein sie beten separat

  9. #3539
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Das ist doch wieder einmal popkultureller Humbug. Als "Arier" bezeichneten die Nazis auch nicht exklusiv "Blonde und Blauäugige". Schau Dir mal Hitlers näheres Umfeld an; Himmler, Speer, Goebbels, Göring, Heß etc.

    Die sehen schwerlich nach "nordischem, goldenen Haar" aus.
    Das stimmt. Aber die, die so ausgesehen haben, haben sie als Kanonenfutter verwendet.

    Und was sagt uns das?

  10. #3540

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Werden die Frauen in diesen Holzkisten versteckt?
    Dort verstecken wir die Atombomben vom Mullahregim aus Teharan. Aber gut das Dodik Bescheid weiß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36